Suchen Menü

Ein Abschnitt in Jan Leben ist heute zu Ende gegangen :-(

Mit sehr viel Wehmut waren wir heute zum letzten Mal in unserer Spiel- und Kontaktgruppe. Trotz aller Schwierigkeiten mit Jan Niclas (seinen unvorhersehbaren Aggressionen) sind wir sehr gerne hingegangen und hatten auch immer viel Spaß. Ich kann gar nicht glauben wie schnell diese 2 Jahre vorbeigegangen sind und dass wir viele der Kinder und Mamas nicht mehr sehen werden. Heute hat Jan Niclas bei den Liedern zum ersten Mal versucht richtig mit zu singen. Ich fands schön zu sehen wie alle sich entwickeln und Fortschritte machen, dass ist jetzt leider alles vorbei :-(
Am Montag werden haben wir einen weiteren Abschied...das letzte Mal in der Kinderbetreuung, wo Jan Niclas auch sehr gerne hingegangen ist und die Betreuer mittlerweile sehr lieb gewonnen hat :-(
Ist einfach ein ganz komisches Gefühl, dass erste Mal richtig Abschied nehmen...ein Abschnitt in Jan Niclas Leben endet und im August beginnt ein ganz neuer für Jan Niclas und für mich....
LG
eine Wehmütige Verena
Bisherige Antworten

Ein Abschnitt in Jan Leben ist heute zu Ende gegangen :-(

hallo verena,
...ja und jetzt geht es erst so richtig weiter mit den abschnitten... kiga, schule, ausbildung/studium, beruf etc... die werden schneller groß, als einem lieb ist *grrr*
lg *mia*, die sogar bei klein-inga ein wenig wehmütig wird, wie schnell 4monate um sind

Ein Abschnitt in Jan Leben ist heute zu Ende gegangen :-(

Hallo Verena!
Ich kann Dir das sehrt gut nachempfinden, mir ging es so, als Jaymons letzter Tag bei seiner geliebten TaMu war - er war dort seit er 8 Monate alt war - und ich ihn dort abholte, mir kamen da richtig die Tränen und ich musste mich total zurückhalten, nicht loszuheulen! Wir waren dann ja jetzt 3 Wochen in Spanien und am Montag fängt die Eingewöhnung in die Kita ein ... ich glaub für uns beide war es gut, dass der Wechsel nicht von Freitag auf Montag sein musste.
Ich sage mir immer, besser man ist traurig über einen Abschied, denn das spricht ja mehr FÜR eine sehr schöne Zeit, als dass man sich freut, diesen Abschnitt endlich hinter sich zu lassen ;-)
Naja, und neue Türen öffnen Platz für neue Entwicklungen und darauf freue ich mich auch!
GLG *milena+jaymon+mini* 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen