Suchen Menü

Ehrlich gemeinte Umfrage ohne "Hintergedanken"... Freundschaften...

Hallöle...

also was ich mal fragen wollte, aber vielleicht kommt es auch nur mir so vor...


Habe Freundinnen aus den "neuen Bundesländern" und oft kommt es mir so vor, als ob die viel reservierter wären als die "anderen"...

Also meine "altbundsländerfreundinnen" sind viel offener, herzlicher und "ausplaudender" ....

Mir fällt das nur extrem auf, das da obwohl man doch schon sehr viele "intime" Sachen weiß, eine gewisse Blockade ist...

Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.. also mit meinen "Alt......" da drücken wir uns auch mal und man sagt sich,das man froh ist, das man den anderen kennt.... aber mit den neuen ist das nicht so (und das obwohl ich beide schon im Elendszustand im KH getroffen habe)

Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein, aber ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt...
LG
Bärlesmama, hundemüde

Bisherige Antworten

Kann ich nicht bestätigen...

Huhu!

Ich finde, das ist Typsache. Manche sind offenherzig und herzlich, manche reservierter. Aber ich hab da noch keinen Zusammenhang zwischen alten und neuen Bundesländern festgestellt.

Wenn ich jemanden mag, hab ich auch überhaupt kein Problem, den- oder diejenige zu drücken, auch wenn man sich nocht nicht lange kennt. Manche finden das unangenehm und empfinden das als Eindringen in die Intimsphäre... Aber ich finde nicht, daß das bei den neuen Bundesländern häufiger vorkommt.

GLG

Tina, die eigentlich sehr schnell sehr viel über sich ausplaudert ;-), wenn sie jemanden sympathisch findet und ich hab auch eher Probleme damit, wenn Menschen das nicht können oder reservierter sind

Kann ich nicht bestätigen...

Huhu Tina,

dich würde ich auch als offene und fröhliche "Wessitussi" bezeichnen. So wie meine Vera hier ;-) Und so wie Melli immer erzählt, würdest du super in unsere Clique passen, so wie Melli halt auch. Aber ihr zwei wohnt so weit weg ;-)

Ich mach eigentlich auch keinen Unterschied zwischen Ost und West. Jeder hat ja nen anderen Charakter. Manche können halt nicht so aus sich raus.

GGLG

Olli, die dich endlich mal persönlich kennenlernen will

Ja - dito - kriegen wir bestimmt auch hin! GLG

Ehrlich gemeinte Umfrage ohne "Hintergedanken"... Freundschaften...

Huhu,

das kann ich nicht sagen ;-)

Ich bin ja selbst aus Thüringen und wohne jetzt in Baden Württemberg.

Wir sind hier ne Clique mit einer "alten Bundesländer Tante" und 4 "neue Bundesländer Tanten" :-D

Wir sind alle sehr herzlich und offen. Können über alles reden, sind alle füreinander da und genießen auch, dass wir uns haben ;-)

Die "Ossiweiber" hab ich übrigens über die eine "Wessitussi" kennengelernt. (nicht über die Ausdrücke wundern, so bezeichnen wir uns selbst oft :-D )

Ich hab hier eher das Gefühl, dass die Bekannten von hier sehr reserviert sind. Mit denen würde ich nicht über alles reden.

GGLG

Olli, die Ossitussi im Westen :-D

wo in BW??? Hi.. ich komme aus dem HD Raum und bin öfter im IKEA Walldorf

Raum GP, sind glaub ca. 2h von HD, GGLG

GP??????Groß PPPPPRITTANIEN???????? *g*

Wie, du kennst Göppingen nicht *lach* GGLG

Na, bei den Schwaben hat man aber auch erschwerte Bedingungen *lach*. LG

Ach komm, sag doch sowas nicht ;-) LG

Ehrlich gemeinte Umfrage ohne "Hintergedanken"... Freundschaften...

Hallöchen,
da kann ich jetzt nichts dazu sagen. Ich hab nämlich mangels Gelegenheit keine Freundin aus dem Osten. Ich hab sowieso nur ein paar Freundinnen, von denen 2 im Ausland weilen. Allerdings kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe Verwandte im Osten und die Leute dort als lustiges, lebensfrohes Völkchen kennen gelernt ;-).
LG Andrea

Ehrlich gemeinte Umfrage ohne "Hintergedanken"... Freundschaften...

Hallo, ich komme ja auch aus dem Osten, aber ich kann da auch keinen Zusammenhang sehen. Ich kenne Leute, die sind im Osten und auch im Westen reserviert. Witzigerweise hört man ja im Osten öfter, dass es gerade die "Wessis" seien, die reservierter sind und keinen an sich ran ließen. Für mich Vorurteile, gibt hier und da solche und solche;-) LG Jeanette, mit Ost- und Westfreundinnen

Ehrlich gemeinte Umfrage ohne "Hintergedanken"... Freundschaften...

huhu! also ich senfe auch mal schnell noch!

ich kann das auch nicht an west und ost festmachen. meine erste westfreundin die ich hatte, war extrem ruhig und zurückhaltend...da war ich der alleinunterhalter und das fand ich schon mehr als dämlich *g*

ist ne reine typsache und ich hab offene west als auch ostfreunde, genau wie eher ruhigere ost bzw westfreunde.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen