Suchen Menü

Ein Stück Österreich ist unser!

Wir haben heute die mündliche Zusage gemacht, dass wir ein Grundstück hier in der Nähe kaufen werden!!!
Es ist 818 m² groß und kostet 51,--/m². Es liegt zwar am Land und ist ca. 3 km vom Ortskern entfernt, aber es gibt ne Bushaltestelle gleich in der Nähe, außerdem haben wir eh zwei Autos; und es wohnen schon einige Familien in der Nachbarschaft, die wir kennen und die auch ganz kleine Kinder haben.
Es fehlt nur mehr das Haus, aber das wird wohl noch 1 - 2 Jahre dauern. Jetzt heißt es sparen und Planen.
So, das war die gute Nachricht von heute.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch :o)

Herzlichen Glückwunsch!

Wow!
Da seit ihr ja schon viel weiter als wir... Wir sparen und planen noch, haben aber noch nicht mal ein Grundstück in Aussicht. Aber wir wissen schon, wo es sein soll. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis das Gelände freigegeben wird (ist noch ein Kasernengelände...)
LG Uli

Ein Stück Österreich ist unser!

Das ist super !! Und gehört auch schon ein Stück von Tokyo und in ein zwei Jahren haben wir auch ein "Häusle" da. Nur Kinder gibt es da kaum noch (ist in Japan eine aussterbende Art).
Na, dann noch viel Spaß beim Planen und Sparen.
LG Cornelia

Wow, herzlichen Glückwunsch!

Hallo Karin,
der qm-Preis ist ja gigantisch!
So ein Eigenheim mit großem Garten war ja auch schon immer mein Traum, aber da im Vergleich zu den qm-Preisen hier noch ne 5 fehlt, wird es wohl auch immer ein Traum bleiben....
Wenn ihr unterschrieben habt, gibt´s ne Runde Sekt für´s Forum, oder? ;o))
LG Marion

Du darst nur dran schnuppern ;o))

Cool!! Herzlichen Glückwunsch!

Neid!!!!;-)

Nein, im Ernst, ich freu mich für euch!Wir wollen uns bald einen Schrebergarten zulegen.Aber die Finanzen...naja..Lg Sonja

Boah .... ihr gücklichen!

Toll, dass das geklappt hat!
Aber mal ehrlich 51?/qm??? WAHNSINN! Bei uns sind es 165?/qm .....
Echt der Hammer, aber ich freu mich für Euch!
ALles Liebe,
julia

Juhu!!!

Mensch, ist ja klasse!
Gratuliere euch vieren zu den 818m......*grübel* wie bekomm ich jetzt ein Quadrat auf die Meter???????
Na, eh wurscht ;o)
Da plant euch mal ein tolles Häuschen!!! Ich würde auch lieber meine Ideen bzg. Traumhaus direkt umsetzen.
So müssen wir halt mehr oder weniger mit der Planung und Umsetzung unserer Vorbesitzer zufrieden sein.
Naja, man will ja nicht klagen. Ist auch so ok!
ggglG, uli :o)

Juhu!!!

Hallo Uli,
ja, es ist klasse, und der Grund ist noch günstiger als wir geglaubt hatten - schau mal, was ich Claudia geantwortet habe (dann muss ich's nicht nocheinmal tippen):
http://www.qualimedic.de/forum/713204
Beim Häuschen müssen wir schon sparen, sonst bringen uns die monatl. Kosten um, und wir wollen ja auch noch leben *ggg*. Aber, 130 - 140 m² werden/müssen reichen. Man kann halt nicht alles haben, im Leben!
LG, Karin

Herzlichen Glückwunsch!

Huhu,
mensch das hört sich ja toll an! Und ihr habt echt günstige Preise! Wir wohnen auch am Land, aber da ist der günstigste Quadratmeterpreis 60 Euro...
Viel Spaß beim Planen!
LG Claudia

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Claudia,
ja, wir hatten echt Glück, weil in der Keinstadt, in der wir jetzt wohnen kostet der m² ca. 80,- . Unser Grund ist nur ca. 3 km davon entfernt, gehört aber in eine andere Gemeinde.
Eigentlich haben wir ca. 900 m² für 46,-- pro m² gekauft, aber davon mussten wir ein paar m² für den Straßenbau an die Gemeinde abtreten und deshalb blieben 818 m² zum Preis von 51,-- pro ² übrig.
Dazu kommen noch die Kanal- und Stromanschlüsse, die in unserem Fall ca. 5.000,-- kosten.
War echt ein Schnäppchen, für die Gegend (Sonnig, eben, ruhig, angenehme Nachbarn - zumindest die, die schon da sind).
LG, Karin

Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich echt toll an! Wann wollt ihr denn mit dem Bauen beginnen? Habt ihr schon Pläne? Welcher Haustyp? Ich finde sowas immer soo spannend!
LG Claudia

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Claudia,
wir sind gerade am Suchen. Es soll ein Fertigteilhaus werden, weil das am Schnellsten geht. Wir müssen ja nebenbei auch noch Miete zahlen. Wir haben schon ein paar schöne Pläne gefunden, aber unser Budget ist nicht so hoch, deshalb müssen wir noch ein paar leistbare Alternativen suchen.... oder noch ein bis zwei Jahre sparen ;-)
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen