Ebay: mit Esprit *kotzt
also die Leute sind wirklich net blöd, nur um höhere Chancen zu bekommen, schreiben sie in die Beschreibung mit Esprit. Denn wenn du nach Esprit Klamotten suchst kommen dann andere Sachen die nicht von Esprit sind aber angeblich viel Esprit haben auch zum vorschein..
grmfp!
glg sevtac
Re: Ebay: mit Esprit *kotzt
ja, sowas Nervt mich auch. Ne Freundin viel mal drauf rein und hat ein billigteil zu hoch ersteigert. Das gab stress!
LG Cindy
leider finde ich jetzt den entsprechenden link nicht mehr ... aber: diese "fehlleitung" ist bei ebay verboten!!!
ich hatte vor einiger zeit mal im rahmen einer plagiats-geschichte bei ebay nachgeblättert und bin dabei darauf gestoßen, dass vergleiche wie "uhr wie rolex, breitling", pullover wie chanel" oder auch "kindershirt mit esprit wie jacadi" gegen die ebay-grundsätze verstößt!!! allein, dass esprit ein markenname ist und danach per artikel-suche gesucht wird, kann zur sperre durch ebay führen, wenn man "verdeckt" damit in der artikelbeschreibung wirbt.
"problem": man muss es VOR auktionsende ebay mitteilen. dann wird der artikel gesperrt. ist die auktion beendet, gilt der zustandegekommene vertrag. man hat im nachhinein keine möglichkeit mehr! und: der verkäufer kann in den meisten fällen den artikel auch wieder einstellen. es wird zunächst nur die einzelne auktion gesperrt. erst bei wiederholtem auffallen wird auch der verkäufer gesperrt.
ich finde es auch super-unfair von den verkäufern!! andererseits habe ich hier ein echtes schmuck-kindermäntelchen von kobez, das ich versteigern möchte. nie getragen. aber eine echte marken-rarität (luxus-marke nur leider hierzulande ziemlich unbekannt)! und ich weiß noch nicht genau, wie ich DAS der ebay-gemeinde beibringen werde ohne mit strafbar zu machen *lach* ...
viele liebe grüße!
dany
p.s.: klasse familienbild von euch übrigens im profil! hatte gestern schon geguckt, aber noch nicht geantwortet :-). süüüüüße jungs auch, eure beiden!!
ja ,so was nervt mich auch ,eigentl. sind solche Sachen bei Ebay verboten,kann man auch melden...aber "mit Esprit" darf man wohl in dem Fall schreiben,leider.
Also ,immer genau lesen!
LG Kerstin 23+4
ja, das nervt mich auch total an und solche sachen schaue ich mir aus prinzip meist gar nicht an. normalerwiese darf man das überhaupt nicht und ebay löscht in der regel solche angebote, aber so langsam nehmen die echt überhand....
glg desi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen