Suchen Menü

Eheringe

Hallo,
der Ehering meines Mannes ist heute kaputt gegangen.Wir hatten Goldringe aussen und oben drauf verlief ein Ring aus Weissgold, und der aussen Ring ist heute gebrochen.
Wissen nicht ob man das machen kann.
Jetzt meinet mein Mann dann holen wir uns neue.
Aber ich muss sagen der Gedanke gefällt mir nicht, ich meine das sind DIE Ringe. Neue Ringe haben für mich nicht die gleiche Bedeutung, ich finde die Ringe erzählen unsere Geschichte von Anfang an!!!
Was meint ihr?
LG und Gute Nacht
Maggie
Bisherige Antworten

Sehe ich genau wie Du

Hallo Maggie!

Da würde ich alles versuchen, eine "Flicklösung" zu finden - vielleicht kann man bei Deinem Mann nur den äußeren Ring reparieren? Aber neue würde ich auch nicht kaufen.

LG

Tina

Eheringe

huhu Maggie,

ich hab vor gut 2 Jahren meinen Ehering verbummelt...und war ne Weile ohne Ring unterwegs, was meinen Mann schon gestört hat, mich überhaupt nicht....ich leg auf solche Symbolik nicht so Wert, wichtiger ist mir,dass die Beziehung stimmig ist....so ein Ring hilft dabei auch nicht,wenn es nicht so sein sollte...grins..ist so meine Devise. Bin aber auch in der Beziehung absolut nicht die romantische!! Schmuck ist mir ziemlich egal.

Aber ich kann nachvollziehen,wie du es meinst....wäre aber doch wie dein Mann "dann kaufen wir eben neue" [:-}

Mein Mann fand anfang des Jahres "Herr der Ringe" schön und wir haben aus Titan nun "Herr der Ringe" - Eheringe..das find ich cool und ich fühl mich mit diesem Ring viel besser als mit dem Ehering und hab ihn immer auf. Außerdem hat uns seine Oma einen TAg vor ihrem Tod jeder 100 Euro geschenkt, so teuer waren auch diese Ringe und wir haben sie auch von diesem GEld gekauft....ich verbinde nun mit diesem Ring eher DIE OMA und finde es schön,dass wir uns was "sinnvolles" für das Geld von ihr gekauft haben....ich denke oft an sie auch gerade,wenn ich den Ring betrachte.

Grüßle Jacqui

Eheringe

huhu,
also ich würde auch gucken das genau der ring geflickt wird.....auf der anderen seit könnte es bei mir auch passieren das ich es als blödes omen sehen würde gggg
was hälst du denn von neuen ringen und ihr lasst euch nochmal segnen und die anderen beiden ringe lasst ihr zusammen einschmelzen und zwei symbole als kettenanhänger eurer wahl formen????
liebe grüße petra

Eheringe

Hallo Petra,
begeistert bin ich nicht davon wenn wir neue kaufen müssten.........ich denke werde erstmal schauen das wir den Ring flicken können.............wenn nicht wäre dein Vorschlag eine gute Alternative.
LG Maggie

Eheringe

nee,begeistert wäre ich davon auch nicht.....ich drück mal die daumen das man es wieder richtig hinbiegen kann!!!
ist bei euch wahrscheinlich als wie bei meinem vater ggg der hat mit mirco vor jahren mal krebse im watt gesucht,an diesen sträuchern und auf einmal hat es knack gemacht und ein krebs hat ihm den ring durchgeknackt....eine hälfte hatte er noch,die andere nicht....
aber die haben dann nochmal in der kirche sich segnen lassen mit neuen ringen.passte aber auch zum 25. hochzeitstag.....was ich an seiner stelle gemacht hätte sag ich mal lieber nicht :DEVIL:
liebe grüße petra

Eheringe

Hi Maggie, noch vor drei Wochen hätte ich gesagt, zum 10. Hochzeitstag kaufen wir uns eh neue Eheringe. Aber dann habe ich mal intensiver drüber nachgedacht, weil der 10. Hochzeitstag nun bald vor der Tür steht. Und auf einmal war mir klar, dass ich meinen Ehering nicht hergeben werde. Ich würde alles dran setzen ihn in so einem Fall reparieren zu lassen.
Meiner wurde von einem Juwelier mal kaputt repariert :-( ich brauchte daraufhin eine komplett neue Ringschiene. Diesen haben mein Mann und ich dann bei der Taufe unserer Tochter neu segnen lassen.
Ich werde mir aber zum 10. Hochzeitstag, sofern ich das Geld zusammen bekomme einen zusätzlichen Ring machen lassen.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen