Suchen Menü

Effektive Spielzeit mit Euren Kindern ...

... also irgendwie schaffe ich es nicht "regelmäßige" Spielzeiten mit meinen Kindern einzuhalten bzw. einzuführen. Irgendwie merke ich immer wieder, dass beide Kinder (im Juni 4 Jahre und 15 Monate) immer "so nebenher" laufen und ruck zuck die Tage schon wieder vorbei sind und ich keine Zeit mit ihnen verbracht habe die man richtig spielt. Klar gehen wir zur Spielgruppe, Turnen usw. aber wie macht ihr das zu hause? Wie ist das bei Euch? Gibt es feste Spielzeiten? Oder laufen Eure Kinder manchmal auch so "nebenher"??? Ich habe eigentlich jeden Tag ein ganz schlechtes Gewissen, obwohl es beiden nun wirklich nicht schlecht geht und keiner zu kurz kommt. LG und danke Daiana
Bisherige Antworten

Effektive Spielzeit mit Euren Kindern ...

Hallo,
mir geht es auch oft so, wobei ich mir auch den ganzen Tag keine Zeit für mich nehme, höchstens mal 20 Minuten am PC, etc.
Mehr ist auch nicht drin.
Da wir letztes Jahr ein älteres Haus gekauft haben und wir viel m renovieren sind, helfen die Kids oft mit.
Letztens haben sie mir geholfen das Hochbeet im Garten zu streichen.
Wir haben es jetzt abends so eingeführt das ich Hannah früher ins Bett bringe und Sophie noch ein Spiel mit Papa machen darf, bevor er sie ins Bett bringt.
lg Manu

Effektive Spielzeit mit Euren Kindern ...

Hallo, bei uns ist es ähnlich...
Wochentags finde ich es auch echt schwer mir alleine Zeit für den großen zu nehmen, er geht vormittags in den KiGa hole ihn um kurz nach 13 Uhr ab, dann schläft die kleine und in der Zeit haben wir ein bissl Zeit alleine was zu machen, was aber auch nicht täglich so ist, entweder wir spielen was zusammen oder er ist kaputt vom KiGa und er möchte DVD schauen was er auch darf. NAch dem schlafen von der kleinen gehen wir auf den Spielplatz oder machen was anderes, mein Mann ist NAchmittags ja auch da, bei schlechten Wetter fahren wir mal schwimmen oder treffen uns mit anderen oder wir spielen halt was. Mein Mann hat ne Eisenbahn von Märklin und die liebt Fabian auch, die spielen dann halt damit. Also bei uns ist es immer bunt gemischt, sind auch öfters bei meinen Eltern.
Ich finde wenn man 2 Kinder hat dann kann man sich nicht 100% um eins kümmern.
LG Maren

Effektive Spielzeit mit Euren Kindern ...

Hallo Daiana!
Leider geht es mir da schon mal ähnlich. Oft genug nehme ich es mir vor, wirklich was mit Katharina zu basteln, zu spielen oder sonstwas....aber irgendwie klappt es nicht wirklich jeden Tag. Ich gehe halbe Tage arbeiten, Montags nachmittags ist Kinderturnen, Dienstags arbeite ich oft den ganzen Tag, wenn schönes Wetter ist, sind wir eh viel draußen und Katahrina spielt dann eher mit den Kindern vom Spielplatz od. dem Nachbarsmädchen. Sie verabredet sich auch so schon nachmittags und wenn dann mal nichts ist, sehe ich zu, das ich im Haus dann die Sachen erledigt bekomme, wie Staubsaugen usw....also so feste Spielzeiten jeden Tag haben wir nicht, bin froh, wenn es ein Spiel am Tag ist.
LG Bärbel

Effektive Spielzeit mit Euren Kindern ...

guten morgen,
nun feste spielzeiten gibt es bei uns nicht,obwohl wir schon es versucht haben.mit 3 kindern funktioniert dies nicht,was mir manchmal ziemlich stinkt.timna wird klar beschäft,spielen morgen /mittags auch mal,aber sie spielt auch gerne alleine.
lg bine

Effektive Spielzeit mit Euren Kindern ...

Hi!
Also ich schaffe auch keine regelmässigen Spielzeiten, ausser wenn man die Vorlesestunde (ist wirklich 45-60 Minuten) am Abend reinrechnet.
Wir gehen 1x die Woche Turnen, 1x geht er mit Papa in den Schwimmkurs. Sonst ist so wie es sich ergibt. Ich wollte es auch mal haben, aber es geht halt nicht so, manchmal ist Nadja schlecht drauf, manchmal möchter er DVD schauen wenn ich grade Zeit hätte zu spielen.
Mit Nadja ist es ohnhin noch die schnell zwischendurch Spielereien.
Jetzt wo ich dann Massage und dann Physikotherapie gehen werde, bin ich froh wenn ich überhaupt zu irgedwas komme.
lg Serena
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen