Suchen Menü

Ebay-Groll!

Hallo,
habe morgen vor 2 Wochen bei Ebay was versteigert, und das Geld ist bis heute nicht da! Der Käufer behauptet, er hätte überwiesen, aber das hätte die Bank auf Grund eines Zahlendrehers in bei der Kontonummer wieder storniert. Hätte die Überweisung dann noch einmal in Auftrag gegeben. Soll ich jetzt schon melden oder noch warten? Wie viel Tage noch??? Wie macht ihr das (solltet Ihr schon mal in so einer Situation gewesen sein).
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Ebay-Groll!

hi angelika,
ich hab' auch ebay - groll, allerdings als kaeufer! ich hatte vor fast drei wochen eine nudelmaschine ersteigert. dann kam sie, aber nicht, wie in der auktion angegeben neu und originalverpackt, sondern deutlich gebraucht und auch noch total pekig :-/
ich weiss auch gar nicht, was man da machen kann? wann hat der kaeufer dir denn mitgeteilt, dass er nochmal ueberwiesen hat? eigentlich haette er dir das mit dem zahlendreher ja auch ohne nachfrage deinerseits mitteilen koennen....
weisst du, ob ich die maschine so nehmen muss? in der artikelbeschreibung stand naemlich bei artikelzustand 'neu'. und das teil ist alles andere als neu.
naja.....**GG** meine muddi wuerde jetzt sagen, dass kommt davon, wenn man im internet geschaefte macht :-)
LG von henrieke, die eigentlich zum wochenende die maschinelle nudelproduktion starten und jetzt wohl wieder das nudelholz von hand schwingen muss

Ebay-Groll!

Hallo Henrieke,
hmm, da weiß ich auch nicht Bescheid, was man in dem Fall machen soll. Frag doch einfach mal bei Ebay nach!
LG
Angelika

Ebay-Groll!

Hallo!
Ich bin zwar aus dem Sep/Okt.04 Forum, aber ich wollte dir einfach mal kurz schreiben. Am besten du schreibst als erstes den Verkäufer per Mail an und bittest ihn kurz um Stellungnahme. Wenn du das Gerät so nicht haben möchtest, da es auch gebraucht ist, dann schlage direkt vor, daß er das Gerät zurück nehmen soll. Wenn du es doch behalten willst, dann schlage vor, daß du keine vollen Preis bei einem gebrauchten Gerät bezahlst. Also ein Teil erstattet bekommen möchtest.
Sollte er auf diese Mail nicht reagieren, dann mußt du innerhalb von 45 Tagen den Fall bei ebay melden. Gehe auf "Unstimmigkeiten online klären" und melde den Fall als "Sie einen Artikel bezahlt und erhalten haben, er jedoch erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht".
Darauf muß der Verkäufer reagieren, da er die Nachricht von ebay selber bekommt.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß tuchi-mucki

Ebay-Groll!

hallo,
vielen lieben dank, ich werde mich bei ebay beschweren, weil der verkaeufer, den ich direkt angeschrieben hatte, einfach nicht antwortet. und 'ne negativ - bewertung hab' ich dem auch schon verpasst. so!
Lg und nochmal danke!
henrieke

Ebay-Groll!

huhu henrieke,
was sagt denn der verkäufer dazu? ansonsten würd ich das bei ebay melden - da gibts den käuferschutz. bin grad bisl in eile, aber lies dich doch mal auf der hp bei denen durch! ich bin mal auf nen verkäufer reingefallen, der kassiert aber nie verschickt hat.. hab bisl auf ne kleine bearbeitungsgebühr von ebay wieder komplette kohle bekommen!
liebe grüsse,
sunny

Ebay-Groll!

hi sunny,
das werd' ich auch machen!
danke & ganz liebe gruesse von henrieke, die hofft, dass wir uns bald mal wieder sehen!!!

Ebay-Groll!

ich schaem mich schon ganz dolle *untermtischversteck* ich komm hier irgendwie nicht rum und die liste mit leuten, die ich supergern mal wieder sehen wuerde wir immer laenger *huestel*
trefft ihr euch denn nochmal dieses jahr bei steffi?
liebe gruesse aus der anderen ecke *g*
sunny

Ebay-Groll!

hey sunny,
eigentlich treffen steffi und ich uns ja einmal die woche, aber in lett'er zeit mussten wir staendig verschieben, weil irgendwie immer jemand krank war oder irgendwelche anderen termine dazwischen kamen.
diese woche kommt steffi zu uns, aber das ist dir bestimmt zu weit - da ist man fast 'ne stunde unterwegs und muss ja ueber's kreuz, wo IMMER stau ist
lg, wir lassen dich den termin wissen........henrieke mit drei nervigen blagen :-///////

Ebay-Groll!

huhu angelika,
das kann natürlich vorkommen - kann aber auch gemauschel sein. ich würde maximal noch eine woche warten und dann entweder bei ebay melden ODER/UND nem unterlegenen bieter die ware anbieten.
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen