Suchen Menü

Ein Fahrradschloß für das Kinderfahrrad?

Hallo,
seit gestern ist Florian stolzer Besitzer eines neuen Kinderfahrrades, allerdings mit Sützrädern. Ein Laufrad hatten wir nicht und wäre jetzt noch lt. Verkäufer "eine totale Fehlinvestition".
Heute fuhr Florian schon recht gut. Wenn er weiter so gute Fortschritte im Fahren macht, will ich ihn ab nächste Woche mit dem Fahrrad zur Spielgruppe fahren lassen. Und ich gehe (renne?) zu Fuß nebenher.
Er soll das Fahrrad dann vor dem Haus an den Fahrradständer anketten.
Was für ein Fahrradschloß sollen wir nehmen? Ein normales "Ringschloß" oder ein spezielles Kinderschloß für Kinderfahrräder? Das ist ja eine Frage des Preises. So ein spezielles Kinderfahrradschloß kostet schon um die 15 ?, ein einfaches Schloß ist erheblich billiger.
Habt Ihr eine Idee?
LG Anette + Florian
Bisherige Antworten

Ein Fahrradschloß für das Kinderfahrrad?

hört sich doch gut an! j. ist heut mittag auch mal wieder gefahren, nachdem er nach dem letzten sturz nicht mehr drauf wollte. 1,5 std. ist er mit spielunterbrechungen gefahren + kann jetzt endlich allein anfahren. bremsen lernt er auch noch :-)

das schließt doch eh ein erwachsener auf + zu, oder? ich würd ein ganz billiges nehmen + fertig!

lg

Ein Fahrradschloß für das Kinderfahrrad?

es gibt Kinderfahrradschlösser ???? Also ganz ehrlich, wozu sollen die gut sein ? Wir haben hier ganz normale Schlüsselschlösser.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen