Hallöchen!
Dan und ich kommen gerade vom Elterngespräch in der Schule, wo es um die Empfehlung für die weiterführende Schule geht. Ist schon witzig... Man hat den Eindruck, die Lehrerin spricht von einem anderen Kind *kopfschüttel*. Ich meine ist ja gut, daß es zum Positiven abweicht, aber scheint wohl normal zu sein *ggg*. Die Lehrerin kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, weil wir Celina so "unkonzentriert, hibbelig, leicht ablenkbar" einschätzen würden... Sie meinte, es sei die Zuverlässigkeit in Person und sie könnte wirklich NICHTS Negatives sagen und sie müßte auf jeden Fall aufs Gymnasium gehen. Mathe wäre zwar nicht ihr "Glanzfach", aber auch nicht so schlecht daß man Sorgen haben müßte und sie sieht da jetzt sogar noch nicht einmal Handlungsbedarf. Was allerdings gar nicht ginge wäre die Trödelei bei den Hausaufgaben. Ich soll jetzt ne strikte Zeitvorgabe einführen, nach der die Aufgaben zugeklappt werden und Pech wenn sie noch nicht fertig ist. Sie muß besser mit Zeitdruck zurechtkommen - das ist alles.
Ach schöööön - freut man sich....
GLG
Tina, die dann demnächst Gymnasien mit anschauen darf...