Suchen Menü

Eifersucht

Hallöchen!
Nun ist mein Magnus eifersüchtig geworden. Aber nicht auf sein Brüderchen, nein nein, sondern auf Mama und Papa! Wenn Ragnar wach ist, ist der große Bruder sowieso imme ganz verzückt: "Er hat die Augen auf! *strahl*"
Wenn ich mal beide Hände frei haben muß, setze ich Ragnar gelegentlich in die Babyschale und stelle ihn zu Magnus, und beide Kinder sind zufrieden. Neulich habe ich die Schale mit brüllendem Inhalt zu Magnus gestellt, Inhalt war sofort ruhig; als ich zurück ins KiZi kam, spielte Magnus um die Schale herum, und auf Ragnar´s Kopf stand ein Knuffiland-Auto. Er guckte dabei äußerst zufrieden aus der Wäsche *lol*.
Und nun fühlt Magnus sich völlig für SEINEN Bruder zuständig. Brüllt der Kleine, rennt der Große, um ihm den Nuckel in den Mund zu stecken und ihn zu streicheln. Wir haben auch schon so einige Tips von ihm bekommen, wie wir ihn beruhigen sollen bzw. was SEIN Baby im Moment braucht *g*. Heute morgen dann wurde erst ich zur seite geschubst, als ich meinen Jüngsten beruhigen wollte ("Ich mach das!!!"), etwas später versuchte er es auch bei Papa; der hat allerdings dickfällig einfach dem Kleinen den Nuckel in den Mund geschoben. Es gab ein riesiges Geschrei: "Ich wollte das machen!!! *schluchz*"
Ich bin sehr froh, daß Magnus nach 5 Wochen immernoch so begeistert ist. Hoffentlich bleibt das so... Auf Streit wegen verletzter Kinderseele habe ich nämlich keine Lust *Horror*!
GLG, Nadine
Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Eifersucht

Hi Nadine,

das hört sich ganz toll an.

Bei uns war das ähnlich, nur das diese Eifersuhtsszenen unter den Geschwistern stattfanden.

Nach dem Motto: "Mich schaut der Theo jetzt an. Nein, mich!"

Leider haben die Jungs dabei im Laufe ihrer Diskussion öfter vergessen das es um ein Baby geht und ich musste aufpassen das Theo nicht wie eine Puppe hin-und hergerissen wird.

Es hat sich bei uns übrigens wieder etwas relativiert und auch der ganz Große der soo begeistert

war von dem üßesten Baby was es gibt, ist jetzt mitunter genervt von seinem kleinsten Bruder.

O-Ton: "Mama, kannst du mal den Theo abholen! Och Mensch Theo lass das doch mal stehen!

Mama der schmeißt hier alles um!"

Naja, aber ohne einander das wär auch nicht. Wehe einer ist länger als nen halben Tag ohne den andern. ;-))

Liebe Grüße und viel Spass mit deinen Jungs.

Franka

Eifersucht

Hihi, ja, bei aller Streiterei, die mal kommt, müssen sie doch unbedingt immer aufeinanderhocken ;-)

Das mit dem Bemuttern klingt toll und unterstützenswert, aber mein erster Gedanke war auch, daß man aufpassen muß, daß das baby nicht wie eine Puppe behandelt wird. Ich habe das bei anderen Familien gesehen (mein Großer war bei Arnes Geburt zu klein und auch nicht so der Bemutterungs-Typ), daß die Kleinen sich irgendwann sehr deutlich abgrenzen müssen, die wurden immer mitgeschleppt bei allem und hatten gar keinen Freiraum für sich. Sie schaffen das schon, aber leicht ist das nicht.

LG franziska (deren Kinder heute das erste Mal gemeinsam im KiGa sind, soviel zur Abgrenzung *lach* )

Eifersucht

Einen Spruch mit der Puppe hat Magnus auch schon drauf, ich weiß nur nicht, wo er den her hat: "Das ist aber keine Puppe, das ist ein Mensch!" Mit einem sehr wichtigen Gesichtsausdruck *g*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen