Suchen Menü

Ein Lebenszeichen!

Hallo an alle!
Bin heute nach Ewigkeiten mal wieder hier gelandet und will nicht ohne ein Lebenszeichen wieder verschwinden. *g Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamis (Savi winke!) und natürlich auch an alle, die Nachwuchs erwarten (winke Alex!). Wie unten schon erwähnt, arbeite ich seit Januar wieder voll. Ich habe doch tatsächlich die Stelle bekommen und mich gegen mehrere Mitkandidaten durchgesetzt. Ein Hauptkriterium war, dass ich schon Familie habe und die 30, wenn auch knapp, erreicht ist. *g Das gesamte Jahr ist für mich als Einarbeitung geplant und die nehmen sich wirklich die Zeit, mich wieder fit zu machen. Und ich gehe so gerne Arbeiten. Ich freue mich jeden Tag aufs neue. *g Da es bei uns ja keine Nachmittagsbetreuung gibt, haben wir eine Tagesmutter, die zu uns ins Haus kommt. Somit können die Jungs ihre Nachmittage auch wie gewohnt verbringen. Sie haben sich auch sehr schnell in die neue Situation eingefunden und wir verbringen die Zeit, die wir haben, wirklich intensiv miteinander. Trotz meiner 40-Stunden-Woche habe ich jede Woche einen freien Nachmittag, auf den wir drei uns immer freuen. Und meine Männer packen alle wieder mit im Haushalt an. Wir sind wieder ein richtiges Team. Nebenbei bin ich auch schon im 6. Semester gelandet. Das heißt, mein Fernstudium neigt sich dem Ende zu. Natürlich ist es immer sehr stressig, wenn es auf die Prüfungen zu geht. Aber alles in allem ist es ja immer nur ein kurzer Zeitraum, der auch bald komplett vorbei ist. Also für mich war es wirklich höchste Eisenbahn, dass ich endlich wieder arbeiten gehe. Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass ich mich ständig vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen muss, warum ich nicht daheim bei meinen Kindern bleibe. Aber mitlerweile habe ich mir diesbezüglich ein dickes Fell zugelegt. Wir merken alle, dass es für unsere Familie so am besten läuft. Und ich finde es schön zu sehen, was für einen Schub meine Jungs in Richtung Selbständigkeit in dieser Zeit gemacht haben. Ich bin wirklich stolz auf die beiden. Der Kleine hatte Montag Schulanmeldung und ich bin wirklich sehr neugierig, wie er sich mal in der Schule macht. Aber bis dahin ist es ja wirklich noch ein Weilchen.
Der einzige Nachteil an allem ist, dass ich nur noch sehr wenig Zeit habe, hier zu surfen. Aber man kann nun wirklich nicht alles haben. ;-)
Liebe Grüße an alle!
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen