Suchen Menü

Ein Lebenszeichen!

hallo ihr lieben,
ersteimal vielen dank für eure worte, umarmungen und wünsche, liebe anni, danke für das schöne gedicht.
körperlich gehts mir gut, besser als im märz, beim letzten mal.
wie es mir geht kann ich (noch) nicht sagen. mattis war bis gestern abend bei meinen eltern und ich hatte viel zeit und ruhe für mich, das tat sehr gut und ich fühlte mich auch besser.
als der kleine gestern heimkam, fühlten wir drei uns endlich wieder komplett. ich merkte allerdings, das ich überhaupt noch nicht wieder belastbar bin und meine tolleranzschwelle enorm niedrig ist.
heute moregn hatte ich einen gewaltigen durchhänger und habe überhupt kein land mehr gesehen. jetzt grad geht es wieder besser. ihr sehr , es ist ein ewiges auf und ab. ich habe natürlich auch mit nichts anderem gerechnet, doch hatte ich heute morgen wirklich angst, aus diesem loch nicht mehr heraus zufinden.
paul unterstützt mich wie und wo er nur kann und macht mir mut und hoffnung.
ich bin grad so ziellos... immer wenn sich alles gedanklich lansam umgestellt hat, ist es auch schon wieder vorbei.
zuerst hofften, nein wir glaubten, an ein weihnachten zu viert! dann war der traum geplatzt. dann dachte ich, das ich mattis 4 geburtstag mit riesen murmel feiere und ihm hoffentlich trotzdem eine schöne feier bereiten kann. nun ist auch dieser ganze traum, diese ganze weiter planung geplatzt. ich muss mich ewig neu orientieren und das überfordert mich scheinbar grad sehr. die große freude, das miese gefühl, das dann auch wieder bestätigt wird, dann wieder die unendliche traurigkeit. ich bin grad einfach nur leer und ausgebrannt.
ich bin froh das euch hier gibt, bin dankbar für eure anteilnahme!
ganz liebe grüße an euch, kerstin
Bisherige Antworten

Ein Lebenszeichen!

Hallo Kerstin,
Ich habe ja schon weiter unten geschrieben und beim letzten Mal haben wir ja auch noch ein paar Emails ausgetauscht. Nicht aufgeben! Es ist nicht das Ende der Welt, auch wenn es sich so anfuehlt. Auch wenn ich mich wiederhole, aber vielleicht ist es doch gut mal zu einem Arzt zu gehen und das durchzusprechen, bzw ein paar Tests zu machen. War ja bei mir auch hilfreich.
Ansonsten freu Dich, dass Du eine so tolle Familie haben darfst. Nicht aufgeben,immer weitermachen mit dem Leben, immer nach vorne sehen. Kopf ueber dem Wasser halten.
GLG Leena

Ein Lebenszeichen!

hallo leena,
nein, aufgeben tu ich nicht, in die weite zukunft blick ich auch weiterhin und nachwie vor positiv, aber im augenblick bin ich noch nicht so ganz wieder angekommen. heute morgen war es echt mies, aber rausgehen, garten"arbeit" und mein kleines laubermäulchen um mich haben sehr gut getan ;o)
meine ärztin ist derzeit leider im urlaub, bin nächste woche erstmal zur ersten nachuntersuchung bei dem vertretungsarzt. am 14.8. hätt ich eh einen fa (vorsorge) termin, den lass ich bestehen und kann da viel mit meiner fa durchsprechen. hattet ihr denn ein ergebnis bei den tests (gern auch per pn).
ich hab nur einfach nie im leben damit gerechnet, das mir das zwei mal hintereinander geschieht....auch wenn ich seit dem we wieder dieses gefühl hatte.
also, kopf ist oben ;o)
glg kerstin
ps: ich glaub ich komm mal nach finnland :o)

Ein Lebenszeichen!

Hallo Kerstin,
Ich hab Dein Posting erst jetzt gesehen. Ich schreib Dir mal ne PN. Und auserdem kannst Du uns gerne mal hier im hohen Norden besuchen!!!
LG Leena

Ein Lebenszeichen!

Liebe Kerstin!

Jetzt komme ich endlich mal zu ein paar ruhigen Minuten.

Ich möchte Dir nochmal viel Kraft wünschen, ich hoffe, dass Du bald aus diesem Loch heraus findest. Aber die Trauer braucht es wohl auch.

Verliere aber nicht das Vertrauen und die Hoffnung darauf, dass es bald ein Seelchen zu Euch schafft und auch bleiben kann!!!

Fühle Dich immer noch fest gedrückt!!!

LG,

Susanne

Ein Lebenszeichen!

huhu kerstin,

ich weiss und kann dir nachempfinden wie du dich fühlst, mir ging es nicht anders. aber es wird wieder besser glaube mir. es dauert, und trauer ruhig. ich war am donnerstag zum gyn zur nach kontrolle und weisst du was sie mir sagte? wenn wir noch ein kind wollen sollen wir nicht pause einlegen, sie meinte wenn sich die schleimhaut wieder aufbaut spricht auch im ersten monat nichts gegen eine schwangerschaft. sie selber meinte auch das es schwachsinn ist mit den 3 monaten warten und bla. denn der körper selber kann entscheiden wann er wieder bereit dazu ist.

gglg bea

Ein Lebenszeichen!

hallo bea,
schön von dir zu lesen, und vor allem schön, das es dir schon besser geht! die aussagen der ärzte in diesem punkt sind ja auch sowas von unterschiedlich... sie reichen von sofort bis ein jahr warten.
ich , bzw. wir sehen das allerdings genauso wie diene ärztin. wenn es ein eilein schafft, sie festzuhalten, dann ist es auch alles wieder ok. ich denk, das ich die erste regel abwarten werd, aber keine garantie, verhüten werden wir (wie beim letzten mal) auch nicht :o)
der chefarzt in der klinik sprach von einem jahr. auch bezüglich der trauer verarbeitung. ich aber denke eine schwangerschaft und ein gesundes baby ist die allerbeste trauerverarbeitung!
mir gehts schon immer wieder ein bischen besser, ab und zu kommt ein loch und das ist ok, ich weine und dann gehts besse.
glg kerstin
ps: vielleicht schaffen wir es ja wieder gemeinsam in ein et forum ;o)

Ein Lebenszeichen!

Hallo Bea und Kerstin,
Meine Frauenärztin meinte, dass es frueher hiess 3 Monate. Heutzutage, wenn man mit US nachschauen kann, ob die Schleimhaut sich wieder schön aufbaut, kann man es nach einem Zyklus wieder probieren.
LG Leena

Ein Lebenszeichen!

Liebe Kerstin,

ich kann Dich so gut verstehen. Mir fehlen die Worte, was schreibt man, was man nicht eh schon weiß bzw. gehört hat?

Das ist alles sehr viel aufeinmal was Du gerade durch machen musst, 2 Sterne in einem JAhr ist schwer zu verkraften. 2 Sterne sind eh schwer zu verkraften, (bitte das soll keine falsch verstehen) aber so kurz hinter einander kostet enorm Kraft.

Nun beachte das auch Dein Körper Kraft braucht und deswegen natürlich auch an Dir zerrt und es Dir deswegen auch schlecht geht.

Du wirst es schaffen aus dem Tief zu kommen, aber gib Dir selber auch etwas Zeit ;o) Kein Mensch verlangt von Dir das der Alltag gleich wieder "normal" losgehen soll!!

Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir viel Erholung!!

Lieben Gruß Serafina

Ein Lebenszeichen!

Hallo Kerstin,

ich drück dich einfach nur nochmal virtuell - was anderes weiss ich gar nicht zu sagen. Ich bin traurig mit dir...

LG Uschi&Co.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen