Suchen Menü

Ein Bär...

... wurde gestern Abend hier im Wohnviertel gesehen =-O . Ein 3-4 Jahre altes Männchen, den Spuren nach zu urteilen, schreibt die Zeitung. Der war wahrscheinlich keine 100m von unserem Haus entfernt :HELP: . Allerdings bekam er wohl Angst, hier in mitten der Häuser. Trotzdem bleibt irgendwie ein mulmiges Gefühl... Gut, dass ich momentan sowieso keine Zeit habe, mit den Kindern spazieren zu gehen. Jetzt würde ich bestimmt nicht die Wege nehmen, die ich sonst nehme.

LG Alex, die sich erstmal von dem Schreck erholen muss

Bisherige Antworten

Ein Bär...

Hallo Alex,

ach du Schande, da hätte ich aber auch Angst =-O . Bestimmt hat der sich aber nur dahin verirrt und verschwindet wieder in den Tiefen der Wälder *hoff*.

LG Andrea

Ein Bär...

Hallo Andrea!

Ja, der hatte sich nur verirrt und hatte wohl auch Panik hier. Das hat man an den Fusspuren gesehen. Allerdings besteht eben die Gefahr, dass der Bär sich wieder in bewohntes Gebiet begibt. Letztes Jahr wurden hier schon Bären in der Nähe gesehen (für Bären einen Katzensprung entfernt) und schon da hatte ich teilweise ein mulmiges Gefühl, alleine mit den Kindern im Wald... Wir werden sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

LG Alex

Ein Bär...

Hi Alex....oh man...das ist ja krass...Schweden pur?! Das sind Probleme die wir hier nur kennen würden, wenn ein Cirkus in der Stadt wäre und ein Bär entläuft...oder so.

Übrigens...das Angebot,wenn du mal Fix- Tüten haben möchtest, besteht noch...gehe dann gerne für dich einkaufen *G*

LG,ina

Ein Bär...

Hallo Ina!

Ja, das ist wohl Schweden pur. Hier sind Bären ja noch nicht so gewöhnlich. Allerdings gab es letztes Jahr hier schon Bären, die sich für Bärenverhältnisse einen Katzensprung entfernt aufgehalten haben. Mal schauen, wie es weitergeht.

Danke, das ist lieb von Dir! In 3 Wochen fliegen wir aber erstmal für 3 Tage nach Deutschland, dann werde ich die Regale mal durchstöbern :-). Ich komme dann gegen Herbst, wenn unsere Vorräte aufgebraucht sind, gerne auf Dein Angebot zurück! Unsere Freunde aus Deutschland lachen immer über uns, wenn sie unseren Fix-Vorrat sehen :-D. Einer musste das sogar fotografieren :-D . Jaja, die haben gut Lachen. Mal schauen, was die machen würden, wenn sie nicht eben in den nächsten Laden fahren könnten, um Fixe zu kaufen :OK: .

LG Alex

Pfui Ina, wird hier mit Drogen gedealt *lach*. LG

Psssst....sonst werd ich noch gesperrt *ggg* LG,Ina

Na wenigstens haste sie mit "F" geschrieben*gröhl* ;-)

Naja....was ja in JEDEM Fall richtig ist ;O))) LG,Ina

Ähm ich meinte aber das Wort mit "W" ;-)))))))) LG

Kenne ich nicht...bin ungefreit ;O) LG,Ina

Ein Bär...

Hallo Alex,

uaaaah, da hätte ich aber auch ein wenig ein ungutes Gefühl beim Rausgehen.

Bei uns im Südwesten wird erwartet dass sich in naher Zukunft wieder Wölfe ansiedeln - muss ich auch nicht unbedingt haben.

LG Katrin

Ein Bär...

Ach so, Wölfe. Die haben wir hier schon :-D...

Ich habe heute unseren Nachbarn getroffen und der hat mir gezeigt, wo der Bär entlanggelaufen ist... Schon irgendwie unheimlich. Und er soll sich noch hier südlich der Stadt aufhalten. Allerdings tief im Wald, weil er ziemliche Angst vor den Menschen hat. Der ist in einem Affengalopp verschwunden, als er gemerkt hat, wohin er sich verirrt hat. Zum Glück!

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen