Suchen Menü

Ein Nachlaß für`s Leben....

Hi!
Muss euch heute mal was erzählen, was mir förmlich die Tränen in die Augen trieb.
Im Juni verstarb die Ur-Oma von meinen beiden Kids...meine Schwieger-Oma.
Meine Schwieger-Oma war ein Oma, die immer praktisch lebte und auch praktisch dachte...im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Schwieger-Oma ist bis ins hohe Alter Auto gefahren und hat auch in den 30 iger Jahren ihren Führschein gemacht und war immer stolz auf ihren "Lappen" und auf ihr eigenes Auto.
Das letzte fuhr sie bis ins Hohe Alter und hatte damals ein großes Problem, als sie es mit 87 Jahren abgab und einsah, das Auto fahren irgendwann vorbei sein muss.
Vor einigen Tagen waren meine Schwiegereltern da.
Sie erklärten das es da noch etwas mit dem Nachlaß zu regeln gab.
U. a. teilten sie uns mit, dass Ur-Oma ein "besonderes Testament" hinterlassen hat.
Sie hat in ihrem Nachlaß bestimmt, dass für jedes Ur-Enkelchen ( sie hat 3 an der Zahl ) ein Geldbetrag hinterlegt ist bei meinen Schwiegereltern, der dafür bestimmt ist, dass die Ur-Enkelchen ihren Führerschein machen.
Sie wollte nicht einfach nur Geld hinterlassen, sie möchte etwas für`s Leben hinterlassen.
Jedes Ur-Enkelchen bekommt zum 17 Geburtstag einen Gutschein um den Führerschein zu machen.
Mein Mann und ich haben hier mit Tränen in den Augen gesessen und gesagt :
" Ja, dass war Oma.... immer praktisch denken !"
Ich finde das so toll und sie schenkt wirklich was für`s Leben.
Wollte ich mal so erzählen, weil ich die Idee mit dem Nachlaß einfach toll finde..einfach für die Kids ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 13 kilo
Bisherige Antworten

Ein Nachlaß für`s Leben....

Hi Alex,
wie schööööön und wirklich sehr praktisch :-)
So werden auch ihre Enkel sie nie vergessen!
Liebe Grüße
Katrin

Ein Nachlaß für`s Leben....

huhu alex,
ja das ist wirklich toll :-D finde ich super sowas!! ich war so gerührt vor ca. 2 jahren als der opa meines mannes colin sein schlagzeug vermacht hat - musik war sein leben und einfach so hergegeben hätte er es nie :-)
liebe grüsse
sunny

Ein Nachlaß für`s Leben....

Hallo
Also eine wirklich ergreifende Geschichte!
Da hat die Uroma sich unvergessen gemacht, was sie wahrscheinlich ohnehin ist aber Kohle vererben kann ja jeder :-)
Bei uns haben alle Enkel von der Oma auch sowas ähnliches zum letzten Weihnachtsfest bekommen. Ein spargutschein vom ADAC für den Führerschein. Is ne tolle Sache...
Na dann mal
Liebe Grüsse
Darth

Ein Nachlaß für`s Leben....

- wie lieb ! So wie meine Pflegeoma- die war auch immer so herzlich/praktisch veranlagt. Ja das geht einem ans Herz - und die Kids haben was wirklich tolles - womit sie dann sicher Freude haben.
Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen