Suchen Menü

Ebay und ich.... ;-)

Hallo,

vorneweg: sagt mir, wenn Euch meine Ebay-Geschichten nerven, oder ignoriert mich einfach *lach*.

Jetzt habe ich ja schon gigantische 4 Artikel verkauft (auch wenn ich für mein Tragetuch und auch gestern für meinen Stokke-Bügel weniger bekommen habe, als ich erwartet habe, andere Verkäufer haben da mehr dafür bekommen), und wollte heute drei Rosina Wachtmeister Bilder einstellen.

Tja, und jetzt habe ich dummerweise nachgeschaut, was ich damals dafür bezahlt habe - und tatsächlich habe ich 1996 179,- DM dafür bezahlt - *kreisch*, ich muß verrückt gewesen sein. Jetzt bin ich allerdings stark am Überlegen, ob ich diese Bilder tatsächlich einstelle oder nicht, denn viel bekomme ich dafür bestimmt nicht mehr.

Mal sehen, wer gewinnt - meine momentane Ausmist-Stimmung oder der Schwabe in mir. ;-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Ebay und ich.... ;-)

huhu
na ja, machs doch so, das du einen hohen startpreis eingibst
beispiel: unser babybalkon
ist ja schon lang weg *gg*
meine schmerzgrenze waren 50,- euronen
das hab ich dann als startpreis genommen
ich dachte, wenns niemand zahlen will, dann nicht
weg gegangen ist es um 91,- ? ;-))
ich stelle nur klamotten um 1,99 startpreis ein, für andere dinge mach ichs auch schon mal höher
liebe grüsse
michi

Ebay und ich.... ;-)

Hallo Michi,

so werde ich es vermutlich bei unserem Schaukelpferd machen, das ich bald einstellen möchte.

Bei manchen Dingen muß ich mir eben für mich klar werden, ob ich das überhaupt nicht mehr möchte und es statt bei Ebay einzustellen auch in die Tonne werden könnte, oder ob es mir doch noch etwas wert ist.

Glückwunsch zum Babybalkon-Verkauf, der Preis hört sich gut an. :-)

LG Katrin

Ebay und ich.... ;-)

huhu
ja, manchmal geht es super, manchmal geht gar nix
beim babybalkon war ich seeeeeeeeeeeehr überrascht
unserer hat neu grad mal 150,. gekostet
da war das natürlich mehr als genug, was ich bekommen hab *hihi*
du wirst jetzt richtig zur ebayerin, was ;-))
ich stelle manche dinge (zb kiwa) vorher immer in einem ö-babyforum ein, weil man da nix zahlt (so wie hier bei quali bei den verkaufs seiten) und man einen festpreis machen kann
wenn dann nix mehr geht versuch ichs erst bei ebay ;-))
liebe grüsse
michi

Ebay und ich.... ;-)

Hallo Katrin,

man muß das Einstellen bei ebay auch ein bißchen üben, das ist normal. Ich habe auch viele Artikel unter Wert verkauft, aber ich muß im Nachhinein sagen, daß ich meistens selber schuld war. Entweder habe ich das Auktionsende nicht richtig gemacht (am besten Sonntags zwischen 20:00 und 21:00, Freitag und Samstag geht ganz schlecht- da sind alle auf der Piste *grins*) oder ich habe beim Auktionstext gespart. Mittlerweile beschreibe ich jeden Artikel supergenau (wenn Du magst, zeig ich Dir mal Auktionstexte) und ich muß ehrlich sagen: wenn ich nach Artikeln suche, bin ich auch eher bereit mehr zu zahlen, wenn die Leute den Gegenstand sehr genau beschrieben haben. Dann weiß ich nämlich wirklich, was ich fürs Geld kriege und zahle nicht blind (manche sind echt SEHR sparsam in ihren Texten).

Das mit dem Tragetuch wundert mich wirklich, denn die Dinger sind gebraucht heiß begehrt... aaaber- und das kann sein: jetzt ist vielleicht auch die falsche Jahreszeit, um die große Masse bei Tragetüchern anzusprechen. ich denke mir, daß sowas im Frühling besser geht...

ebay ist echt 'ne Wissenschaft!

LG Nine, die Dich trotzdem beglückwünscht

Ebay und ich.... ;-)

Hallo Nine,

das Schlimme ist ja, dass die Artikel in den beendeten Auktionen meiner Meinung nach nicht besser beschrieben waren. Das Tragetuch hat Sonntags geendet, allerdings vor 20.00 Uhr, glaube ich. Aber Tragetücher gleicher Länge vorher und nachher haben mehr gebracht, *bäh*.

Das mit dem Ende finde ich total schwierig - manche sagen, es muß vor 20.00 Uhr enden, Du sagst jetzt, zwischen 20 und 21 Uhr. Dann wiederum verkaufen sich gleiche Artikel auch nachmittags um 16.00 Uhr gut - ich verstehe es noch nicht ganz.

Ich schicke Dir mal meinen Ebay-Namen, dann kannst Du gerne meine vielen bisherigen Auktionen angucken. ;-)

LG Katrin, die trotzdem froh ist, die Sachen zu annehmbaren Preisen wegzuhaben

Ebay und ich.... ;-)

Ich bin mir auch fast sicher, dass viele sich den Preis von Bekannten hochtreiben lassen. Dann brauchst du nämlcih nur einen Interessenten, nicht zwei.

lg Pingu, die das zwar blöde aber nicht wirklich verwerflich findet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen