Suchen Menü

Ein Hoch auf den Erfinder des Laufrades!!

Hi,
Max ist ja ein begnadeter Laufradfahrer. Letztes WE hat der von seinem Cousin das Fahrrad geerbt und was macht er heute? Setzt sich auf das Fahrrad, ich schubse ihn an und - weg ist er. Macht das wie selbstverständlich, tritt in die Pedale, lenkt, bremst sogar, ich bin baff. Hätte ich nicht gedacht, dass er das sofort kann. Aber schön, morgen üben wir noch das anfahren, dann können wir - endlich - zusammen mit dem Rad in den KiGa fahren.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Ein Hoch auf den Erfinder des Laufrades!!

Super!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Kevin ist zu faul zum Trampeln. Er ist kein Dreirad gefahren und auch seinen Trecker rührt er nicht an. Deshalb wird es auch noch nichts mit Fahrradfahren. Aber ich werde es mal aufpumpen. Vielleicht klappt es ja doch... Er lässt sich schon wahnsinnig weit rollen mit seinem Laufrad.
LG Nicole

Ein Hoch auf den Erfinder des Laufrades!!

Ja, bei uns hat auch die ganze Verwandtschaft gestaunt, als Cedric an seinem 3. Geburtstag ein Fahrrad bekam und einfach losfuhr. Wir hatten es eigentlich nicht anders erwartet, da es die gesamten Nachbarkinder so vorgemacht hatten.
LG und viel Spaß beim Radfahren!
Anja

Boah super !!!

Moin !
Irgendwie haben wir damals Jule nicht aufs Laufrad bekommen.
Das welches sie geschenkt bekam war monatelang immer zu groß, weil sie ja auch so ein "Hutzelzwerg" war und ist.
Schlußendlich haben wir das Laufrad dann verkauft, weil ich mir dachte, dann überspringen wir das halt und sie fährt eben mit Stützräder und irgendwann nehmen wir die halt weg.
Leider war das ein Irrtum. Jule fährt super mit Stützrädern. Aber wenn die weg sind ist sie so am eiern und nicht mal in der Lage geradeaus zu lenken.
Somit haben wir uns jetzt von den Nachbarn wieder ein Laufrad ausgeliehen und nun üben wir jeden Tag und es wird imer besser.
Sie wird diesen Sommer noch Farrad fahren lernen, da bin ich mir sicher.
Wir wollen sie dann eben zu joggen mitnehmen. Jetzt müssen wir uns immer nen Babysitter holen wenn wir joggen wollen und wenn sie Fahrrad fahren kann, dann kann sie uns begleiten.
Wir joggen draußen über Wald und Flur und da fährt kein Auto und sie kann schön Fahrrad fahren.
Toll das dein Sohn so fix das gemacht hat, ist wikrlich ne tolle Leistung und er kann sehr stolz auf sich sein.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Ein Hoch auf den Erfinder des Laufrades!!

Hallo Angelika,

das Laufrad ist echt eine super Erfindung.

Joel hat das letztes Jahr genauso gemacht. Ich dachte schon, jetzt kann mein Mann schön rennen. Aber nix, Joel hat sich draufgesetzt, er hat ihn festgehalten und dann ist er los gefahren. Als mein Mann rief Joel pass auf, du fährst alleine, kam von Joel nur ok.

Ich fand das echt einen Hammer. Wir sind letzten Sommer schon alle 3 mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das macht echt spaß.

So schnell werden die Kleinen groß.

Liebe Grüße Anja

Ein Hoch auf den Erfinder des Laufrades!!

Hallo Angelika,
das ist unglaublich, oder?
Bei uns lief es genauso ab. Lara hatte am ersten Tag noch ein bisschen Angst, aber am nächsten Tag ist sie aufgestiegen und losgefahren. Mittlerweile bekommt sie auch das Anfahren hin.
Mal sehen, wann wir die erste Fahrradtour machen, denn mittlerweile kann ich nicht mehr hinterher laufen. Sie ist einfach viel zu schnell auf dem Rad.
LG Katja

Ein Hoch auf den Erfinder des Laufrades!!

Super!
Und ich kann dir nur beipflichten, die Erfindung des Laufrades ist einfach genial. Jannik ist letzes Jahr auch auf das kleine Rad seiner Freundin aufgestiegen und einfach losgefahren. Da war er noch nicht mal 3. Uns ist fast die Kinnlade runtergefallen. So haben wir ihm zum 3.Geburtstag ein eigenes Fahrrad geschenkt und seitdem düsen wir regelmäßig zu dritt durch die Gegend (teilweise bei Wind und Wetter) Viele staunen wenn wir vorbeifahren *lach*
Viel Spaß bei euren Touren und den Fahrten in den Kiga.
LG
Gerlind mit Jannik *19.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen