Suchen Menü

Eigentlich wollte ich ja nicht aufgeregt sein, aber..

jetzt bin ich es doch ein bißchen.
Hallo,
morgen ist Maxis erster Kindergartentag und ich sehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor allem schwebt mir die Frage im Kopf rum, ob er mich gehen lassen wird. Er ist zur Zeit so anhänglich, ohne mich geht gar nichts. Vielleicht ist es aber auch gar kein Problem. Naja, morgen bin ich schlauer aber vor allen Dingen bin ich froh, dass Max ENDLICH unter Kinder kommt und mich nicht den ganzen Tag in Beschlag nimmt.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Eigentlich wollte ich ja nicht aufgeregt sein, aber..

Mein Mini kommt in dieser Woche in die Eingewöhnung, da ich ab Mai arbeite. Bin auch mal gespannt, wobei er sehr gerne in die Krabbelgruppe gegangen ist. Wir haben es aber auch leichter, da der Große in den selben KIGA geht. Der freut sich schon wie ein Schneekönig. Meine Erfahrung ist, dass zwar sehr viele Kinder weinen wenn Mama geht und sich sobald die Mama dann weg ist, sehr schnell ablenken lassen und dann schön spielen.
ICH glaube ja, dass MIR die Trennung immer schwerer fällt, als meinen Jungs.
Drücke die Daumen, dass es gut wird. Die freie Zeit ist auf jeden Fall herrlich
;-)
Grüße
B.

Und?

Wie war der erste Tag?
Ist ja schon aufregend so ein Kindergarteneintritt. Simon muß noch bis August warten, dabei würde er schon sooo gerne dableiben.
Erzähl mal.
LG Petra

Und?

Hallo Petra,
naja sagen wir mal, wenig spektakulär. Erst wollte er - wie zu erwarten war - mich nicht gehen lassen. Dann hab ich was davon gefaselt, dass ich das Auto umparken müsse und dann wieder kommen würde. OK, konnte dann ohne dass er geweint hat gehen. Nach einer Stunde habe ich ihn dann wieder abgeholt. Er muß wohl fast die ganze Zeit am Fenster gestanden haben, mal ein bisschen gepuzzlet. Naja, ich denke, die Eingewöhungszeit braucht er, aber dann wird es ihm schon gefallen. Auf jeden Fall hat er gesagt, dass er wieder hin will, das ist doch ein gutes Zeichen.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen