Suchen Menü

Ein Hallo von uns und habe direkt ne Wohnungsfrage;)

Hallo,
wir haben am vergangenen Wochenende eine Wohnung gefunden und ziehen im Februar um.
Momentan haben wir ne 3 1/2 Zimmer Wohnung und in dem halben Zimmer schläft Tobi (ist ja jetzt 9 Monate alt).
In der neuen Wohnung haben wir ja "nur" noch 3 Zimmer, aber auf 120qm, das Wohnzimmer ist 50qm groß.
Die beiden Schlafzimmer sind einmal 12 und einmal 16qm groß.
Jetzt haben wir ja zwei Überlegungen, die eine wäre, wir nehmen das größere Zimmer und Tobis Bett steht mit bei uns- die andere wäre, Dudi würde das Große bekommen.
Tobis Bett hat Rollen, er kann also durchaus z.B. bei uns einschlafen und würde dann, wenn Dudi schläft rübergefahren werden, genauso wäre es beim Mittagsschlaf, wenn Dudi nicht im Kiga ist, könnte Tobi bei uns im Schlafzimmer Siesta machen.
Mein Mann schnarcht ziemlich doll und ich weiß nicht, ob das den jungen mann auf Dauer stören würde.
Seine Wickelkommode steht im Bad, sein Schrank steht eh bei uns (er hat ja gar keinen;) und seine "Spielecke" wäre das Wohnzimmer...
Es geht halt nur ums Schlafen- also in unserem Zimmer hinlegen, später rüberfahren- so machen wir das jetzt ab und an auch- im Sommer wo es sooooo heiß war hat er ja auch mal im Schlafzimmer, abends dann im Wohnzimmer geschlafen.
Soviel hin und her wäre das jetzt ja gar nicht.
Aber meine Frage war ja: Soll Dudi das Große Zimmer bekommen und zwar nur für sich und Tobi würd dann "Dauerübernachtungsgast" sein, oder sollen wir mit ihm ins Große Zimmer?
Wer bis hierher gekommen ist, bekommt mal nen frischen Keks von mir rübergeschoben;)
Liebe Grüße und bin gespannt auf Eure Antworten!
Nicole
Bisherige Antworten

Wo ist der Keks??????????????????

Wo ist der Keks?????????????????? Teil 2

Hallo!
Also zwei Sachen von mir.
1. Ueberlegung, ob sich Teil des riesen Wohnzimmers zu Schlafzimmer umbauen lässt
2.Unter einem halben Zimmer kann ich mir nichts vorstellen.
a) Wenn die zwei Kinder zusammen schlafen sollen. Lasst sie zusammenschlafen in dem 16 m2 Zimmer. Ohne die dauernde rumschieberei. Falls er bei Euch schlafen soll, nehmt ihr das 16m2 zimmer.
Meine Meinung. LG Leena

Ein Hallo von uns und habe direkt ne Wohnungsfrage;)

Hm, ist das für den Übergang und bleibt ihr in der Wohnung länger?
Wenn es hier um Jolina ginge, wäre meine Antwort klar. Sie würde bei uns schlafen und eine Spielecke im Wohnzimmer eingerichtet bekommen. Und später könnte man die Geschwister in das grössere Schlafzimmer zusammenpacken. Wäre jetzt meine Idee. LG Zauseline

Meine Lösung

Moin,
jedem Kind ein Zimmer und vom Wohnsaal ein Stück abtrennen, zB, wenn nicht baulich möglich, mit einem schönen Paravent oder so. Bei so viel Raum finde ich, sollte für jedes Kind ein eigener Bereich drin sein.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen