Suchen Menü

Ein Unglück kommt selten allein!

Ein Kind mit Scharlach, ein Mann mit Scharlach, mir kratzt es auch schon verdächtig im Hals und dann stürze ich auch noch ganz unglücklich. *seufz* Ich dachte zuerst, ich hätte mir zwei Finger gebrochen, aber durch meine vielen Sportverletzungen in meiner Basketballkarriere wusste ich schnell, dass es wohl eher auf eine schwere Kapsel- und Bandverletzung in beiden Fingergelenken ist. Zum Glück habe ich noch den Ehering in weiser Vorraussicht ausgezogen, denn jetzt würde ich den nicht mehr abbekommen. Unglücklicherweise ist es die rechte Hand (Ringfinger und Mittelfinger) und solche Schmerzen hatte ich echt schon lange nicht mehr. Wie habe ich das früher eigentlich weggesteckt. Da bin ich an den Spielfeldrand, habe mir Tape drumgemacht und weitergespielt. *grins* Heute konnte ich nicht mal die Küche mit rechts saubermachen ohne zu jammern. Mein Mann hat mir nun Tape mitgebracht und ich konnte mir die Finger fixieren. Davon habe ich noch ein paar Wochen was! *seufz*
Naja, wahrscheinlich muss ich Montag eh zum Hausarzt wegen Scharlach und dann kann der auch gleich auf die Finger gucken. Er ist ja auch Orthopäde!
Mal sehen wie wir morgen Einkauf, Hausputz und Kinderbetreuung auf die Reihe bekommen. Und vor allem, wie ich morgen mit der Hand arbeiten kann. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Ein Unglück kommt selten allein!

Oje, dann seid ihr ja alle mehr oder weniger außer Gefecht. Hoffentlich bleibst du wenigstens vom Scharlach verschont, aber ich denke, das ist doch recht ansteckend oder? Gute Besserung an euch alle!
LG
Sabine

Ein Unglück kommt selten allein!

ojeoje, da machst Du ja was mit! Bist Du sicher, daß Du das nicht morgen noch abklären willst? Vielleicht ist es ja doch noch was anderes. Gute Besserung auf jeden Fall.
Und falls es Dich tröstet: Malte hat seit gestern Windpocken, Arnes Geburtstag fiel deswegen ins Wasser, ich hätte mich in dieser Woche fast von meinem Mann getrennt und bin jetzt einfach nur noch müde. Nächste Woche wird Malte dann fit, aber ansteckend zu Hause sein, die Woche drauf wahrscheinlich Arne. Prima Aussichen. Ich freu mich schon auf Ostern, da sind wir ne Woche bei meinen Eltern.
LG franziska

Ein Unglück kommt selten allein!

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht gebrochen ist. Und bei allen Varianten der Kapselverletzungen, ob mit Knochen-Absprengung oder nicht, ob mit Bänderdehnung, Bänderanriss oder Riss, macht der Arzt auch nicht mehr als eine Schiene drum, die nur bis mittags hält. Habe ich alles schon zigmal durch! Nach über 12 Jahren Basketball war da schon fast jeder Finger betroffen. *grins* Und keiner ist bisher schief geblieben. Wenn ich Montag zufällig beim Arzt bin, dann kann ich nachgucken lassen, ansonsten setz ich mich nicht wegen so was stundenlang ins Wartezimmer.
Und dir gehts ja dann auch nicht wirklich besser, du Arme. Ähm, da fällt mir ein, haben wir Arne überhaupt gratuliert? Ich denk ja an so was nie. Also, lieber Arne herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Purzeltag. Und hol die Feier auf alle Fälle noch nach!
Wieso hast du dich denn fast von deinem Mann getrennt? Wenn ich fragen darf? Ich habe ja mittlerweile schon öfters mitbekommen, dass es immer mal wieder kriselt bei euch. Ist es wirklich so schlimm? Mensch, wenn ich daran denke, dass ich mich noch ständig mit meinem Mann zoffen würde - *grusel*!
Kannst du Arne nicht noch schnell impfen lassen?
Wir haben übrigens auch Urlaub gebucht, bevor der Hausbau-Krampf losgeht. Mitte Juni fahren wir wieder 1 Woche nach Holland. Wer weiss, wann wir danach jemals wieder in den Urlaub kommen. Ich habe nämlich jetzt meine Gehaltsabrechnung bekommen und war schockiert, wie wenig da übrig bleibt als Halbtagskraft bei Steuerklasse 5. *heul* LG Zauseline

Ein Unglück kommt selten allein!

warum... ja, das ist die große Frage, keine Ahnung, ist mir auch ein bißchen zu öffntlich hier ;-) Gezofft haben wir uns nicht, wir sind nicht der Typ dafür, es gab viele verschiedene kleine Gründe (auch bei mir selbst). Naja, wir arbeiten dran und haben schon einen termin bei der Eheberatung (die ich eigentlich schon vor einem Jahr machen wolte, da wäre der Zeitpunkt besser gewesen, aber da war die regelmäßige Abendbetreuung noch utopisch).
Urlaub ist eine super Idee. Meine Eltern haben ja ein Haus gebaut, als ich 14 war, das war eine sehr sehr schlimme Zeit für uns (und mit 14 hat man nicht grade das leichteste Alter für alle Beteiligten). Urlaub gab's da erstmal auch nicht, dafür jetzt ein tolles Haus mit noch tollerem Garten, sogar schon abbezahlt (in der brandenburgischen Pampa halt) und nu gibt's wieder zwei, dreimal im Jahr Urlaub für sie. Ist doch auch prima.
Arne impfen hätte keinen Sinn, Malte ist doch schon seit vier Tagen ansteckend, Arne hat das eh längst. Außerdem ist die Windpocken-Impfung die einzige, gegen die ich mich bewußt entschieden hab (naja, außer Pneumokokken und so, aber die sind ja nicht Stiko-empfohlen). Bis jetzt gibt es mir recht, Maltes Fieber ist schon weg und die Bläschen jucken auch (noch?) nicht. Dabei hatte ich lange überlegt, weil er eine sehr empfindlichen Haut hat, keine Neurodermitis, wäre aber prädestiniert dafür (schlampige Ordnung macht's *lach*). Aber bis jetzt geht's echt gut, nur ist ihm halt langweilig. Geburtstag nachholen werden wir wohl nicht, es gab halt Kuchen und Wunderkerzen und Luftballons und Geschenke und den Papa zu Hause, für dieses Jahr reicht das. Maltes Party war ja auch irgendwie seine. Danke auf jeden Fall für die Glückwünsche!
Liebe Grüße
Franziska

Ein Unglück kommt selten allein!

na klasse, als ob das eine nicht gereicht hätte! du schreist ja auch echt immer hier wenns irgendwas unschönes zu verteilen gibt! ich wünsch dir und deinen zwei fingern gute besserung, und schick dir für die betreuung deiner zwei kranken ne extra portion kraft und gelassenheit!
ich hab heut abend den "kinderdienst" an paul abgegeben und werd mich jetzt mit nem tee und dem lappi aufs sofa kuscheln!
ganz liebe grüße kerstin

Ach herrje, dann hat der Scharlach euch also doch noch

erwischt, wenn auch später als ursprünglich schon mal befürchtet. Mensch, wünsche euch allen gute Besserung dafür.

Tja, und was die Handverletzung angeht, da kann ich auch ein Liedchen singen. Hatte während meiner aktiven Handballzeit auch ständig damit zu tun. Frage mich heute auch, wie ich das damals eigentlich so durchgehalten haben. Aber wir werden älter *seufz*

glG und alles Gute für euch

Anett mit Benedikt (mit 3. MOE innerhalb von 2 Monaten) und Nicolas (mit Schniefnase)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen