Suchen Menü

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einige Sachen bei Ebay versteigert. Bis auf zwei Artikel ist jetzt auch schon alles erledigt. Bei den beiden Artikeln habe ich aber bis heute kein Geld bekommen. Ich habe die Käufer schon zweimal angemailt, ob das Geld noch kommt? Der eine Käufer hat sich am Sonntag gemeldet und gesagt, daß er gleich überweist - bisher ist nix da. Der andere hat sich bisher überhaupt nicht gemeldet. Was macht Ihr mit sochen Käufern? Meldet man das irgendwie an Ebay oder bewerte ich nur schlecht oder wie? Bisher hat immer alles perfekt geklappt. Wie lange würdet Ihr noch warten bis zur Bewertung?
LG Nici
Bisherige Antworten

Ebay! Was würdet Ihr machen?

hi nici,
ja, hab das auch öfter mal. ich gehe dann über "unstimmigkeiten online klären", da gibt es eine rubrik "die überweisung ist noch nicht eingegangen" oder so ähnlich. da kriegt der käufer eine automatisch generierte mail, dass er einen vertrag geschlossen hat, dass er zahlen muss, andernfalls abgemahnt wird und nicht negativ bewerten kann.
das reicht in der regel, dass kurz drauf, das geld eingeht. aber vorsicht, ich hatte das schon wie4 oft, dass daraufhin manche auch gleich noch erbost schrieben, dass es eine frechheit von mir wäre ebay einzuschalten. aber, kennst mich ja, ich hab da ja ein dickes fell *ggg*
versuchs, es klappt. wenn sie nicht bezahlen, bekommst du nämlich dann andernfalls von ebay die provision gutgeschrieben, wenn du diesen weg wählst.
ligrü desi

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Danke Desi. Die eine hat jetzt nochmal geschrieben, daß sie das Geld Dienstag überwiesen hätte und der andere, daß er den Kauf rückgängig machen will, weil er/sie sich angeblich in der Größe geirrt hätten. Toll! Die Größe war ja schliesslich angegeben, ist doch nicht mein Problem, wenn ich dann auf die falsche Größe biete. Werde jetzt wohl schreiben, daß er/sie die Hose ja trotzdem zahlen muß, weil er ja schliesslich der Käufer ist und einen Vertrag geschlossen hat. Er/Sie kann es ja wieder bei Ebay verkaufen.
LG NIci

Ebay! Was würdet Ihr machen?

hi nici,
ja, so würde ich es auch machen, wenn die größe dort stand. oder hast du noch einen bieter drauf? dann biete es dem unterlegenen an und lass den höchstbieter die differenz zahlen....
aber ich sehe das genauso wie du, er muss zahlen, ob er will oder nicht. also geh auf alle fälle über unstimmigkeiten online klären.
glg desi

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Hallo Desi,
hab jetzt mal in seinen Bewertungen geschaut und gesehen, daß er schon andere Hosen in der Größe gekauft hat, also sind das nur Ausreden. Hab ihm jetzt geschrieben, daß er zahlen muß und wenn innerhalb der nächsten Woche nix eingeht, daß ich es dann an Ebay melde. Mal sehen, was jetzt kommt. Finde sowas echt doof, man ärgert sich nur rum. WEnn ich was ersteigere, dann zahle ich ja auch gleich und vor allen Dingen ersteigere ich nur Sachen, die ich auch wirklich haben möchte.
LG Nici

Ebay! Was würdet Ihr machen?

solange würde ich gar nicht warten und direkt über unstimmigkeiten gehen, denn dann nimmt er dich wenigstens ernst...
sollste mal sehen, wie schnell er überweisen hat ...
glg desi

Ebay! Was würdet Ihr machen?

hi nici!
ich schliesse mich desi an, gehe auf jeden fall jetzt auf unstimmigkeiten online klären. denn es wird erst die mail von ebay mit der zahlungsaufforderung geschickt und dann musst du so oder so 7 tage warten ob der käufer zahlt. erst dann wird von ebay der die einstellgebühren zurück erstattet. wartest du erst "privat" und gehst dann auf unstimmigkeiten online klären, zieht sich das ganze unheimlich in die länge. mach ihm ruhig dampf, wirst sehen wie schnell das ganze dann geklärt wird.
lg kerstin

Ebay! Was würdet Ihr machen?

huhu nici,
in meinen auktionen steht immer drin ,dass ich um überweisung binnen 7 werktage bitte ...ich warte max. 10-14 tage ,dann frage ich per mail nach...bringt das nichts ,dann gehe ich über ebay...irgendwas mit unstimmigkeiten eines nicht bezahlten artikels od. so ähnl., dann klappt das immer fix...
jetzt hatte ich eine dame ,die hat ne umstandshose von mir gekauft u. ewig nicht bezahlt ...sie lagen alle mit grippe krank im bett ...okay ,das kann ja mal vorkommen...
lg kerstin

Ebay! Was würdet Ihr machen?

huhu kerstin,
das mit dem "binnen 7 werktage" werde ich jetzt auch immer mit reinnehmen.
ich hatte auch schon einen fall, da haben sie geschrieben, daß sie krank waren bzw. im krankenhaus lagen, das kann ja wirklich mal passieren, aber einfach ganz dreist zu schreiben, daß sie sich in der größe geirrt hätten und jetzt nicht zahlen wollen, finde ich unfair. (siehe posting an desi) mal sehen, was jetzt passiert.
lg nici

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Huhu Nici,
also das sehe ich auch so ,dass sie zahlen MUSS ....schliesslich ist es nicht Dein Problem,wenn SIE sich in der Größe geirrt hat....also manche Leute sind echt dreist....
Viel Glück mit der Dame!
LG Kerstin

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Nach spätestens 10 Tagen melde ich eine Unstimmigkeit wegen einem nichtbezahlten Artikel bei ebay. Komischerweise melden sich dann die "schreibfaulen" Ebayer recht flott und bisher konnte ich so auch mein Geld immer "eintreiben"
LG Kim

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Hallo Kim,
siehe die Postings an Desi. Hat sich in der Größe geirrt - das ich nicht lache. Bin jetzt echt sauer und vor allen Dingen gespannt, was jetzt noch kommt. Geld oder schlechte Bewertung oder beides. Mal sehen.
LG NIci

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Hallo Kim,
siehe die Postings an Desi. Hat sich in der Größe geirrt - das ich nicht lache. Bin jetzt echt sauer und vor allen Dingen gespannt, was jetzt noch kommt. Geld oder schlechte Bewertung oder beides. Mal sehen.
LG NIci

Ebay! Was würdet Ihr machen?

Hallo Kim,
siehe die Postings an Desi. Hat sich in der Größe geirrt - das ich nicht lache. Bin jetzt echt sauer und vor allen Dingen gespannt, was jetzt noch kommt. Geld oder schlechte Bewertung oder beides. Mal sehen.
LG NIci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen