Suchen Menü

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hallo,
Lea hat sich einen Teil ihrer Haare abgeschnitten und es ist schrecklich! ;-(
Hab heute früh einen Kleiderbügel aus ihrem Zimmer holen wollen und da liegen die abgeschnittenen Haare vor und auf ihrem Maltisch. Als ich sie aus dem Kindergarten geholt hatte, sind wir nach Hause und in ihr Zimmer. Sie ist mir sofort ums Bein gefallen und hat sich ganz oft entschuldigt. Hab sie dann ausgezogen, Haarspange und Gummi aus den Haaren gemacht um zu sehen was fehlt. Pony fehlt nun ein Drittel und die Seitenhaare fehlen fast zur Hälfte. Tja, ihre Haare müssen sie gestern Abend wohl gestört haben und da hat sie zur Schere gegriffen. Hab ich heute früh beim kämmen und zurechtmachen, garnicht so mitbekommen, hab mich nur gewundert, daß nicht mehr so viele Haare im Zopf waren.
Nun passen die Seitenhaare nicht mal mehr in den Zopf mit rein, weil sie zu kurz sind und die Locken sind natürlich auch futsch und es steht überall ab. Sieht absolut häßlich aus. Nun braucht sie 3 Spangen um diese Zotteln zu bändigen. Ich hätte sie kopfüber an die Wand nageln können. Wie man auf so eine bescheuerte Idee kommt, ist mir immer noch unbegreiflich. Hauptsache sie schneidet bald nicht noch ihre Hosenbeine ab weil sie zu lange sind. Aber das passt gerade voll zu Lea, sie ist eh grad voll die Zicke und macht nur Mist.
Hier mal noch ein Foto von der neuen Frisur:
Sie hat mir aber versprochen es nie wieder zu machen und ich hoffe es auch. Hoffentlich wachsen die Haare schnell nach, denn dieses gezottel nervt jetzt schon.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

..Kopf hoch, es gibt Schlimmeres!

Hi!
Wie wärs mit einer feschen Kurzhaarfirsur? Ein Mädchen aus Corvins Gruppe hat sich die Haare mal begonnen eine Glatze zu schneiden (also echt so 5 mm) und der armen Mutter blieb nichts übrig als alle Haare so kurz zu schneiden. Also ich geb zu mit 5 mm sah sie aus wei vin einern Krebssation, aber als die Haare dann so 1- 3 cm lang warhen, und flott geschnitten sah das total süss aus!
..und zum Thema Schlimmeres: ich dachte im ersten Moment irgend ein Perverser wär deine Tochter angegangen, das rangiert so unter meinen Alpträumen einer Mädchenmama (wobei das Mädchen noch nciht viele Haare hat ;-))
lg Serena

man beachte meine Rechtschreibung..

warhen statt waren ist selbst für mich ein Hit ;-)! wei vin ist auch cool (wie von)

man beachte meine Rechtschreibung..

Hallo Serena,
ja es gibt schon viele Aplträume und das ist so einer davon. ;-) Ich liebe Lea´s Haare und ihre Locken, daher kommt abschneiden nicht in Frage. Sie hat super dünne Haare und selbst kurzer Pony sieht total sch... aus. Wenn ich mir dann vorstelle, alles kurz und dann nur solche Fransen, neeeee geht garnicht. Also Augen zu und durch und 100 Haarspangen, Haarbänder und Haargummis benutzen. ;-)
LG Yvonne

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hallo Yvonne,
finde es jetzt auch nicht so schrecklich, unsere Nachbarin hat sich richtig die Haare abgeschnitten.
Vielleicht nerven Lea ihre langen Haare und das ständige frisieren und die ganzen Gummis, Spangen etc ja auch???
Die Haare wachsen schon wieder!!!
LG Kerstin

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hallo Kerstin,
ihre Haare nerven sie schon manchmal, gerade wenn sie rumgetobt hat und ihr die Haare im Gesicht hängen. Ansonsten sind die Zotteln immer ordentlich gemacht. Sie macht sich auch gerne schick und liebt diesen ganzen Schnickschnack. Vorhin bemerkte sie dann auch, daß die Haare jetzt ständig im Gesicht hängen. Tja, so ist das wenn man den Pony (der fast mit in den Zopf gereicht hat) abschneidet. Es lebe der Schnickschnack und die Hoffnung der schnellwachsenden Haare. ;-)
LG Yvonne

Jetzt bin ich aber erschrocken...

... und froh, dass es doch "nur" die abgeschnittenen Haare waren... Aber ich fänd´s schon auch schlimm - wobei, es hätte ja echt schlimmer aussehen können. Johanna hat das bei sich noch nicht gemacht, aber Lukas hat sie ne Strähne abgeschnitten - sah man zum Glück nicht so sehr. Es gibt übrigens Scheren, die nur Papier schneiden... GLG Stefanie

Jetzt bin ich aber erschrocken...

Hallo Stefanie,
ich hätte den Betreff wohl doch anders schreiben sollen, aber für mich war das Haare abschneiden immer so ein Alptraum.
Ich bin auch froh, daß es nicht schlimmer ist und sie doch recht ordentlich geschnitten hat. Erwachsene gehen dafür zum Friseur ;-)
Hoffentlich schneidet Johanna bei sich nicht auch mal die Haare.
Was sind das denn für Scheren die nur Papier schneiden? Diese Plastikscheren, die nicht so dolle schneiden? So eine kleine Plastikschere haben wir und die kann man vergessen. Lea hat daher eine ganz normale Kinderschere mit der man auch Haare schneiden kann. ;-) Lea schneidet gerne und viel und eine Schere die nur Papier schneidet wäre klasse.
LG Yvonne

Jetzt bin ich aber erschrocken...

Hallo! Ja, die Schere ist aus Plastik, aber Papier schneidet sie eigentlich recht gut, sogar dünneren Karton oder Klopapierrollen *lol*! Auf der Schneide steht "security" drauf, und Marke ist wohl "Brevete" (France), denke ich. LG Stefanie

Oje, Mädels nicht erschrecken! Lea hat "nur" ne neue Frisur!

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Huhu!
Habe natürlich auch erst mal einen Schrecken bei der Überschrift bekommen...aber das mit den Haaren ist leider auch nicht so schön, aber vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, das sie sich nicht weh getan hat und das die Haare wieder wachsen?
Katharina hat das nun bereits zwei mal gemacht, beim ersten mal waren es nur ein paar Haarsträhnen, aber beim zweiten mal war es schon echt heftig und zumal es ziemlich deutlich zu sehen war (muß nun leider sagen, das ich es bei Lea nicht so sehe, aber das liegt sicher daran, das ich nun nicht den Vergleich, habe wie es vorher war und so sieht es eben ein wenig stufig an der Seite aus) sie hat sich den Pony vorne in einer breite von ca. 2 cm bis auf eine Länge von 1 cm abgescnitten, ein wenig daneben dann einen etwas längeren Absatz und dann überall am Kopf verteilt einige Haarsträhnen teilweise bis auf die Kopfhaut abgesäbelt....es wächst nun langsam nach, aber gerade am Oberkopf sieht das zum schießen aus, da die Strähnen nun total nach oben stehen, und je nachdem wie man es föhnt sieht es aus wie Mecki oder hinten lang, vorne kurz...naja, versuch mir auch immer zu sagen, es wächst wieder.
Leider ist dann in bezug auf Haare am Montag im Kindergarten auch ein "Supergau" passiert, ein Junge hat Katharina Uhu oder ähnlich fiesen KLeber in die Haare geschmiert und das war echt der Hammer. Habe erst versucht einzuweichen, auszuwaschen, ging nicht, dann im trockenen versucht, es irgendwie rauszukämmen, rauszuziehen und zum guten Schluß mußte auch ich eine ziemlcih dicke Strähne abschneiden, es war nichts zu machen. Das war für Katharina eine ganz schlimme Stunde. Sie hat nur Rotz und Wasser geheult.
Naja vielleicht nur ein kleiner Trost....aber es gibt schlimmeres....ein dicken Knuddler, sie wachsen ja wieder (auch wenn es schon sehr schade bei der Länge ist!!!)
LG Bärbel

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hallo Bärbel,
da hab ich ja richtig Glück gehabt bei Lea, wenn ich das so von Katharina lese. Das hört sich ja echt grausig an, sich so zu verschandeln. ;-) Das mit dem Kleber ist ja auch heftig. Wollen wir hoffen das die beiden was draus gelernt haben und begreifen, daß man keine Haare einfach so abschneiden kann.
Auf dem Foto sieht es nicht so schlimm aus, aber der Unterschied ist schon heftig. Die Seitenhaare waren so lang, wie die Strähne die ihr so halb auf der Schulter liegt. Also fast die Hälfte ist da schon weg.
LG Yvonne

Sophie hat es Gott sei Dank noch nicht gemacht ;-)

aber das ist auch mein größter Alptraum ;-)
Ich kann dich verstehen *ggg*
Evtl. die Haare an beiden Seiten mit kleinen Gummis bändigen und dann erst einen großen Zopf machen?
lg Manu

Sophie hat es Gott sei Dank noch nicht gemacht ;-)

Hallo Manu,
ich finds immer noch schrecklich und Lea ist sonst nicht der Typ der so einen Mist macht. Wahrscheinlich holt sie grad alles nach, was sie bisher nicht gemacht hat, denn sie steckt grad in einer Phase, die einfach nur schrecklich ist.
Das mit den 2 Gummis klappt nicht so ganz, da Lea einen Seitenscheitel hat und der auch nicht weggeht. Daher sind auf der einen Seite immer super wenig Haare und auf der anderen, siehts ja nun sch... aus. Und ausgerechnet Ende Februar kommt der Fotograf in die Kita. Nächste Woche ist Fasching und die Pippi Langstrumpf-Zöpfe kann ich nun auch nicht so einfach machen.
Ich hoffe Sophie kommt nicht mal auf die Idee Haare selber zu schneiden.
LG Yvonne

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Huhu Yvonne,
ich hab eben auch den Atem angehalten, als ich den Betreff gelesen habe...
So ärgerlich wie es ist, die Kleinen probieren halt viel aus und ärgern sich meist ja selbst noch viel mehr als wir... ;o)
Scheinbar tat es ihr ja auch total leid. Also wird sie es bestimmt nicht wieder machen.
Und Haare wachsen ja zum Glück auch nach!
LG Nuray mit Nico, der sich mal die Socken angemalt hat vor Wut, weil er eigentlich etwas anderes als einen Kreis malen wollte. ;o)

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hallo Nuray,
Lea tat es dann auch total leid und sagt seitdem auch immer wieder das sie das nicht mehr macht. Ärgern tut sie sich jetzt natürlich auch, denn nun hängen die Haare ja noch mehr im Gesicht als vorher.
Das mit Nico und den Socken ist ja auch süß. Das hätte ich dann doch lieber gehabt. ;-)
LG Yvonne

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hi Yvonne,
nun ja, so schlimm find ichs nicht. Ich finde es hat einen modischen Touch...*g*
Lynn will sich die Haare wachsen lassen und ihr ist wohl noch der Streit zwischen mir und meiner Mutter im Gedächtnis. Da hat meine Mutter Lynn die Haare geschnitten, ohne mich zu fragen.
Nimms locker, in einem Jahr wächst das Haar mind. 15 cm
a liaba Gruass
Martina
PS: sei nicht zu streng mit deiner Kleinen. Obwohl ich das Bild "Kopfüber an die Wand nageln" doch sehr sympatisch finde... *duckundweg*

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Hallo Martina,
einen modischen Touch hat es, daß stimmt. Aber mehr für Erwachsene als für Kinder. ;-)
Das mit Lynn und ihrer Oma weiß ich auch noch und fand das total krass.
Lea´s Pony war ja auch schön gewachsen in einem Jahr und zu ihrem Geburtstag sind die Haare sicherlich auch wieder halbwegs ok.
LG Yvonne

sieht doch gar nicht so schlimm aus...

...eher ganz modisch, das hat sie doch ganz gut hinbekommen;-). Ich würds beim friseur nochmal nachscheiden lassen, so dass es auf allen seiten gleich aussieht, dann ist es doch ok. Und wachsen tun sie ja eh shcnell wieder
LG
Isabel

sieht doch gar nicht so schlimm aus...

Hallo Isabel,
es sieht nicht so schlimm aus, aber der Unterschied ist doch heftig. Nachschneiden lasse ich es nicht, denn das wäre dann noch schlimmer. So in der Art "Vokuhila". Nee, geht garnicht. Also hoffe ich das es schnell wächst. Nach dem waschen und rundfönen sieht es auch nicht mehr so fransig aus.
LG Yvonne

Ein Alptraum einer Mädchenmama wurde wahr

Liebe Yvonne! da heißt es nur Nerven bewahren ;-)))) Ich glaube Ihre Reaktion hat schon einfach gezeigt, das sie genau wusste was sie tut. Ich kann Dich verstehen, Jahrelang gehegt und geflegt und gezüchtet und dann... aber es gibt ja ein trost sie wachsen wieder :-)
Vickie hat im Moment auch so eine wiedermal austestphase- andauernt geknatsche, mama ich will-statt ich möchte und wenn ich nich der gleichen tue wird auch mal gestampft und ganz laut gesagt wenn ich möchte dann möchte ich aber! Gestern kam im Befehlston ich soll ihre Sachen aufräumen, als ich sie stehen ließ und ihr sagte das Ich erst wieder komme wenn sie mal überlegt ob man es auch anders sagen kann, kam sie nach ne Minute Mama schau mal ich habs alles ganz alleine geschafft und schuldigung- Fand ich dann auch wieder süß und der Bock war verschwunden.. Im Moment probiert sie auch ganz strak uns gegeneinander auszuspielen, Papa hat gesagt ich darf noch 5 Minuten dies oder das...
Ich denke manchmal wäre es nicht einfacher einen Jungen zu haben ???
Frühs ich brauch noch Lippenstift (Lapello)! Oder mama heute möchte ich geflochtene Zöpfe, wenn sie fertig sind dann noch Haarspangen....
aber andereseits möchte ich meine kleine Zicke auch nicht missen ;-)))) lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen