Suchen Menü

Ein Hallo aus Köln, habe gerade 5 Tage "frei"

Hallo,
vor 3 Stunden habe ich meine Laura mit den Großeltern (Ex-Schiegis) zum Flughafen gebracht, jetzt sind sie schon in Verona gelandet, wo mein Ex sie mit dem Auto abholt. 5 Tage Gardasee, Laura redet seit Tagen davon. Sie freute sich halt total.
Während meine Tochter sich also mit Papa, Oma und Opa am Gardasee amüsiert, sitze ich allein zu Hause, habe einen Haufen Sachen zu erledigen und trotzdem noch genug freie Zeit zum genießen, Internet surfen, endlich mal wieder ausschlafen, Frisör, Stadtbummel etc. pp.
Ach, ich vermisse sie jetzt schon, obwohl ich das schlafen und 5-Tage-hintereinander-jeden-Abend-was-vorhaben andererseits natürlich auch sehr genieße. Am Freitag Nachmittag kommt sie wieder, und dann ist auch gleich Nachbarschaftsfest auf dem Platz hier bei mir vor der Haustür plus evtl. noch Besuch aus München da.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt ein paar Tage mal etwas mehr Zeit, hier zu lesen und zu schreiben.
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Ein Hallo aus Köln, habe gerade 5 Tage "frei"

hi, vielleicht erinnerst du dich ja noch an tinel aus münchen. ich bewundere dich ja schon, wie du das alles schaffst allein: neue stadt, neuer job und va das anscheinend relativ streßfrei funktionierende management kind-exmann plus anhang. da wär ich echt viel zu uncool. wie gehts dir inzwischen mit allem? lg, tinel in alter stadt mit altem mann und altem job ;o)

Ein Hallo aus Köln, habe gerade 5 Tage "frei"

Hallo Tinel,
jaja, München, gerade gestern musste ich mal wieder dran denken. Ich bin Anfang Juli wahrscheinlich das 1. Mal wieder dort, weil Freunde heiraten. (Na klar, kaum bin ich weg, wird dort geheiratet - bis letzten Herbst waren dafür dauernd hier im Rheinland irgendwelche Hochzeiten!).
Die Stadt ist für mich ja nicht wirklich neu, bis vor 6,5 Jahren habe ich ja noch hier gelebt, kenne mich aus und habe viele Freunde hier. Das ist schon was ganz anderes, als irgendwo ganz neu anzufangen. Der Umzug lief zum Glück auch besser als ich es erwartet hatte. Das mit dem Ex läuft zum Glück meistens ganz gut, obwohl ich mich oft genug auch noch aufregen muss. Zur Zeit sehe ich ihn ja mal sehr selten, weil er noch in München wohnt - Ende Juni zieht er allerdings auch um, nach Köln, dann muss ich ihn wieder öfter sehen. Naja, für Laura ist es schön, wenn sie ihren Papa dann wieder in der Nähe hat, zumindest am Wochenende, denn unter der Woche ist er ja in Rotterdam.
Ansonsten war es in den letzten 2 Jahren schon viel "Herunterschluckerei", um nicht zu viel vor Laura auszutragen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich glaube ich an vieles und ich habe mich auch immer bemüht, alles irgendwie positiv zu sehen. Sprich, meine freie Zeit möglichst auch immer zu genießen, wie z. B. jetzt: In aller Ruhe zum Frisör etc. pp.
Mir geht's in Köln jedenfalls um Längen besser als in München, ich habe richtig das Gefühl, endlich wieder zu "leben". Das merkt bestimmt auch Laura, dass ihre Mama hier viel ausgeglichener ist.
Ciao und schöne Grüße nach München,
Elisabeth

Ein Hallo aus Köln, habe gerade 5 Tage "frei"

hallo, elisabeth, ach so, wenn du die stadt schon kennst, ist das natürlich welten besser! und daß du dich mit dem ex aufregen mußt, ist ja auch klar. trotzdem bewundere ich dich, denn die trennung war ja sehr unschön, wie ich mich erinnere, und wenn man dann trotzdem kontakt halten muß, weil man ein gemeinsames kind hat, das nicht noch mehr leiden soll als eh schon, dann ist das schon sicher oft sehr schwer. zieht er denn zufällig nach köln oder wegen der kleinen? ist die gut betreut, während du arbeitest? viele grüße! tinel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen