Suchen Menü

Ein Wunder ist passiert?

Hallo ihr lieben,
Talissa hat wohl in der letzten Woche wahnsinnige Entwicklungssprünge gemacht als sie bei ihren Großeltern war.
Erstmal mußte der Opa sie dort spritzen und Talissa war in den letzten 2 Jahren dort nicht mehr im Urlaub gewesen, weil sie sich standhaft geweigert und ja häufig erbrochen hat, wenn jemand anders sie spritzen sollte. Dieses Jahr haben wir einfach festgelegt, dass der Opa das macht und fertig. Es hat super geklappt, Talissa kein Theater gemacht.
Dienstag Abend, nun wieder hier, kommt sie auf einmal und meint, sie will sich heute mal selbst spritzen. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie baff ich war. 2 Jahre lang hat sie fast jeden Abend geweint, sich übergeben, auf den Boden geschmissen und und. Und auf einmal kommt dieser Satz. Ich war einfach nur fix und fertig (positiv). Talissa hat dan wirklich allein die Nadel aufgesteckt, ihre Dosierung eingestellt. Ich musste dann die Falte machen und sie hat sich selbst gespritzt. Es ist das passiert, was wir lange erhofft haben. Das sie sich nicht mehr dagegen stellt, sondern das Spritzen annimmt. Das es nun gleich so einen riesen Umschwung macht,das hätte ich nie erwartet.
Gestern dann die nächste Überraschung. Talissa hat bisher nur geweint und sich echt auf die Straße gesetzt und gestreikt, wenn sie den Schulweg laufen sollte. Ich bin der Meinung, sie hat einfach großen Respekt vor den vielen neuen Menschen/Kindern, die sie dort erwartet. Das war ja schon immer ein Thema für sie, neue Menschen. Was haben wir geredet, gebettelt und versucht zu locken. Nichts zu machen.Ich war schon echt im Verzweifeln, weil in 2 Wochen eingeschult wird. Nun hab ich es gestern nochmal probiert und auch das ging plötzlich. Sie lief den Schulweg:-).
Ich bin mit dem Auto an verabredete Punkte gefahren und sie ist immer super hingekommen. Hab nun Hoffnung, dass das doch noch was wird:-)
Muss ja auch, denn in 14 Tagen geht sie ihren nächsten großen Weg: in die Schule.
Liebe Grüße, Nicki
Bisherige Antworten

Ein Wunder ist passiert?

Hallo! Das hört sich ja super an, kann mir vorstellen, wie erleichternd es ist, das sich Talissa nun nicht mehr gegen die Spritze wehrt - ganz klasse!!!!! :BRAVO:

Und auch das mit dem Schulweg! Bei uns ist ja am selben Tag Einschulung, wo kommst du nochmal her?

Bloß hier ist der Weg zu Fuß zu weit, so das Jonas gefahren wird, später fährt er dann sicher auch mit dem Fahrrad, aber ich denk mal, frühestens ab nächstem Jahr!

LG Kati&Jungs

Ein Wunder ist passiert?

huhu kati,
also ursprünglich komme ich aus dem spreewald, aber seit 1998 in niedersachsen lebend:-)
mit dem fahrrad zur schule fahren ist hier verboten. das darf frühestens nach der fahrschule (fahrradfahrprüfung) gemacht werden und diese prüfung ist frühestens in der 4. klasse. doof, was?
lg, nicki

Ein Wunder ist passiert?

Hi!
Mit dem Fahrrad zur Schule verboten??? Was sind denn das für Sitten?? Also, wir wohnen hier in einem 5000 EW-Kaff, da ist es ganz normal, daß man Rad fährt. Im ersten halben Jahr sollen die Kinder noch begleitet werden (mit dem Rad), nach Ostern sollen sie dann auch gerne mit Klassenkameraden zusammen fahren.
Was es nicht alles gibt...
LG, Mandy

Super, sie wird dich noch öfter überraschen

Hallo Nicki,

hat mich gefreut das alles zu lesen. Der Knoten scheint geplatzt zu sein.

Dann alles Gute für den Schulstart.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen