Suchen Menü

Ein Schweissproblem *peinlich*

Ist mir ja ein bissl peinlich, aber vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps für mich. Mein Hormonhaushalt hat sich anscheinend wieder komplett umgestellt und läuft nun genauso wie vor der SS, leider auch mit allen Nachteilen. *seufz* Und zwar bekomme ich den Schweissgeruch nicht aus den T-Shirts gewaschen und so bald ich das T-Shirt trage und es körperwarm wird, kann ich mich nicht mehr riechen. Es ist einfach ekelhaft. Ich selbst rieche unter den Achseln frisch, bin gewaschen, dufte nach Deo, aber das T-Shirt selbst gammelt rum. Komischerweise immer unter dem rechten Arm. Vor der SS hatte ich alle Waschmittel durchprobiert und nur das teure Persil hat das Problem etwas eingedämmt. Kennt ihr das Problem auch und habt irgendwelche Tipps für mich? Ich kann doch die T-Shirts nicht nach ein paar Wochen Gebrauch wegschmeissen. *heul* Es ist auch egal, ob es ein Baumwoll-T-Shirt, Viskose oder Chemiestoff ist. Ich hoffe nur, dass meine extrem empfindliche Nase mich davor bewahrt, dass es anderen Leuten in meiner Nähe schlecht wird. *schäm* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Ich habe hier mal den Tip bekommen, "Impresan Hygienespüler" zu benutzen. Meinen ebenfalls ziemlich anhänglichen Schweißmief hat es eigentlich ganz gut beseitigen können!
LG, Nadine

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Ich kenn das Problem, zumindest ähnlich. Ich werde wohl meinen HP mal wieder fragen, ob man da was machen kann. Es nervt echt ganz übel, wenn man schon durch ein bissel "Temperatur" diesen blöden Geruch in der Nase hat... Bei mir ist es seit Jahren nicht mehr so gewesen.
LG,
Susanne

Nochmal kurz den Lehrer raushängen muss *hüstel*

*kicher*
Nur so zur Info: Schweiß darf man immer noch mit ß schreiben, man muss sogar. Alle Diphtonge (ei, au, eu etc.) gelten als lange Vokale, nach denen ß steht. "ss" kommt nur noch nach kurzen Vokalen.
LG,
Susanne, die ganz stolz ist, dass sie wenigstens DAS an der Rechtschreibereform kapiert hat, und deshalb mal klugscheißern musste

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Bei mir ist es umgekehrt: Das Schweißproblem habe ich seit der ersten SS und finde es echt nervig. Ich bin ständig total durchgeschwitzt und kann selbst im Winter kaum Pullover anziehen, weil ich das gar nicht aushalte.
Mit den T-Shirts habe ich allerdings keine Probleme. Ich verwende das Persil Power Gel für die 30 bzw. 40 Grad-Wäsche und da ist der Geruch weg. In der SS hat mich der (Waschmittel-)Geruch der frischen Wäsche wahnsinnig gemacht, aber im "Normalzustand" finde ich ihn angenehm.
Ich habe immer das Gefühl, dass ICH total verschwitzt rieche, mein Freund sagt aber, das stimmt nicht.
LG
Sabine

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

hallo zauseline,
so richtig helfen kann ic dir leider nicht. ich hab dieses problem seit der schwangerschaft, ich schwitz wie teufel unter den armen. ich hab jegliches deo durchprobiert und bin nun bei nem männerdeo (nivea aqua fresh) riecht nicht so herb, eher frisch. und seit dem hab ich auch nicht mehr so ein wäsche problem.
glg kerstin

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Hallo Kerstin,
hast du schon mal Hidro Fugal Pflegebalsam Deo probiert?? DAs hat mir damals super geholfen!
GGGLG Yvonne

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Hallo Zauseline!
T-Shirttechnisch habe ich keinen Rat. *tröst* Aber ich hab gehört, dass Botox (?) in die Schweißdrüsen gespritzt das Problem lösen soll. Vielleicht wäre das was für Dich?
GLG COnny

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

mein Lösungsvorschlag:
Perwoll Sport ... (soll "unangenehme Gerüche neutralisieren"), bei unserer Wäsche hilfts ...
Grüße,
Andrea

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Hallo Zauseline,
ich hatte diese Schweißproblem auch nach der Geburt, inzwischen hat es sich zum Glück wieder gelegt! Mir hat damals als Deo das Hidro fugal Pflegebalsam geholfen, den Schweiß direkt einzudämmen, und beim Geruch bin ich dann irgendwann mit Vanish Oxi action dran gegangen.
Von meinem Mann hängt manchmal auch der "Duft" noch im Hemd, dass Wasche ich dann noch mal eben ein wenig wärmer, statt 30° eben 40°, haben sie bisher alles ausgehalten und der Duft ging weg.
GGLG Yvonne, die ehrlich froh ist, dass sie das Problem nicht mehr hat!

Re: Ein Schweissproblem *peinlich*

Zauseline,
lege die t-shirts für ca 6-8 stunden in einem eimer wasser und tue 100-200 ml essig essenz dazu. das schweiss geruch geht raus, versprochen:-)
LG
Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen