Suchen Menü

Ein "Hallo" in die Runde schmeiße :-)

hallo zusammen,

ich hoffe ihr kennt mich noch, obwohl ich ewig nicht mehr geschrieben habe, bei 3 kindern unter 3 1/4 und zudem ein 3. kind, dass anstrengender war/ist als beide mädels zusammen x 10 haben es mir ja lange zeit nicht einmal ermöglich mitzulesen, geschweige den mitzuschreiben.

nun ist milo mit seinen 20,5 monaten zwar immer noch um längen anstrengender als ich es gewohnt war, aber nun zumindest so, dass ich mal wieder ein bisschen zeit für andere dinge habe und da so ziemlich alle hobbys, die ich vorher hatte mit 3 kleinen minnis organisatorisch und finanziell nicht mehr wirklich in frage kommen, möchte ich wenigstens wieder ab und an ins i-net :-)

sonst gibts hier nicht allzu viel neues zu berichten, luna wird ja an heilig abend schon unfassbare 5 jahre alt und ist total unkompliziert und schon so erwachsen für ihr alter, sie ist mir manchmal echt schon zu vernünftig, aber so war ich laut meiner mama ebenfalls als erstgeborene, aber spätestens in der pubertät hat das dann wieder zeitweise aufgehört und sooo lange ist es bis dahin ja auch nicht mehr ;-) ist es bei den anderen mehrfach mamas auch so, dass die älteste schon so viel verantwortung für die geschwister übernehmen möchte? sie sagt nun immer sie will unbedingt noch ein geschwisterchen, um dass sie sich dann ganz alleine kümmern will, aber dieses argument hat mein mann nciht gelten lassen ;-) sie ist eine ganz begeisterte turnerin, hat sich nun sogar selber das rad beigebracht, was ich mit meinen 31 jahren selbst mit disziplin niemals nie hinbekäme, ich weiß echt nicht von wem sie das hat, ich bin echt die unsportlichkeit in person und immer nur ne 3 oder 4 in sport und luna geht supergerne zum leistungsturnen, ist am reck schon total fit, macht spagat und liebt den schwebealken, ist echt interessant, dass manchmal kinder so ganz eigene interessen entwickeln und von sich aus alles dafür in bewegung setzen :-) bei der minigarde ist sie auch seit diesem jahr und freut sich schon sehr auf ihren 1. aufritt an fastnacht auf der kinderkarnevalssitzung und seit letzter woche hat sie nun ihr kostüm und es sieht wirklich putzig aus, so ein kleines funkemariechen :-)

nova geht seit april diesen jahres zusammen mit luna in die selbe kindergartengruppe udn hat total viel spass, nochmal würde ich es allerdings nicht machen beide in eine gruppe zu tun, da nova luna vergöttert udn wirklich zu nahezu 100% alles das macht udn sagt was ihre große schwester macht. kennt ihr das auch? ich hoffe, dass gibt sich noch mal irgendwann, luna ist da doch so manches mal genervt, obwohl es ihr andererseits gut gefällt, so angehimmelt zu werden... und sonst ist nova ein richtig frecher michel aus lönneberga und heute kam dann übrigens mit 3j. und fast 6 Mon. der letzte zahn, die kinderärztin dachte ja shcon, es käme gar keiner mehr und mit einem fehlenden schneidezahn sah sie irgendwie ja noch frecher aus, als ohnehin schon, mal gespannt ob sich das nun ändert ;-)

und milo ist wie oben schon geschrieben gar nicht mehr sooo anstrengend wie im ersten lebensjahr, er hat ja das erste halbe jahr komplett stillend und tragend verbracht, viele kolliken und man konnte ihn keine 3 minuten ablegen, hat bis zum 1. lebensjahr voll gestillt, miserabel geschlafen und brauchte immer einen ganz konstanten tagesablauf, war ungern unter vielen leuten u.s.w., auch jetzt mit 1 3/4 beschäftigt er sich kaum alleine und ist gerade in einer hau-/kratz-/beißphase, aber es ist ja nur eine phase *ohmmmmm* fest steht zumindest, dass, wenn er das erste kind gewesen wäre, ich sicherlich jetzt noch keine 3 hätte, sondern mindestens 5 jahre zum erholen gebraucht hätte ;-) aber man vergisst ja zum glück schnell solch anstrengede anfangszeiten und ich bin jetzt shcon sehr gespannt, ob irgendwann, mein immer latent anwesende wunsch eines 4. kindes noch mal überhand gewinnt :-)

und sonst gibts nicht viel neues, außer viell. dass ich ganz plötzlich wieder auf 400€ basis arbeiten gehe, hatte ja vorher ine iner suchtklinik gearbeitet und nach milo die vollen 3 jahre elternezit beantragt und bekam im sommer einen anruf von einem bekannten der sich mit ambulanter jugendhilfe selbständig gemacht hat und nun arbeite ich 8,5h die woche, wir werden von den jugendämtern als sozialpädagogische familienhilfe bzw. erziehungsbeistandschaften beauftragt und machen quasi platt ausgedrückt, dass was die super nanny macht, nur ohne die kinder so derart schlimm vorzuführen. die arbeit macht echt spass, aber wenn ich reich wäre bräuchte ich definitiv immer noch keine arbeit, bin echt voll ausgelastet mit meinen 3 rackern und es mag zwar lächerlich klingen, aber 35h im monat finde ich echt viiiiel anstrengender als ich es für möglich gehalten hätte, aber wenn milo irgendwann mal im kindergarten ist, wird das ja auch besser und muss nicht morgens bei den schwiegereltern geparkt werden.

falls überhaupt jemand bis hierhin zu ende gelesen hat, alle achtung :-)

lange rede kurzer sinn, ich bin wieder da und das jetzt wieder öfters hoffe ich :-)

glg

yvonne mit luna (*24.12.03), nova (*28.06.05) und milo (*21.03.07)

Bisherige Antworten

Juchuuu! :-)

Liebe Yvonne!
Wie schön, dich zu lesen!
Ja, ich habs bis zum Ende geschafft! :-)
So, ich ruf jetzt aber erstmal an, bevor auch ich einen Roman schreiben muß! ;-)
Ich drück dich!
LG, Janne

Juchuuu! :-)

Huhu Janne,
hatte gestern auf AB noch gehört, dass du angerufen hast, ob wir in diesem Leben nochmal Glück haben uns zu erreichen???
Ich probiere jetzt direkt noch mal, Milo schläft, die Mädels sind heute bis 14h im KiGa und arbeiten muss ich heute auch nicht, also bis viell. gleich :-)
GLG
Yvonne

Ein "Hallo" in die Runde schmeiße :-)

Hi Yvonne,
wow, das war ja ein umfassender Bericht. Hast Du noch aktuelle Fotos?
Freut mich, dass es mit Milo jetzt etwas einfacher ist. Ich finde es schon eine tolle Leistung mit 3 Kindern. Jungs sind ja generell anhänglicher, Tobias ist auch noch Mamakuschelmeister.
Da ich auch eine große Schwester bin, kann ich Luna verstehen :-) wahrscheinlich wird sie ihr Leben lang mit Argusaugen auf ihre Geschwister achten.
glg Tina

Ein "Hallo" in die Runde schmeiße :-)

Hi Tina,

ich muss mal gucken, ob bei den Weihnachtsfotos was dabei ist, wo alle 3 drauf sind, ich werds dich wissen lassen :-)

Milo ist wirklich viiiel anhänglicher als es Luna und Nova waren, schon als Baby brauchte er immer extrem viel Körperkontakt und auch wenn er sich irgendwo gestoßen hat oder so, dann hilft schon auf den Arm nehmen und knuddeln und schnell ist alles wieder gut, wo die Mädels in dem Alter auch irgendwie anders waren. Ist echt schön so ein Kuschelbär :-)))

GLG

Yvonne

@ Tina

ich meinte natürlich die Nikolausfotos vom Freitag und nicht die Weihnachtsfotos...

LG

Yvonne

Ein "Hallo" in die Runde schmeiße :-)

stimmt, ich genieße das auch noch, das dauerkuscheln und dsa süße "mama,ich hab dich sooo lieb".
ich dachte ja immer, nur tobias sei so, auch weil viele mir, vor allem meine mutter, einreden wollten. aber von einer bekannten das mädel, 5 montate älter als tobias, ist total tough, selbstbewusst und selbstständig - von anfang an. der sohn, gerade 3 geworden ist genau so wie tobias. und mich haben sie immer belächelt, wenn tobias alarm geschrien hat, wenn ich die "1,50m-zone" ÜBERschritten habe :-)
aber ich bin mir sicher, gerade bei den jungs zahlt sich das später aus und sie werden selbstständiger als andere - ohmmm.
glg und gute nacht
tina

Ein "Hallo" in die Runde schmeiße :-)

Auch von mir noch ein kurzes Hallo. Hab zwei Etappen zum Lesen gebraucht und muss auch gleich wieder zum abendlichen Dauerstillen ausrücken ;-) .
Schön, wie das alles läuft, es freut mich für Euch. Und der Job klingt ja echt interessant!
Liebe Grüße,
Susanne

Ein "Hallo" in die Runde schmeiße :-)

hallo susanne,
wann ist eure nr. 3 denn geboren worden, im profil konnte ich nur erkennen, dass es dieses jahr war...
der job ist echt spannend, aber manchmal auch zum davonrennen, den 2. fall, den ich zusammen mit meinem kollegen hatte, hat nun so geendet, dass der 12jährige junge raus aus der familie musste, da er immer weiter abrutschte und regelmäßig alkohol und drogen konsumierte, für ihn wird jetzt schnellstmöglich ein heimplatz gesucht und es tut mir schon leid, er will nicht raus aus der familie und ist eigentich ein ganz lieber und intelligenter kerl, der aber von zu hause null regeln bekommen hat (er durfte jede nacht bis 4h playstation spielen, seit jahren abends heimkommen wann er wollte, was er die woche durch bis 22h ausnutzte, er wurde nie angehlaten hausaufgaben zu machen und regelmäßig in die schule zu gehen u.s.w. und es tut mir dann schon leid, dass es nur durch die unfähilgkeit der eltern, die zudem auch noch viel zu spät hilfe beim jugendamt gesucht haben, so weit kommen musste...).
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen