Eigenes Bett - brauche Rat!
Eigenes Bett - brauche Rat!
mal abgesehen von Eurem "Bettproblem" - man kanns ja nie wissen wie es ausgeht. Maxi schläft z.B. in seinem Kinderzimmer und irgendwann nachts kommt (holen wir ihn wenn er sich meldet) zu uns ins Bett.
Die Zeiten werden immer häufiger, daß er nachts erst zwischen 3 und 6 Uhr kommt.
.....ABER Maxi war ja auch bis vor kurzem ein relativ schlechter Schläfer. Ich habe nun seit ca. 1,5 Jahren immer mal manuelle Therapie für ihn machen lassen und 1x waren wir beim Osteopathen (obwohl ich nicht glaube, daß der Osteopath uns helfen konnte - eher die manuelle Therapie). Habt ihr diesbezüglich schon was probiert.
Manuelle Therapie kostet ja nix - auf Rezept. Ansonsten denke ich nämlich schläft Maxi schon ruhiger in seiem Bett.
Gruß Tina (aus dem Nachbarforum)
Eigenes Bett - brauche Rat!
Wie wäre es denn mit ner einfachen Klappmatratze in ihrem Zimmer (vor ihrem Bett)?
Dann kann einer in Ruhe im Schlafzimmer schlafen.
LG Conny
Eigenes Bett - brauche Rat!
also, ich würde versuchen durchzuhalten, wenns irgendwie geht. Dass sie nun schon im eigenen Bett einschläft, ist schon ein Riesenschritt - und die weiteren Riesenschritte kommen bestimmt. Es ist nunmal im Moment wieder eine etwas schwierigere Phase angesagt - siehe Connys Posting, dem nix hinzuzufügen ist. Es kann also nur besser werden.
Und man gewöhnt sich auch ans Aufstehen. Lea schläft auch nicht so toll. Sie ist mindestens einmal in der Nacht wach, aber oft auch mehrmals. Und da steh ich auch immer auf und wackel rüber. Aber mittlerweile kann ich mich dann wieder hinlegen und sofort weiterpennen. Manchmal weiß ich sogar morgens nicht mehr, wie oft ich drüben war.
Könnt Ihr Euch abwechseln mit rübergehen? Das geht nämlich bei uns nicht, da mein Mann das meistens gar nicht mitkriegt.
Liebe Grüße
Karin, die es toll findet, wie Jolina schon im großen Bett schläft - Lea soll eigentlich auch Ostern ein neues Zimmer kriegen, meint aber, sie bräuchte dringend noch das Gitterbett!
gute Frage!
theoretisch würde ich auch sagen, durchhalten, aber das ist leichter gesagt, als getan.
theoretisch würde ich auch sagen, vielleicht erst mal abzuwarten, ob sie sich nicht doch alleine berappelt, wenn sie weis, es kommt nicht gleich jemand. alt genug, ihren schnuller alleine zu finden wäre sie ja.
aber, tobias ist meist auch so im tran, wenn er nachts wach wird, dass er absolut keine peilung hat und selbst mich noch in der falschen richtung sucht :-))
was wäre, wenn du sie mit zu euch ins bett nimmst - schlafend?- wenn ihr ins bett geht? oder eben ab ersten mal aufwachen? aber dann merkt sie den umzug ja. vielleicht würde sich so aber der zeitpunkt immer weiter nach hinten schieben?????
da ich keine wirkliche antwort parat habe, schicke ich dir einen dicken tröst- und durchhalteknuddler.
glg tina
p.s. das foto im profil ist total süß
Eigenes Bett - brauche Rat!
wir haben ja auch immer wieder solche nächte, wie du sie beschreibst.
als matti noch sein kleines bett hatte, haben wir uns dann immer eine klappmatratze davorgelegt, und kamen so an soviel schlaf wie möglich. jetzt im großen, halbhohen, kuscheln wir uns einfach mit rein. breit genug ist es für matti und einen von uns. so können wir ihm den körperkontakt geben aber selber auch schlafen, anstatt die ganze nacht zu wandeln!
so prikelnd find ich es zwar nicht, das paul und ich immer mal wieder getrennt nächte verbringen, aber schlaftechnisch gesehen ist es die beste möglichkeit
glg kerstin
Eigenes Bett - brauche Rat!
Nein, ich würde an Eurer Stelle durchhalten, zumindest das einschlafen. Ihr könntet mit ihr ausmachen, daß Ihr sie rüberholt, wenn sie aufwacht oder so, oder wenn Ihr das zweite oder dritte mal drüben seid. Das wäre Euer gutes Recht, finde ich. Aber diese Selbständigkeit, die von ihr ausgeht, die müßt Ihr meiner Meinung nach unterstützen. Dafür sind wir Eltern ja da, um ihnen Flügel zu geben, und sei es nur in dem kleinen Maßstab, im eigenen Bett einzuschlafen.
Für uns war das am Anfang auch anstrengend, und wir haben Arne auch rübergeholt, wenn er aufgewacht ist, nachdem wir schlafen gegangen sind (vorher bin ich dann einfach zu ihm gegangen). Das war ein guter Kompromiß für uns. Inzwischen kommt er ja wieder alleine (und dann hat mal halb sechs zwei quatschende Kinder neben sich liegen *gähn*)
Liebe grüße
Franziska
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen