Suchen Menü

Ebay: was soll ich denn davon halten?

Hallo,

ich habe diese Woche mehrmals einen Shop-Artikel eines Ebay-VK beobachtet, nie hatte der Artikel Gebote. Startpreis 1€.

Da ich aber abends um kurz nach 19 Uhr nicht an den PC komme bzw. das immer vergesse, dachte ich mir biete ich eben schon mal tagsüber.

Und was ist? Ausgerechnet heute, bietet noch jemand mit? Da komme ich mir schon etwas veralbert vor. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich da hochtreiben zu lassen, lieber versuche ich es noch mal abends an den PC zu schaffen, der hat von dem Teil ja noch einige drin, jeden Tag läuft davon 1 Artikel aus.

Kann ich eigentlich nach Auktionsende sehen, wer alles mitgeboten hat und wieviel, wenn ich nicht Höchstbietender bin?

LG Franzi

Bisherige Antworten

Ebay: was soll ich denn davon halten?

Hallo Franzi,
ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen (wolltest Du das?), aber eine Sache wundert mich, wobei ich jetzt nicht die wilde eBay-Nutzerin bin. Ich verstehe nicht so ganz, warum man wild herumbietet. Wenn ich einen Artikel sehe, dann überlege ich mir, wieviel er mir wert ist, und gebe dann diesen Betrag ein. Fertig. Dann werde ich entweder irgendwann überboten oder auch nicht. Und dann brauche ich auch erst nach Auktionsende nachzusehen, ob ich den Artikel bekommen habe, und für wieviel... Aber wahrscheinlich bin ich da zu nüchtern und habe noch nicht den Nervenkitzel an der Sache erfasst *g*
LG emaille

Ebay: was soll ich denn davon halten?

Hallo Emaille,

klar habe ich einen Betrag, den ich für den Artikel ausgeben würde/werde. Aber für gewöhnlich biete ich immer erst kurz vor Schluss, damit eben mich keiner überbieten kann bzw. die Chance geringer ist.

Und eigentlich war es nur so, dass ich den Artikel "vergessen" habe, bzw. wann er ausläuft, so dass ich eben gemerkt habe, dass es 2 mal für den Artikel keinen weiteren Interessenten gab. Hätte ich es also gestern oder vorgestern geschafft, zum Auktionsende am PC zu sitzen, hätte ich den Artikel vielleicht wirklich für 1 € bekommen.

Wenn der Typ für 1 € nicht verkaufen will, soll er halt einen höheren Startpreis angeben.

Na, ich will mal sehen, für wieviel das Teil heute weggeht, vielleicht liegts ja auch nur daran, dass Freitag ist.

LG Franzi

Ebay: was soll ich denn davon halten?

Hi franzi,
sehe das wie du, würde mich da auch nicht hochbieten lassen. der trick: sie bieten hoch und überbieten und tags drauf oder nach der auktion bekommst du eine mail mit "angebot an unterlegenen bieter"...
lass ihn auflaufen, dann muss er jetzt die provision zahlen und lass einen bekannten, der zu dieser zeit an den pc kann für dich in letzter minute bieten ;-)
ich würde dann aber auf versicherten versand bestehen *ggg*
lg desi

PS:

wenn die einen bestimmten preis dafür haben wollen, dann müssen sie eben das machen was alle andren auch machen müssen, es zu einem höheren mindestpreis einstellen ;-)

PS:

Hallo Desi,

genau, wenn ich einen Mindestpreis erzielen will, muss ich den eben als Starpreis angeben, haben wir mit einem Fahrrad, dass wir für unseren Neffen gerade verkaufen auch gemacht, dazu noch einen Sofort-Kaufen-Preis, der natürlich durch das erste Gebot jetzt weg ist, aber egal.

Aber wie meinst du das, dass ich einen Bekannten bieten lassen soll?

Wir gehen jetzt aber eh grillen und sind um lurz nach 19 Uhr nicht am PC. Soll er doch auf seinen Sachen sitzen bleiben.

LG Franzi

PS:

na ganz einfach, du hast doch sicher freunde mit pc und einem ebaypseudonym? wenn du selbst nicht an den pc kannst, bitte doch einen von ihnen für dich den artikel zu steigern ;-)
wenn ich mal nicht an den pc kann, bitte ich meine freundin es für mich zu tun. ich sage ihr dann was mein höchstgebot ist und sie bietet für mich in letzter minute mit ihrem account. ebenso kaufe ich viel für meine kusine, die bis dato kein internet hatte....
;-)

Gebote sind abrufbar;

Hi Franzi,

wenn du auf ein beendetes Angebot gehst, dann steht in der Übersicht unter dem Preis z.B. 4 Gebote, wenn du darauf klickst, siehst du wer alles geboten hat, und wenn jedesmal der gleiche xy auftaucht, könnte sich dein Verdacht bestätigen;

muss aber nicht sein, wenn es sein begehrter Artikel ist, dann steigern oft dieselben Leute mit, bis jeder seinen ersteigert hat, wenn diese Artikel oft angeboten werden;

zB als ich die Weberbabyschale ersteigern wollte, sind mir bei jeder angebotenen dieselben Leute "begegnet", allerdings kannte ich jemanden davon persönlich und wußte, die wollen auch eine;

lg Katha

Gebote sind abrufbar;

Hi Katha,

was mich so verwunderte ist ja, dass ich den gleichen Artikel beim selben Verkäufer diese Woche schon 2 mal beobachtet habe und beide Male ging der Artikel nicht weg weil es keine Gebote gab. Und ausgerechnet wenn ich biete, macht da noch jemand mit ?!

Na, mal sehen, wie es heute aussieht und vor allem, ob da der andere unterlegene von gestern wieder mitbietet oder jemand anderes oder keiner ;-)

LG Franzi

Gebote sind abrufbar;

Hallo Franzi,

auf jeden Fall kannst du bei jeder Auktion nachträglich schauen, wer mitgeboten hat;

könnte Zufall sein, letzte Woche vor dem 15. hat vielleicht niemand Geld, könnte aber auch System sein; aber wenn du alle Auktionen anschaust, die schon beendet sind, ich würde auch solche aussuchen, wo Gebote waren, ob da immer derselbe als 2. mitsteigert;

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen