Suchen Menü

Eben die erste Frühförderungsstunde

Seit März schon genehmigt, nun konnte wir endlich starten. Erstmal war "beschnuppern" angesagt, ich habe mir mit der Dame unterhalten. Nächste Woche beginnt dann die erste richtige Stunde. Kendrick ist leider nach ner Zeit in mein Bett verschwunden und pennt nun :o/.
Ich mußte erstmal über Kendricks komplette Entwicklung berichten, was er für Vorlieben hat, wie auf unterschiedliche Sachen reagiert, was auffällig an ihm ist etc. und ich muß sagen, ja ich fühlte mich nun auch mal verstanden. Das war damals im WOI nicht so, da hat man meine Vermutung als "Schwachsinn" abgetan.
Ich habe der Dame heute gesagt das ich auf Autistische Züge tippe, wenn auch nur ganz leicht und sie sagte, das sie da speziell drauf achten wird und uns dann, wenn es so sein sollte, Förderstellen nennt. Sie ist neben der Frühförderung auch noch an einem Zentrum für Autismus tätig *freu*. Ich denke mit der Dame liegen wir richtig, so werde ich hoffentlich bald wissen ob sich meine Vermutung bestätigt oder eben es doch was anderes ist. Wichtig ist - wir kommen WEITER!
LG Savi, der es heute gleich besser geht
Bisherige Antworten

Eben die erste Frühförderungsstunde

HAllo Savi,

das hört sich doch schon viel besser an!Freut mich für Euch,das Ihr endlich bei jemanden angekommen seid,der Euch helfen kann!!!

lg sandra

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hallo
NA siehst du es geht doch.
Schön das du so ein gutes Gefühl dabei hast.
Toi TOi Toi
NAdja

Eben die erste Frühförderungsstunde

Ja es ist echt der Hit, die Frau kann uns bestimm helfen.
LG Savi

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hallo Sandra,
ich freue mich auch ganz doll. Man gestern war ich noch so negativ gegenüber der Dame eingestellt und dann kommt die heute, wir reden ca. 5 Minuten und zack die Erleuchtung - DIE ist es!
Bin auf nächste Woche gespannt, da fängt sie dann mit Kendrick an.
LG Savi

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hi Savi,
super, dass endlich mal jemand ein Ohr für euch hat und nicht alles abtut.
Wir machen mit David ja auch grad ne Sprachtherapie....da nicht sicher ist, ab welcher STelle im Lernprozess David ausgesetzt hat rollen wir jetzt alles von Anfang an auf....das ist echt Arbeit, aber die Logopädin ist klasse. Wir machen bei ihr grad ne Elternschulung und sitzen bis spät abends bei ihr und bekommen Spiele und Übungen genannt und erklärt, die wir mit ihm machen müssen und wir kämpfen uns durch jede Menge Bücher und Schulungsmaterial. Ich komm gar nicht mehr dazu meine eigenen Bücher zu lesen, aber ich bin froh, dass es endlich vorwärts geht.
Nachdem mich auch mehrere Leute darauf angesprochen haben hab ich mit David auch eine homöopathische Behandlung angefangen und ich bin begeistert. Immer so 1-3 Tage nachdem er irgendwelche (extrem hoch dosierten) Globuli bekommen hat macht seine Entwicklung einen Sprung. Vielleicht wär das noch was für euch, begleitend zu dem, was ihr eh schon macht? Wichtig ist nur, dass man sich einen gescheiten Homöopathen sucht (Klassische Homöopathie) und nicht irgendeinen Heilpraktiker. Die Leute haben ein komplettes Medizinstudium + ein Homöopathie-Studium absolviert und viele Kassen übernehmen die Kosten sogar zu 100%.
LG & Viel Erfolg mit der Frühförderung
Katrin 25+2

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hi Katrin,
man das ist ja bei Euch das volle Program! Aber schön das Ihr mit David endlich weiter kommt, auch mit der Homöopathie hört es sich gut an.
Allerdings könnte es bei Kendrick auch nichts bringen, eben dann wenn er wirklich Autistische Züge hat. Dann würde auch die Sprachtherapie nichts bringen, aber erstmal sollen wir dort noch hingehen und gucken wie Kendrick das aufnimt und umsetzt. Bin gespannt auf das was kommt!
LG Savi

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hey das hört sich ja wieder ganz gut an. Dann geht es ja jetzt gut voran. Halt uns mal weiterhin auf dem Laufenden.
LG
Alexandra

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hi Alexandra,
ja ich werde weiter berichten. Gestern war ich noch total negativ der Dame eingestellt, tja das sind eben die Vorurteile ;o). Sie ist super und wird uns bestimmt weiter helfen - da bin ich mir sicher.
Was macht das Sprechen bei Julian?
LG Savi

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hallo Savi,
och Julians Sprechen ist zwar nicht Rekordverdächtig, aber ich glaube er erfüllt die Mindestanforderungen. Er ist halt eben mit vielen anderen Sachen beschäftigt :-)
Er macht aber ständig Fortschritte und das ist ja Wichtig.
Jetzt klettert er ohne Hilfe auf sein Spielhaus (diese Plastikhäuser für den Garten), steht da total professionell drauf und ruft "Julian ist Dachdecher, gib mal Steine"! Hihi, das ist so ein richtiger Kerl geworden. Bagger, Laster, Eisenbahnen und alle möglichen Bauarbeiten interessieren ihn.
LG
Alexandra

Eben die erste Frühförderungsstunde

Huhu Savi,
das hört sich doch richtig toll an! Super!
Und die Frau kommt ins Haus? Habe ich das richtig verstanden.
Ich freue mich für Euch, dass es endlich vorwärts geht!
GGLG Katja

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hi Katja,
ja sie kommt einmal die Woche zu uns nach Hause. Mal sehen was das ganze bewirkt und wie es dann weiter geht.
LG Savi

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hallo Savi,
es ist schön, das gerade die Richtige von der Förderstelle gekommen ist. Ich drück euch die Daumen, das sie euch weiterhelfen kann.
Connor bleibt sowie es aussieht auch noch ein Jahr zu Hause. Wir hatten uns nochmal mit dem Logopäden zusammen gesetzt und Connor ist inzwischen bewußt geworden, das er sprachlich zurück liegt und das hemmt ihn leider. So bald jemand kommt und ihn was fragt, macht er sofort dicht und sein Sprachverständnis reicht wahrscheinlich noch nicht für die Regelgruppe ab 3 Jahre aus. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei der Kita Leitung, mal sehen was sie sagt.
So muß wir gehen jetzt Musik machen in die Musikschule.
LG Kathrin

Eben die erste Frühförderungsstunde

Hi Kathrin,
ich bin mehr als zufrieden und hoffe es wird uns nicht nochmal ne neue Heilpädagogin zugeteilt. Die Dame ist echt Gold wert!
Ich denke wenn Connor auch noch solch Sprachprobleme hat, dann ist es sinnvoller ihn zu Hause zu lassen. In einem Jahr kommen die Zwerge bestimmt besser im KiGa zurecht ;o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen