Suchen Menü

Ein Tier zum Fest?

Hallo ihr lieben,
ich wollte der Mia ja schon seit einer Weile einen kleinen Wellensittich schenken. Sie mag Vögel sehr gerne und ich denke das ich ihr damit eine richtig große Freude machen würde! So nun sagt aber der Papa nein der macht soviel Dreck, wobei er ihn ja nicht wegmachen muß. Außerdem hätte er lieber nen Papagein, mal vom Dreck abzusehen*zwinker*
So mir fehlen aber noch 5 % das die 100 voll sind.
Wie seht ihr das denn, hat von Euch vielleicht jemand so einen kleinen Trallermann?
Ich hatte auch immer Tiere, auch nen Wellensittich mit einem Jahr und ich fand es immer sehr schön! Auch denke ich das sie das Verhalten zu Tieren und den Umgang lernen sollte und es ist doch schön einen kleinen Freund an seiner Seite zu haben!
Wenn ich mich nun entschließe, worauf muß ich achten?
Helft mir mal...
Liebe Grüße Doreen die eh schon nen ganz großen Vogel zu Hause hat*löl*
Bisherige Antworten

Ein Tier zum Fest?

Huhu Süße! Mmmmmh, weiß sie denn das sie den Vogel nicht mit sich rumtragen kann und mit ihm schmusen kann? Ja du müsstest immer aufpassen das er nicht wegfliegen kann. Das sauber machen ist wirklich nix weiter. Tja und wenn du einen kaufen solltest. Entweder im Fachgeschäft oder bei `nem Züchter. Einen Käfig der groß genug ist, Futter und ein bissel Spielzeug dazu. Da bin ich ja gesannt wie du dich entscheidest. Lg Keksi die schon Hamster, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus, Wellensittiche und Katzen hat(te)

Ein Tier zum Fest?

Wir hatten auch Meerschwein, Hasen, Nymphensittiche (sooo laut) Katzen! Ach ja und unseren Oskar... der uns zugeflogen war... der kleine Mohrenkopfpapagei... aber der Besitzer hatte ihn ja nach 3 Monaten wieder abgeholt!!!
Naja aber so richtig schmusen kann man mit Meerschweinen auch nicht außerdem stinken die*sorry* nene wenn dann nen Vogel. Ne Handaufzucht wäre schon nicht schlecht, wegen zahm und so! Na mal schauen... Ich hätte auch einen sehr geeignteten Platz für ihn!
LG Doreen die gerade Weihnachten macht und Plätzchen bäckt.

Ein Tier zum Fest?

Huhu!
Also ich würde einen Wellensittich schon mal gar nicht kaufen, sondern nur 2 oder 4, weil sonst ist das pure Qual für das Tier. Dann ist darauf zu achten das der Käfig groß genug ist und naja das übliche halt, was man so empfiehlt. Aber grundasätzlich muss ich ein großes Nein zu Tieren zum Fest aussprechen und ich würde Tiere nur aus dem Heim holen, "frische" Tiere gibt es genug, aber die tun mir immer so leid, wenn die im Heim versauern müßen...
Liebe Grüße Hagbard und Jaime der gerne 3 Ratten hätte, warum auch immer...

Ein Tier zum Fest?

wellensittiche machen wirklich viel dreck. (kenne ich aus langjähriger erfahrung, deswegen haben wir derzeit auch keine mehr) außerdem bräuchtest du zwei, denn einzelhaft ist tierquälerei. dann werden sie natürlich nicht so schnell/gut zahm.
wellensittische/vögel sind auch nicht unbedingt so kuschelig bzw. tiren zum streicheln, etc.
auch finde ich zweijährige noch etwas jung für ein eigenes haustier. die können da noch nicht für sorgen und die verantwortung übernehmen.
das bleibt an dir hängen. also wenn du dir (unabhängig von weihnachten- denn tiere zum fest als geschenk sind einfach unangebracht) ein haustier zulegen willst, ist dies etwas, wovon deine mia sicher profitieren kann, aber mach es nicht nur für mia. dann geht lieber regelmäßig in den zoo oder in eine tierhandlung, oder ins tierheim, da können kinder auch einen guten bezug zu tieren bekommen.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen