Suchen Menü

Ein Hoch auf die Homöopathie!

Hallo Mädels,
das muss ich echt mal loswerden. Ich bin so erleichtert!
Lea hat seit letzten Samstag Magen-Darm-Grippe. Sie hat zwar insgesamt nur dremal gebrochen, aber fast jede Nacht mindestens zweimal ordentlich Durchfall in der Windel, hat kaum was gegessen, war schlapp. Es ging ihr einfach nicht gut.
Da es tagsüber immer einigermaßen ging, bin ich erst am Mittwoch morgen zur KiÄ. Die hat MDG diagnostiziert und ein Pulver zum Auflösen verschrieben.
Nur leider war das nicht in Lea reinzukriegen. Egal wie ich es versucht habe, entweder Geschrei oder Gespucke.
Gestern mittag war ich dann selber so fertig, weil es erstens so anstrengend war und ich mir außerdem totale Sorgen um mein Kind gemacht habe. Da erst (!) ist mir die Homöpathin eingefallen *schönblödwar*.
Und was soll ich sagen: Nach drei Telefonaten, drei Globuli-Gaben ist mein Kind heute wieder fit! Unglaublich. Nicht dass ich nicht schon vorher dran geglaubt hätte, aber dies hat mich jetzt echt überzeugt, demnächst doch gleich zu ihr gehen, bevor Lea sich in der vollen KiÄ-Praxis noch was anderes holt.
Ich kann das nur weiterempfehlen. Ich bin der Homöopathin sooooo dankbar!
Liebe Grüße
Karin, deren Lea heute morgen als erstes einen Wutanfall hatte, somit wieder ganz die Alte war ;-)
Bisherige Antworten

Ein Hoch auf die Homöopathie!

Hallo Karin,
verrätst Du mir auch die Globulis und wie man sie einnehmen soll?
Für alle Fälle.
Vielen Dank
Susanne

Ein Hoch auf die Homöopathie!

Hallo Susanne,
natürlich kann ich das, allerdings ist es nicht gesagt, dass die dann in Eurem Fall helfen. Bei uns hat Ferrum phosphoricum und Dulcamara geholfen, vom ersteren einmal fünf, vom zweiten zehn aufgelöst in Wasser. Am nächsten Tag dann morgens und abends nochmal 5 Ferrum, mittags und nachmittags je drei Dulcamara. An den zwei folgenden Tagen nochmal je 5 Ferrum morgens.
Allerdings wie gesagt, hat Lea das in ihrem speziellen Fall geholfen. Jedes Kind ist aber anders, und jede MDG verläuft anders, daher können bei Euch eventuell ganz andere Mittel greifen. Es empfiehlt sich immer, den Rat eines erfahrenen Homöopathen einzuholen.
Liebe Grüße
Karin

Ein Hoch auf die Homöopathie!

ich über leg mir auch dreimal, ob ich ihm und mir eine volle kiga praxis antue, wo er sich den nächsteninfekt holt.
wir sind ja momentan beim Heilpraktiker/Antroposophen (Allgemeinmediziner) und ich war seitdem auch nicht mehr bei der KiÄ. zur u8 dann wieder :-))
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen