Suchen Menü

Ein Glück das dieser Tag fast vorbei ist....

Hallo,
irgendwie war das heute absolut nicht unser Tag. Schon die Nacht war sehr unruhig, weil Räuber und Maus viel gehustet haben und dadurch natürlich schlecht schliefen. Um 6 Uhr war die Nacht dann zu Ende, weil leider drei Kinder gleichzeitig wach wurden und ich daher keine Chance hatte, sie einzeln zu beruhigen und zum weiterschlafen zu ermuntern. Egal, ich wollte sowieso wegen der Husterei zum Kinderarzt, da ist ein etwas früherer Start ja gar nicht so schlimm.
Am gedeckten Frühstückstisch bekam Maus dann eínen so schlimmen Hustenanfall, das sie sich verschluckte und das Husten nahtlos in Brechen überging. Zum Glück nicht auf den Tisch, sondern daneben. Okay, Kind umziehen und weiter im Text.
Trotz Müdigkeit und Quengelei habe ich es geschafft, alle pünktlich anzuziehen und rechtzeitig zur Bushaltestelle zu kommen. Problem: es war kurz vor Schulbeginn, der Bus also rappelvoll und ich wollte da noch mit dem Kinderwagen rein... Es hat etwas gedauert, aber dann hat es doch geklappt. Zum Glück hat eine andere Frau für mich noch einen Fahrschein besorgt, alleine hätte ich keine Chance gehabt, bis zum Fahrer durchzukommen mit den Zwergen. Dann hätte ich glatt schwarzfahren müssen.
Die Bushaltestelle ist zum Glück direkt beim Kinderarzt, alle raus und rein in die Praxis. Während der Wartezeit hatten natürlich nacheinander zwei von den Zwergen die Windel voll. Also ab ins Bad, wickeln und hoffen, das die anderen in der Zwischenzeit nicht zuviel Blödsinn machen.
Wir kamen allerdings recht schnell dran, da ich uns schon telefonisch angekündigt hatte.
Maus ließ sich dann auch brav abhorchen, wurde gleich zum inhalieren in der Praxis verdonnert, außerdem wollte der Arzt noch Blut abnehmen zur Leukozyten-Kontrolle, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Super Diagnose!
Mäuserich hat dann beim Abhorchen die Praxis zusammengebrüllt, der Arzt konnte zum Glück genug hören. Er hat zum Glück nur eine banale Erkältung.
Räuber hat sich von Mäuserich anstecken lassen und entgegen seiner sonstigen Gewohnheit auch gegen das Abhorchen protestiert. Nach kurzer Zeit ließ er sich aber dann doch überzeugen. Auch er wurde prompt zum inhalieren verdonnert.
Mäuschen, die eigentlich gesund ist, fing dann an zu protestieren, weil sie eben nicht abgehorcht werden sollte. Der Kinderarzt ist dann netterweise darauf eingegangen und hat sie halt auch abgehört und hat sie dann auch gelobt, das sie so toll still gehalten hat.
Das Theater bei der anschließenden Blutabnahme kann sich vermutlich jeder vorstellen. Erschwerend kam hinzu, das Räuber die Nadel sah, es auf sich bezog und ebenfalls lautstark anfing zu brüllen, bis ich ihm erklärte, das es nur um Maus ging. Die Leukos waren zum Glück nicht erhöht.
Ergebnis des Arztbesuches: zweimal Bronchitis, einmal Erkältung, drei verschieden Hustensäfte, zwei Kinder am inhalieren mit unterschiedlicher Dosis. Die Arzthelferin hat mir vorsorglich genau aufgeschrieben, wer was und wieviel bekommt und womit jeder inhaliert. Bei dem Lärmpegel hätte ich wahrscheinlich sonst nur die Hälfte mitgekriegt.
Zu Hause ist Maus dann noch vor dem Mittagessen auf der Couch eingeschlafen und hat so ihren Mittagsschlaf um zwei Stunden nach vorne verschoben. Nachmittags war sie dann erst recht müde, weil sie natürlich auch zu früh wieder wach wurde.
Insgesamt bestand der nachmittag daraus, drei mehr oder weniger müde und kranke Kinder abwechselnd auf dem Schoß zu haben plus einer gesunden aber meckernden Kleinen, die sauer war, weil sie nicht genauso viel Aufmerksamkeit bekam und jedesmal protestierte, wenn die anderen Medizin bekamen und sie nicht.
Mittlerweile sind zum Glück alle im Bett, auch wenn ich beim schreiben gerade eine Pause machen musste, um Maus noch einmal zu beruhigen, und ich hoffe, das diese Nacht etwas ruhiger wird als die letzte.
Viele Grüße aus dem Krankenlager.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Ein Glück das dieser Tag fast vorbei ist....

Liebe Tuffi,
sende Dir erst einmal ein Entspannungsbad rüber und eine grosse Kanne Wohlfühltee. Kann Dir nicht oft genug schreiben, wie sehr ich dich dafür bewundere das Du das alles so gut schaffst! Habe "nur" Dimo der Pfeffer im Hintern hat und wo ich mir manchmal denke- oh man- meine Grenzen sind erreicht. Wenn ich mir das ganze mal vier vorstelle dann wäre ich glaub ich schon mehrmals umgefallen!
Wünsch Dir eine ruhige Nacht und alles Liebe.
VLG Tanja

Oh je, Du Arme!!

Und ich dachte schon, mein Tag sei anstrengend gewesen. Ich schick Dir den Rest Nerven und Kraft, den ich heute noch habe, mal rüber und wünsch Deiner Bande eine gute Besserung!!
LG und eine ruhige Nacht
Angelika

Ein Glück das dieser Tag fast vorbei ist....

Oh man, das hört sich ja wirklich anstrengend an!
Ich wünsche Euch allen eine gute und vor allem schnelle Besserung!
LG Katja, die heute auch einen sch...... Tag hatte

Ein Glück das dieser Tag fast vorbei ist....

Hallo Tuffi,
ich kann nur immer wieder schreiben:"ich bewundere dich, wie Du das schaffst".
Ich bin ja froh, wenn ich mit einem pünktlich beim Arzt ankomme.
LG
Alexandra

Ein Glück das dieser Tag fast vorbei ist....

Ich muss ja sagen, ich bewundere dich, toll wie du die Nerven behältst. Mein Kleiner ist ja nur einen Monat älter als deine Dreien und ich wüsste nicht, wie ich den in dreifacher Ausfertigung ertragen würde. Wie du schon selber schreibst, kann man nachts nicht alle gleichzeitig beruhigen und zum weiterschlafen überreden. Gib doch deiner gesunden Maus ein Pseudo-Medikament, damit sie nicht so eifersüchtig ist!
Oder sie soll Ihre Puppe oder Lieblings-Stofftier verarzten.
Ich integriere immer die Stoffmaus von Jannis beim Essen usw. Kommt super gut an dieses Rollenspiel.
Gute Besserung an dein Krankenlager. Hoffentlich bleibst du gesund!
Daumen drück.
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen