Suchen Menü

Eben sind die Pferde mit mir durchgegangen... *schäm*...

Also momentan...
Haben Eure auch so eine Alles Scheißegal Phase?
Das geht schon die ganze letzte Woche so, gestern waren dann die Schwiegis da und der Bub hat einen Affentanz aufgeführt, das er eine Auszeit bekommen hat...
Aber die hat nichts genutzt, weil es ging gerade so weiter...
heute morgen... das gleiche wieder.. ein Geheule und ein Geschreie zum KiGa runter...
Dann hab ich ihn abgeholt und er hat wieder geheult und geschrien, weil es nicht nach seinen Kopf ging...
Ich meine wir laufen draußen und er brüllt LAUTHALS um Hilfe... die leute reißen die Fenster auf und denken wer weiß was...
Ich habe ihn ignoriert und bin weitergelaufen...
In dieser Situation helfen bei ihm weder:
Hochnehmen... dann tritt er und schlägt um sich
Knuddeln... er schlägt und möchte weg
Leise auf ihn einreden... er hört nicht und wehrt sich...
Natürlich hab ich das alles ausprobiert, bevor ich ihn ignoriert habe...
Dann hat er sich mitten auf eine nicht so stark befahrene Straße geschmissen und weiter geschrien...
Ja, ich gebe zu ich habe ihm auf den Hintersten gehauen... Geht es mir jetzt besser? NEIN...
Ich bin in solchen Situationen total aufgeschmissen. Der Kinderpsychologe in der Kur hat damals zu mir gesagt, das ich das mit den Wutattacken ignorieren richtig mache... wenn nichts anderes hilft... aber das Kind ist so aufgelöst und ich auch...
Ich heule natürlich mit, wenn er es nicht sieht...
Traurige Grüße
von eine unfähigen Mutter
Bisherige Antworten

Eben sind die Pferde mit mir durchgegangen... *schäm*...

Hallole,

klingt so als hätten all unsere Kinder im Moment eine schwierige Phase.

Sich auf der Straße hinzuschmeißen bedeutet Gefahr, auch wenn sie weniger befahren ist. Klar sollte man theoretisch mit nem Kind reden, aber was ist, wenn das nicht geht? Vielleicht war es gar nicht so falsch, dass er ein paar hinten drauf gekriegt hat. Schließlich erfordern besondere Situationen besondere Maßnahmen und das war eindeutig eine Gefahrensituation.

Manchmal bin ich wirklich auch kurz davor Franzi eine zu scheuern wenn sie sich so richtig in Rage brüllt, man nicht mehr zu ihr durchkommt aber sie trotzdem immer in der Nähe sein will...Nicht weil ich ihr weh tun will, sondern weil ich sie aus der Hysterie holen will in die sie sich gebrüllt hat:-((.

Mach dir keine Vorwürfe. Ich glaube nicht, dass es allzu viele Mütter gibt, denen noch nie ein Klaps auf den Popo passiert ist.

LG Andrea

Eben sind die Pferde mit mir durchgegangen... *schäm*...

Huhu Heike,
das kenne ich sehr gut... erlebe das hier auch oft mit Jonas *seufz* und glaub mir, er hat schon paar mal auf Hintern bekommen, als ich nicht mehr weiter wußte... Mir tat hinterher jedesmal sehr leid, und habe auch geheult, aber dafür war danach erstmal Ruhe und Jonas kam dann hinterher zu mir und hat mit mir gekuschelt und dann konnte ich mit ihm in Ruhe reden und sagen das es nicht geht usw..und das mir sehr leid tut mit Popo hauen.
Knuddel dich mal virtuell....
LG Dani

ich mich heut auch geschämt...

weil ich Marlon eine auf die Finger gegeben habe, weil ich es nicht fassen konnte, dass er WIEDER und WIEDER und immer WIEDER ALLES KAPUTT MACHT!!!
Das treibt mich in den Wahnsinn, das kenn ich von Lara GAR NICHT!
Schon als Marlon klein war und stehen konnte, hat er alles von den Tischen auf den Boden abgeräumt und die Pappe Deckel Bücher gehäutet und Seiten rausgerissen aus Büchern, die bei Lara absolut knick und schadlos Jahre überlebt hatten bis ER KAM.
heute hat er ein Spielbrett zerrissen mal ganz schnell und ohne vorhersehbaren Grund! Er durfte sogar mitspielen und hatte aber nach einer Runde "Kikeriki" von HABA das wir nur wegen ihm gespielt haben, damit er endlich die Farben lernt und auch mal ein Spiel spielen kann, keine Aufmerksamkeit mehr dafür gehabt und sich mit einem Brettspiel selbst beschäftigt und zack - zerrissen! WIESO????
Und dann hab ich ihn angebrüllt wieso er das zerstört hat und ihn eine auf die Finger gehauen und ihn auf sein Zimmer hochgebrüllt. Mich gleich geschämt und meine Tochter kuckte ganz betrüppelt und dann wusste ich ich habs schlecht gemacht. Ich hab dann mit Lara geredet und sie erklärte mir (! ;-)) dass ich ihn nicht hätte hauen dürfen und nur schimpfen und aufs Zimmer schicken und dann haben wir beschlossen *gg* dass ich jetzt hoch geh und mich entschuldige bei ihm und das tat ich auch. Er kam gleich auf mich zu und hat sich entschuldigt und ich mich fürs Fingerhauen und dass das nicht oK war von mir und ihn aber eindringlich gebeten es nicht mehr zu machen, Spiele etc. zu zerstören (Karten knicken, Bücher zerfetzen...). Ja macht er nicht mehr. wie oft hat er das schon gesagt und immer und immer wieder tut ers! Ist das ein Jungs-Gen???? ich glaubs fast....
Die Situation von deinem Bub kenn ich auch zu gut. Gerade wenn ich arbeite und die Kinder erst kurz vor fünf abhole und mich auf sie freue, dann ein genöle, was es zu Essen gäbe und alles ist bäh und Marlon will "ALLEINE" Jacke an und aus und Schuhe und Auto einsteigen und aus und an und abschnallen. Alles gut, er kann GERNE ALLEINE, aber wenn er es denn dann auch täte!! Aber dann will er nicht mehr, lässt sich was neues einfallen, will zu fuss heimlaufen oder sonst ein Schmarrn. Dann platzt mir irgendwann die Hutschnur und ich bin sauer und ungedulig und schnauz sie zusammen und würd am liebsten wieder umkehren und sie im Kindergarten wieder abgeben und dort über Nacht lassen... für den Moment...
Ja. GEDULD. Aber auch klare Grenzen und klare Ansagen!!!
ich kenn so viele unendlich geduldige Eltern die die Kinder immer ganz vernünftig zutexten - das sind die schlimmsten Rabauken! Echt.
ich red auch mit meinen, das ist superwichtig, aber irgendwann hat mama auch mal das klare Sagen ohne Wenn und Aber! Und auch als Marlon im Sommer NACKT über die Strasse abgehauen ist vom Garten aus und ich ihn lange nicht einholen konnte, gabs nen Klapps, weil das echt supergefährlich gewesen war.
Er ist eh ein Abrücker... schwimmbad, Weihnachtsmarkt, .... aber es wird besser und Strassenbenehmen hat er mitlerweile, also ich mein natürlich das richtige Benehmen im Strassenverkehr *gg*
bis ihm was in den Kopf fährt -
JUNGS!
glg Renate, die sich auch oft als Rabenmutter fühlt. Aber ich muss auch noch dazu sagen, als ich ein kind hatte war das alles einfacher mit der konzentration auf eins und reden mit einem und erziehen von einem, wenn die mal zu zweit oder mehr sind, dann weiss man oft nicht mehr wo einem der kopf steht vor lauter unsinn

Liebe Renate.. ich hab ja nur eines hier...

aber gestern boah... ich war so sauer...
Nachmittags dachte ich mir, gehe ich noch ne Runde spazieren mit dem Bub... das ging eine WEile ganz gut und dann fing er wieder an zu nölen wie nicht gescheit...
Das macht er seit etwa 1 - 2 Wochen... Hoffe, das dies nur so eine Wachstumsphase ist... konnten auch schon beobachten, das er nach solchen SUpernölphasen irgend etwas neus hinzugelernt hat...
Heute morgen fing er auch gleich wieder an zu schreien OHNE GRUND.... man macht das Licht an und er tickt aus...
Mensch das macht mich so agressiv... wenn man gleich schon morgens ein Geschrei hat... Die KiGärtnerin gestern die war so geschockt, wie das Kind sich benommen hat, die sagte so hab ich ihn noch nie gesehen...
Gestern abend kam noch Besuch und der Bub war superlieb drauf... Männe mit dem Besuch in den Keller und der Bub wie umgewandelt und geschrien... Besuch kam wieder zurück und der Bub wieder so lieb... Der Besuch konnte das gar nicht fassen, wie "wandelbar" der Bub ist...
LG
Bärlesmama, die wohl einen Bub hat mit mehreren "Gesichtern"

hört sich ganz nach "austesten von Mamas Grenzen" an

*gggg* - ich weiss, ist GAR NICHT witzig!
Das mit dem GEschrei morgends kenn ich auch. MEist ist Marlon morgends gut gelaunt und ab und an fängt er gleich an zu heulen und nicht mehr aufzuhören und anstatt dass er mir dann leid tuen sollte oder meine lieben Muttersorgeinstinkte angehen sollten, werde ich wie du es auch sagst nur aggresiv. Ich kneif dann die Augen genervt zusammen - sogar wenn ich das jetzt schreibe - und will NUR WEG, mache einen mässigen Versuch ihn wieder runterzubringen und wenn das nicht gleich klappt udn ich einen stressigen oder schlechten Tag hab, dann flipp ich gleich aus und motz ihn an oder schrei ihn sogar an oder mach die Tür hinter ihm zu und geh weg. Ich kann das echt wenig ab, beneide die Muttis die da noch geduldig reden können - ab und an kann ich das auch, aber wenn es so grundlos ist *bäh*!
Ich kann im allgemeinen ziemlich schlecht mti negativen udn dauernölenden Menschen, die ziehen mich so schnell runter, da will ich nur noch fortlaufen. Ich bin eigentlich ein grundsätzlich fröhlicher Mensch und kann so Geläster oder Rumgejammer (nicht hier im Forum!!! Sondern so über Krankheiten von Schwiegermuttern die sich immer was einbildet, Freundinnen die dauerunzufrieden sind mit allem und jedem...) gar nicht ab. Deshalb ertrage ich es auch so schlecht wenn die Kinder so einen Tag lang dauernölen und schreien und plärren ohne für mich ersichtlichen Grund. Wenn sie krank sind - kein Thema, dann bin ich fürsorglich udn lieb und geduldig, total, egal ob ich die ganze Nacht dafür wach sein muss. Aber einfach so - ne.
Also du siehst, du bist nicht allein, oder ich bin noch schlimmer sogar.
Wünsche dir einen geduldigen Tag udn ein zufriedenes glückliches unkompliziertes Kind - und mir auch! ;-)
'Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen