Suchen Menü

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Huhu!
Ich habe von ebay etwas ersteigert! Die Versandkosten waren mit 4? angegeben!
So das Teil ist zwar heute gekommen, aber die Verkäuferin will von mir noch 3? haben weil es angeblich nicht mehr als Päckchen ging und somit der Versand teurer war!
Also eigentlich seh ich das ja so das man das vorher festlegen sollte und dann halt Pech hat wenns teurer wird! Hm, wie seht ihr das denn?
LG Petti
Bisherige Antworten

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Hallo Petti,

meiner Meinung nach ist die Verkäuferin selber schuld.
Ihr habt einen gültigen Vertrag abgeschlossen, und der beinhaltet 4 EUR Versandkosten.

Wenn mir als Verkäuferin das passieren würde, dann würde ich eben in den sauren Apfel beißen, mich ein bißchen ärgern und nächstes Mal vorher besser nachmessen/wiegen.

Falls Du allerdings weihnachtlich gestimmt sein solltest, das ersteigerte Teil günstig war und Du super damit zufrieden bist, dann kannst Du Dir ja die 3 EUR mit ihr teilen, und ihr 1,50 überweisen. ;-)

LG Katrin, die die Verkäuferin nicht ganz versteht

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

huhu,
das ist dann pech für die verkäuferin,da erkundige ich mich doch vorher
wenn die gesammtsumme dann 2 euro mehr wird ,dann bekommt man manche dinge auch schon im laden für neu. und wo bitte kosten pakete genau 7 euro ;-))) (oder hat sich da etwas geändert????)
liebe grüße petra

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Hallo Petti,

ich würde nachwiegen und messen und wenn's tatsächlich nicht mehr als Päckchen ging würde ich zahlen.

LG Andrea

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Huhu Petti!

Also ich würde auch sagen, daß ist persönliches Pech der Verkäuferin! Mir ist es nämlich genau andersherum schon so gegangen, daß ich voller Freude ein "Schnäppchen" gemacht hatte (so dachte ich) und beim schnellen Sofort-Kaufen nicht das Kleingedruckte mit den Versandkosten gelesen habe und die mich dann mit Horrorpreis vom Hocker gehauen haben. Da bekam ich dann auf Nachfrage, ob der Versand nicht evtl. günstiger ginge auch nur ne pampige Antwort, daß ich VORHER lesen sollte... Nööö - also ich hab meine Gutmütigkeit da echt drangegeben.

Okay - wenn Du jetzt wirklich immer noch ein Superschnäppchen gemacht hättest, schließe ich mich Katrin an und würde auch noch etwas überweisen - aber eigentlich ist das Pech vom Verkäufer *find*.

GLG

Tina

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Huhu!
Naja ich habe ein Waffeleisen ersteigert das so immerhin auf 18? plus 4? Porto kam und ich finde da kann sie doch nit meckern oder?
Nö habe ihr geschrieben das es mir leid tut das das Porto höher war als erwartet, aber das sie das halt vorher abklären muss!
Bewertet haben wir uns jedenfalls schon gegenseitig mit OK! Mal sehn was evtl.noch kommt!?
LG Petti
P.S.Haste meine ??? zum Kiga Posting gesehen?

Nein - wo denn *such*? GLG

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Hi,
persönliches Pech der Verkäuferin würde ich sagen. Ist mir auch schon passiert und dann habe ich den höheren Portobetrag selbst gezahlt und das Teil letztendlich verschenkt, aber da muss man sich schon bei der Angebotserstellung Gedanken drüber machen. Was anderes wäre, wenn sie Dir nach Auktionsende mitgeteilt hätte, dass sie versehentlich das Porto falsch berechnet hätte, dann hättet Ihr das noch mal klären können, aber nicht, wenn das Paket schon bei Dir ist. Mir ist mal passiert, dass ich bei den Portokosten versehentlich statt 3,90 für ein Päckchen 2,20 Euro für einen Brief angeklickt hatte. Nach Auktionsende hatte ich den Käufer angeschrieben und mich für den Irrtum entschuldigt und ihm gefragt, ob er auch die Gebühren für das Päckchen übernimmt und ihm angeboten, dass er auch vom Kauf zurücktreten kann. Er hat dann die Gebühren für das Päckchen bezahlt, aber erst losschicken und dann hinterher dreist die Kohle fordern, geht nun wirklich nicht! Das muss man schon vorher klären!
LG Denise

ich seh es wie du!

huhu!

mir ist das auch schon passiert. ich hab was verkauft, versandtkosten festgelegt und hinterher wurde es mehr, mein pech!

so nimmt sie dir ja die möglichkeit zu entscheiden, dass du es bei hohen versandkosten NICHT kaufst.

also, höflich auf die beschreibung und die genannten versandkosten hinweisen und gut ist.

glg

ilka

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Dann soll sie sich das nächste Mal den Versand via Hermes überlegen und die drei Euro als Lehrgeld sehen. Selber schuld. Anfänger!

Ich sehe sowas nur ein, wenn man bei einem Verkäufer mehrere Sachen ersteigert und damit das Gewicht oder die Größe überschreitet. Wenn das nicht der Fall ist, ist es ihre eigene Schuld.

lg Pingu

Ebay-brauch mal bitte Hilfe

Hallo,
also wenn man danach kommt und was haben will, find ich ja grundsätzlich nicht so klasse....
Allerdings bin ich ein recht gutmütiger Mensch und je nach dem, was es war-
es trotzdem ein Schnäppchen, bzw. den Preis wert war und der Verkäufer freundlich ist, dann würde ich die 3 Euro evlt. nachzahlen.
Ich habe letztens auch was verkauft und beim Einpacken dann gemerkt, dass es als Päckchen zu groß ist. Ich habe dann freundlich angefragt, dass ich mich vertan habe und ob der Käufer mir die 2 Euro mehr überweisen würde. Allerdings bevor ich es verschickt habe.
Letztendlich hat er mir dann 1,50 Euro mehr überwiesen. Fand ich nett.
Aber wenn er nicht dazu bereit gewesen wäre, dann wäre es eben MEIN Pech gewesen. Grundsätzlich sollt man vorher aufpassen, was man an Versandkosten angibt. Ich achte da jetzt auch immer extrem gut drauf, vor allem seit Päckchen nur noch 15 cm hoch sein dürfen...
Man kann ja auf der Homerpage der Post die Versandkosten mit dem Versandkostenrechner ausrechen... dann passiert sowas nicht.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen