Suchen Menü

Ebay - ich fass es nicht!!!! Lang!

Hi ihr,
jetzt hab ich innerhalb von zwei Tagen zwei unglaubliche Ebay-Mails bekommen:
1. Wurde meine Auktion beendet, in der ich die Unterwäsche von Tim verkauft habe wegen unsittlichen sexuellen Inhalts ;-( Tja, dumm aber auch, dass ich für die Ebay-Käufer, die nicht glauben wollen, dass es auch Gebrauchtware gibt sinngemäß in die Auktion schreibe, die Kleider wurden alle von einem Kind getragen, also bitte keine Neuware erwarten. Wenn man das bei Unterwäsche wörtlich nimmt kann also Ebay schonmal auf die Idee kommen eine Auktion dieser verwerflichen Art zu beenden. Wie heißt es so schön "wer lesen kann ist klar im Vorteil" - so mancher Ebay-Mitarbeiter kann es anscheinend nicht.
2. Kam gestern ein Mail von Ebay, dass nun ab Mitte/Ende Februar (Datum weiß ich grad nicht) das Einstellen zu 1,- Euro plus Galeriebild nichts mehr kostet, jaaa, tolle Gebührensenkung... ein wenig weiter unten steht dann, dass auch die Provisionen verändert wurden. Wenn man dann nun ein wenig genauer hinsieht, sieht man, dass die Verkaufsprovision von 5 auf 8% angehoben wird - sprich eine knallharte Preiserhöhung von 60%, verkauft als Gebührensenkung.
Und dann auch das noch:
"Künftig werden Verkäufer ihre Käufer nur noch positiv bewerten können". Negative oder neutrale Bewertungen für Käufer sind nicht mehr möglich. Man kann zwar einen Käufer noch melden, wenn er einen Artikel nicht bezahlt aber nicht mehr negativ bewerten. Damit ist denjenigen Käufern, die einen Artikel gekauft haben, den jetzt zurückgeben wollen (weil ihnen Gr. 36 eben doch nicht passt) und der Verkäufer als Privatverkäufer den nicht zurücknimmt Tür und Tor geöffnet. "Nimm die Hose zurück oder ich bewerte dich negativ, du kannst mich ja eh nicht negativ bewerten :-P "
Mich regt das echt auf.
Ein Gutes hat das Ganze: Ich denke die örtlichen Flohmärkte und hood.de profitieren davon, da es sicherlich noch mehr kritisch denkende Menschen wie mich gibt, die die Nase von Ebay langsam gestrichen voll haben.
So, das musste jetzt mal raus. Sind übrigens alles nachweisbare Tatsachen und die Bemerkungen dazu sind meine ganz persönliche Meinung ;-)
LG Sally
Bisherige Antworten

Das mit den Gebühren kam hier neulich schon im Radio!

Huhu Sally!

Aber von den Bewertungen haben sie nur andeutungsweise gesprochen, als ob das Bewertungssystem jetzt viel gerechter würde. Naja - sieht ja nicht so aus! Das mit den Gebühren ist echt der Hammer. Wie gut, daß es hier in der Gegend kalaydo gibt! Und dieses hood werde ich mir jetzt auch mal anschauen - danke für den Tipp!

GLG

Tina, die das alles auch total unmöglich findet....

Das mit den Gebühren kam hier neulich schon im Radio!

HI Tina,
ja, die Gebührenerhöhung wird ja auch als Senkung der Gebühren angepriesen. Mir kam das seltsam vor, da die Leute von Ebay sicher nichts günstiger machen sondern sich nur noch mehr bereichern wollen.
Wenn das so weitergeht und es bekannter wird gehen noch mehr Leute zu hood. Ich werde mri das nun genauer ansehen und mich dort mal anmelden. Wenn das noch mehr Leute machen dann wird die Plattform auch umfangreicher. Ebay hat einfach keine gescheite Konkurrenz, vor allem nicht nachdem ricardo den Bach runter gegangen ist.
LG Sally

ja das mit dem sexuellen inhalt ist mir auch passiert :o(

huhu!

ich hab das letzte woche auch gehabt und ein slip-paket wurde entfernt, wegen sexuellen inhalt:HEADSHOT: dagegen die 5 anderen auktionen, wo "nur" unterwäschepaket stand, die sind drin geblieben...pfff, die ham echt n vogel...und über das bewertungssystem verlier ich auch kein wort:DEVIL:

LG schildie

ja das mit dem sexuellen inhalt ist mir auch passiert :o(

Hi Schildie,
weil die nicht lesen sondern Suchfilter mit bestimmten Worten drüber lassen. Bescheuert! LG Sally

Ebay - ich fass es nicht!!!! Lang!

Hallo Sally,

kann Dich voll und ganz verstehen! Mich regt das auch auf! Ich habe letzens eine ganze Menge Sachen über Ebay verkauft und ich fand die Provisionen damals schon heftig ... und wenn ich jetzt diese 0Cent Auktion höre - bekomme ich einen mega Anfall! Denn mit der Provisionserhöhung kassieren sie wesentlich mehr! Und das nennen sie dann Volksauktion!

Auch das neue Bewertungsschema finde ich absolut nicht o.k. - und gerade dieses unter Druck setzen von Käufern wird wahrscheinlich Einzug halten. Und Käufer werden auch wesentlich schneller - oftmals unbegründet - negative Bewertungen geben .... stört ja niemanden mehr!

Echt übel... man sollte wirklich andere Marktplätze stärken!

Grüße

Sabine

Ebay - ich fass es nicht!!!! Lang!

Hi Sabine,
tja und wenn einen Ebay mal im Visier hat.... Jetzt wurden mir noch weitere Auktionen beendet, dieselbe mit den Unterhosen nochmal (hatte den Text geändert aber egal.) und dann eine mit einem Ralph Lauren T-Shirt von Tim. Da haben die behauptet es wäre ein Plagiat. Dabei hab ich es selbst in der Boutique gekauft. Ich werde meine Auktionen zu Ende gehen lassen udn dann auf Ebay nicht mehr verkaufen. ich wechsle zu Hood oder zu den Flohmärkten. Da starte ich gleihc noch ein Posting dazu.
Und wie läuft es mit dem Wasserbettenkauf? Hast du schon welche angesehen und Probe gelegen? Liegt sich gut oder?
LG Sally

Ebay - ich fass es nicht!!!! Lang!

Hallo Sally, wie doof mit den eingestellten Sachen. Wenn hier in Belgien dann auch die neue Regelung kommt, dass man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann, verkaufe ich bei ebay nicht mehr. Genau wie Du sagst, als Verkäufer wird man erpressbar, hab ich keine Lust zu. Ich werde mich dann auch anderweitig umsehen:-P LG Jeanette

Ebay - ich fass es nicht!!!! Lang!

Huhu Sally,

tja, so langsam aber sicher wird Ebay dann auch out!!!! Ich kann für mich nur sagen, das ich so gut wie NIX mehr über Ebay mache. Letztens hab ich nur noch mal die fehlenden Sticker für Lauras Kim Possible Album dort gekauft weils einfach schneller geht wie bei Panini.

Aber als Verkäufer habe ich KEIN Interesse mehr. Da bist du nur noch Geld am latzen. Vor allem wenn Du gut Gewinn machst & hinterher die Abrechnung bekommst.

Und das mit den Bewertungen... NEEEE, find ich voll doof.

Hihihi, da verkaufst Du also Ware mit unsittlichen sexuellem Textinhalt in der Auktion **grööööhl** :-P

Mir fällt zu dem Verein NIX mehr ein....

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen