Suchen Menü

Eigenen Kopf-jetzt schon so heftig?

Huhu!
Felix is ja eh so Fall für sich*g*, aber zur Zeit ist er wieder echt ätzend drauf! Er versucht echt alles zu bestimmen und wenn man nicht so reagiert wie er will flippt er aus!
Die Tage habe ich Schnee an sein Fenster gesprüht und er wollte es dann nicht, ist ausgeflippt bis ich es echt weg gemacht habe(war soo sauer*grrr*)! Überhaupt macht es echt keine Freude mit ihm oder für ihn was zu machen oder zu kaufen! Alles ist doof oder er will es nicht oder, oder...
Machen eure sowas auch oder ist Felix da mal wieder der Härtefall?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Eigenen Kopf-jetzt schon so heftig?

huhu,
aus dem grund frage ich bei den kids grundsätzlich ob sie das im zimmer haben wollen ;-) manche dinge kann man umgehen,auch wenn dann die überraschung dann weg ist.
aber jean ist auch maaaaaaaaanchmal ein sturkopf und es brauch seeeeehr viel überredungskunst *ggg*
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Eigenen Kopf-jetzt schon so heftig?

Huhu,
jau Petra wat Kim nicht will dat will er nicht,da kann er auch richtig austicken.
letztens sollte er eine Jeans anziehen und er wollte die die ich ihm gegeben habe nicht,
er ist so ausgerastet bis ich ihm die gegeben habe die er wollte,da hab ich echt kapituliert :o((
is schon ein Kreuz manchmal mit unseren Kröten *gg*
aber tröste Dich es wird besser,je älter sie werden
glG Danny

Eigenen Kopf-jetzt schon so heftig?

Hi,
jau, das könnte bei uns auch passieren. Allerdings in dem Fall eher, weil er es dann nicht selbst gemacht hat und nicht, weil er Schnee am Fenster doof findet. In dieser Situation hätte ich Maxim dann also selbst etwas Schnee aufsprühen lassen und so ist es bei vielen anderen Dingen auch. Es eskaliert nur, wenn er das Gefühl hat, er wäre "übergangen" worden. Niemals darf ich z. B. seinen Trinkbecher in die Becherablage meines Autos stellen, das macht ER und wenn nicht, dann flippt er aus und trinkt nicht *bäh*. Also, alles alleine machen lassen ist die Devise - auch wenn's nervt (vor allem, wenn man's eilig hat), aber immerhin ist das nicht so schlimm wie das Wutgebrüll.
LG Denise

Jaaaa - so ist es bei uns auch!

Wehe ich wage mich, für Silvanas Morgenkakao die Mikrowelle selber einzuschalten *Ggg*. Dann muß man die nochmal ausmachen und Silvana macht sie dann alleine an. Genau so ist es mit Auto aufschließen *grummel* - Klettverschluß zumachen *grummel* - und das daaaaauuuuuert alles *wart*.... Besonders, wenn man es morgens eilig hat ;-)
Was ich bei meinen beiden Kids so doof finde, ist daß man in Wutsituationen nicht an sie rankommt. Beide ticken dann total aus und es hilft kein Ruhig Zureden oder so - die reagieren gar nicht drauf und schlagen nach mir/schubsen mich weg, wenn ich dann ruhig und sachlich bleiben will.
Celina macht ganz zu und hört auf gar nix mehr und Silvana wird aggressiv. Die müssen immer erst ne Runde austicken und dann ist wie von Geisterhand alles vorbei *schulterzuck* und man kann drüber reden.
GLG
Tina

Lach...

Hey, das ist ja genau wie bei uns. Maxim stellt die Mikro für seinen Kakao auch immer alleine an. Ich darf das nicht, ich darf ihn nur den Stuhl hinstellen, dass er dran kommt :-)! Und bei Constantin darf ich die Autotür nicht zumachen, das ist SEIN Job! Da tickt er auch völlig aus, wenn ich in Eile die Tür mal selbst zu mache! Ach wie schön, dass andere Kinder auch diese Macke haben. Das sie die gleiche Macke mit der Mikrowelle haben, find ich ja süß!
LG Denise

Lach...

Huhu,
ich darf noch nicht einmal den Stuhl hinstellen..lach
Auto aufmachen ist schon über ein Jahr Chefsache,wehe das macht Jemand anders
lG Danny

Eigenen Kopf-jetzt schon so heftig?

Hallo Petti,
nee, Constantin ist momentan auch so ätzend. Wahrscheinlich nicht so wie Felix, aber dafür auf seine Art, und die ist dann wahrscheinlich auch nicht besser. Momentan muss bei ihm alles immer sofort und gleich ("Nein, JETZT!") sein, wenn ich ihn vertröste, weil ich gerade nicht kann, rastet er aus. Kürzlich ist er dabei sogar mit einer dieser rausnehmbaren Stangen fürs Gitterbett auf Simona losgegangen, da hört für mich der Spaß echt auf *grrr*. Außerdem ist er momentan sooo ein armes Hascherl. Wenn er pinkeln muss und ich sage, er soll ins Bad gehen, erzählt er mir, dass er sich nicht traut, weil es dort sooo unheimlich ist. Wenn er seine Jacke ausziehen soll, erzählt er mir, dass er das noch nicht kann. In anderen Worten: Ich muss überall mit hinlatschen und ihn von hinten bis vorne bedienen, ansonsten geht das Gekreische los. Ich hoffe echt, dass der Mist bald vorbei ist, denn Simona ist zur Zeit auch so... bäh... :-(((
GLG Eva

Eigenen Kopf-jetzt schon so heftig?

Hallo Petti,
ja absolut heftigst zur Zeit und ich hoffe, diese Phase ist bald vorbei! Wir haben nur Kämpfe miteinander, ich darf kein Nutella essen, weil es ihr gehört, ich darf dieses Glas nicht nehmen, weil es 'meins' ist und wenn ich nicht eine gewisse Reihenfolge bei bestimmten Situationen einhalte, geht gar nichts mehr. Tja, ich fühle mich regelrecht tyrannisiert, dennoch versuche ich doch die Oberhand über die Situation zu behalten, eben weil ich nicht will, dass ein dreijähriger Zwerg zwei Erwachsene hin- und her schickaniert. Gar nicht so einfach... Aber erfahrungsgemäß kommt auch wieder eine bessere Zeit!
Ich hoffe, es geht euch ansonsten soweit gut!
Ganz liebe Grüße
Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen