Suchen Menü

Ein Abschnitt geht zu Ende!

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass Jolina nur noch 2x zum Kinderturnen geht. Und das macht mich ein wenig traurig. Wir gehen nun seit 1 1/2 Jahren dort hin und hatten immer sehr viel Spass. Wir haben selten mal einen Freitag verpasst, es sei denn Jolina war krank. Auch in den Ferien ging das Turnen teilweise weiter, so dass es wirklich ein fester Bestandteil unseres Wochenablaufes war. Der Höhepunkt war dann letztes Jahr das Nikolausturnen und dieses Jahr wird das ihr Abschied sein. Lange Zeit hatte ich auch kaum Bezug zu den Müttern dort, weil die sich alle schon sehr gut kannten, da sie alle sehr dicht beieinander wohnen und die älteren Kinder im gleichen KiGa sind. Aber mittlerweile hat sich das geändert und so werde ich auch mal angesprochen und Interesse an meiner Person bekundet. Eine nähere Bekanntschaft ist da ja auch entstanden. Und jetzt wo es noch schöner dort ist, müssen wir Abschied nehmen. Ich werde wohl alle nur noch selten treffen und eher zufällig, weil Jolina ja nicht dort in den KiGa geht. Hier im Ort gab es ja leider kein Kleinkinderturnen, deswegen bin ich nach Marburg. Ich fand das auch so liebevoll gemacht und weiss z.B. schon, dass es hier im Ort anders läuft (ohne Begrüssungsrunde und Abschiedsrunde).
Für mich wäre es aber einfacher und auch billiger, wenn sie in Zukunft hier ins Turnen geht, aber es muss natürlich passen. Wir werden uns das erstmal anschauen und dann entscheiden. Wenn es mir gar nicht gefällt, gehen wir in Ockershausen in die grosse Gruppe, vielleicht sogar mit L. und A. zusammen. Ist zwar teurer, aber als ehemaliger Trainer muss das Konzept für mich halt stimmen. Sorry fürs Zulabern! Im Moment geht mir das hier dann doch alles zu schnell. Noch ein paar Wochen und ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende. Auch wenn ich viel gelitten habe und oft frustriert war, so macht es mich doch traurig. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Ein Abschnitt geht zu Ende!

Hei Zauseline
Ich kann Dich gut verstehen. Mir ist es damals nach einen Jahr auch schwer gefallen, mit der Krabbelgruppe und jeden oder fast jeden Tag Freundinnen mit Baby treffen, zurueck ins Arbeitsleben zu gehen. Nach 3 Jahren ist es sicher noch schwieriger.
Das einzige was hilft, ist zu sehen, dass sich dauernd etwas im Leben verändert. Die Kinder gehen in den Kiga, dann in die Schule etc, Freunde ziehen weg, neue Freunde warden gefunden. Wir stehen hier nun vor der Entscheidung, ob ich mit Emily in die abend ?Krabbelgruppe? wechseln soll, da die Kinder dort älter sind. Wie immer gibt es Dinge die dafuer und dagegen sprechen. Mal sehen, was sich mit der Zeit ergibt.
Wie ich das erste Mal Kleidung von Emily weggepackt habe, weil sie zu klein war, hab ich auch geschluckt. Mein Baby wird gross. Aber dann hab ich ueberlegt, dass man das eigentlich positive sehen muss. Mein Kind ist gesund und entwickelt sich und deshalb sollte ich mich freuen, dass ich Kleidung wegpacken kann, dass das Kind in den Kiga kommt etc.
LG Leena

Ein Abschnitt geht zu Ende!

hi zauseline,
kann man das kinderturnen nicht noch weitermachen?!? oder ist es nur für kinder bis 3 jahren?
schade, gerade wenn es einem liebgeworden ist, muß man gehen :o(
aber vielleicht ist was neues auch nicht schlecht! neue leute, neue methoden und vielleicht auch sehr spannend. *kopfhoch*
glg von ildiko

Ein Abschnitt geht zu Ende!

Das Turnen ist leider vormittags und das geht ja nicht mehr durch den KiGa. Sonst wären wir erstmal dabei geblieben. Wobei man schon sagen muss, dass die Stationen, die so aufgebaut sind so langsam Jolina auch nicht mehr herausfordern. Da wirds schon Zeit für eine Steigerung, zumal sie ja nun auch ganz alleine Purzelbäume machen kann und schon sehr gut hüpft. LG Zauseline, die so gar keinen Bock auf Hausputz heute hat, aber sich langsam mal ranhalten muss

Ein Abschnitt geht zu Ende!

Hallo Zauseline,
also ich verstehe das vollkommen. So ein Abschied von einer geliebten Aktivität ist immer schwer. Aber Jolina wird das wohl gut wegstekcen, wenn Du bei Euch was anderes hast, bzw. wenn sie dann in den Kiga geht. Dort werden sich neue Bekanntschaften für sie und für dich auftun und die kann man dann ja auch wieder vertiefen. Beim ersten Kind ist das noch sehr intensiv, Marcel hat heute noch seinen besten Freund aus der Krippe (da war er 1 Jahr alt). Und wir sind auch mit seinen Eltern befreundet. Bei Mareen (also Nr.2) läuft vieles so nebenbei. Wir haben kaum Aktivitäten, da sie ohnehin in die Krippe ging (seit heute geht sie in MArcels Kiga, das erspart mir einen Weg). Bei Marcel war ich auch noch turnen, schwimmen,... Er geht im Kiga in einen Englischkurs, zur Musikschule und zum Sport. Mit Mareen hab ich sowas nicht gemacht. Doch jetzt geht sie ja auch vom Kiga aus in die Turnhalle und es bleibt nachmittags auch mehr Zeit, da wird sich vielleicht noch was finden.
Sorry, bin etwas abgeschweift.
Ich hoffe, das Turnen am Ort bei Euch ist nicht so schlecht
GLG Anke

Ein Abschnitt geht zu Ende!

Hallo Zauseline,
ich kann dich gut verstehen! Wenn etwas zu Ende geht, wo man sich wohl gefühlt hat, macht einen das einfach traurig oder sentimental. Mir geht auch immer alles viel zu schnell. Eben hat mich auf der Post die Schalterbeamtin (die mich vom Sehen kennt, weil ich öfter dort bin) gefragt, wie alt meine Kinder sind und dann gemeint: "Das gibt es doch nicht, Sie waren doch gerade noch schwanger"... Na ja, ist eben doch schon fast ein Jahr her, aber ich kann es oft selber nicht glauben.
Ich bin total stolz auf Rebecca, wieviel sie schon kann und versteht (und auf Vanessa natürlich genauso), aber irgendwie blicke ich doch immer mit Wehmut zurück, wie schnell meine kleinen hilflosen Babys groß geworden sind.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen