Suchen Menü

Ein DANKESCHÖN...

Euch lieben! Ich weiß ja auch, es gibt vieeeel Schlimmeres, aber irgendwie lagen dann heute die Nerven blank! Wir waren mit dem Abendbrot fertig, Hanna hat gespielt und ich habe mich noch einmal mit Männe unterhalten. Ja, trotz allem ... Nierenleiden, den Hustenanfällen (mit offener Diagnose), der Neurodermitis, der Allergie auf Milch ...jetzt den Herzgeräuschen und der Diagnose mit dem Bein (wie es in der Überweisung steht): Fehlstatik ... wir haben ein wunderbares Kind und es gibt Krankheiten die sind VIEL, VIEL schlimmer! Ich danke Euch fürs Aufbauen! LG, Brit
Bisherige Antworten

Ein DANKESCHÖN...

Hallo Brit,
ich habe Dir gestern nichts dazu geschrieben, deswegen geb ich heute noch meinen Senf dazu. Bei meinem grossen wurde bei der U8 ein Herzgeräusch festgestellt. Der Besuch beim Kardiologen ergab, dass er einen kleinen Riss in einer der Herzkammer-Aussenwände hat (vermutlich seit Geburt, hat halt nur vorher keiner gemerkt). Durch diesen Riss werden bei jedem Herzschlag Minimengen an Blut in das umliegende Gewebe gepumpt, was dieses Rauschen verursacht. Das ist absolut harmlos, der Riss ist "altersentsprechende seit dem mitgewachsen", was auch normal ist, muss aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nie behandelt werden und beinträchtigt auch keineswegs.
Also einfach mal abwarten, Tee trinken und nicht zuviel Gedanken machen. Das mit dem Bein verwächst sich sicher auch wieder, wahrscheinlich haben das viele Kinder und keiner merkts.
LG Uta

Ein DANKESCHÖN...

Hallo Uta, auch ich habe Herzgeräusche und muß ebenfalls keine Medikamente nehmen! Nein, ich sehe das noch nicht tragisch! Dennoch, ich finde es furchtbar, wie wir nun förmlich die Krankheitsbilder sammeln! Jede Woche was Neues! Wie geht es denn Max, was das Einnässen betrifft? Klappt es nun schon etwas länger wieder gut? LG, Brit

Ein DANKESCHÖN...

Danke der Nachfrage. Also ganz allgemein gesagt ist es in den letzten 8 Wochen besser geworden. Die Hose ist nur noch 1x am Tag nass statt 3x und es gibt sogar vereinzelt trockene Tage (meist am Wochenende). Allerdings funktioniert das nur solange, wie er Belohnungen fürs Trockensein bekommt (also zusätzliche Spielzeit, Schmusezeit, PC-Spielzeit usw.). Sobald ich diese "Gudies" zurückschraube, ist er wieder nass. Insofern hat er ein neues tolles Druckmittel gegen mich gefunden *grumpf*. Wir müssen halt jetzt in den nächsten Monaten eine Möglichkeit finden, Max klarzumachen, dass es für ein 5-jähriges Kind normal ist, ohne Bestechungen zur Toilette zu gehen.
LG Uta

Ein DANKESCHÖN...

Das ist ja dann ein großes Erfolg! Prima! Der Rest gibt sich! Dann bekommt er halt für die kommende Zeit Belohnungen! Das ist doch nicht weiter schlimm! Irgendwann klappt es auch ohne, wirst sehen! LG, Brit ... gerade vor dem Umfallen gewesen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen