Ebay-Frage
ich habe auch mal ne Ebay-Frage.
Ich habe am 20.8. ein Paket Klamotten von Lia versteigert, es sind 200 Euro geboten worden, von jemandem aus Österreich.
Nach einigen Tagen fragte die Person nach der Bankverbindung, die ich ihr aber zuvor schon mal geschrieben hatte.
Habs dann nochmal über die Ebay-Kontakt-Funktion geschrieben, weil die Mails dann ja auf jeden Fall ankommen.
Seither habe ich nichts mehr gehört, kein Geld bekommen, keine Antwort auf 2 Nachfragen von mir.
Wie lange würdet ihr noch warten???
Klar dauert eine Überweisung aus Österreich länger, aber so lange auch nicht.
Am liebsten würde ich es schon dem unterlegenen Bieter anbieten, denn wenn auf mein Fragen schon keine Antworten kommen, finde ich das schon komisch.
Was meint ihr? Noch warten? Und wie lange?
Liebe Grüße
Nici, die schon wieder Pech hat im Zusammenhang Geld und Österreicher (sorry, soll jetzt keine Schublade oder Verallgemeinerung sein)
Re: Ebay-Frage
setz ihr eine Frist von 5 Werktagen, wenn bis dahin das Geld nicht auf Deinem Konto ist, wirst Du es dem unterliegendem Bieter anbieten und somit vom Kauf zurücktreten. Vorher aber den unterl. Bieter mal kontaktieren, ob er das Paket überhaupt noch haben will...
Hast Du im allgemeinen eine Frist gesetzt? Schon in der Auktion? Ich habe eine allgemeine Frist zur Zahlung von 10 Werktagen - ich finde, das ist lang genug.
LG Samira
ich hab unten in der Auktion stehen "Bitte führe die Überweisung innerhalb von 7 Tagen durch"
Werde die andere mal kontaktieren.
LG nici
lg samira
ps, süße sachen, ehrlich. und die auktion is super aufgebaut. bist echt begabt *lach*
boah was hast Du denn da verkauft für 200 Euro?? Wow ;O)
Also ich würde diese "Streitfall online klären" Funktion nutzen und ihm ne Frist von 3 Tagen setzen daß er sich meldet bei Dir oder die Zahlung bei Dir eingeht und androhen wenn er diese Frist verstreichen lässt daß Du dem 2.-Bieter anbietest.
So hast Du ihn wenigstens (auch für eBay nachvollziehbar) vorgewarnt, nicht daß es nachher heißt: äääh das Geld aus Ö dauert halt ne Weile ich will meine Ware bla bla...
Hach mensch da hat man aber auch nur Scherereien wah...
Liebste Grüße von uns!!
Ich find 200 Euro dafür zwar auch viel, sind aber auch schöne Sachen.
Muss der Bieter ja selbst wissen was es ihm Wert ist (oder auch nicht :-( )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170018431870&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1
LG nici
Mein Gott, was süsse Sachen! Mist das ich das nicht vorher gesehen hab ;o) Den roten C&A Pulli hat Paulina auch *g*
Ich find sowieso, Deine beiden haben immer superschöne Sachen an!!
GGLG Stephie
Hi Stephie,
sag mal der Zipfelpulli, ist denn die Länge ok?
Oder soll er auch länger?
Und schreib mal bitte den Brustumfang deiner Maus.
LG nici
Könnte auch länger sein! Ich schick dir nachher mal ein Foto!
Oh, Brustumfang, muss ich mir erstmal nachher nen Metermaß besorgen *g* Gut, das du nur Paulinas Brustumfang wissen willst *lach*
GLG!
Blöd ist das schon, weil der unterlegene Bieter in manchen Fällen zwischenzeitlich woanders fündig geworden ist, aber probieren kannst es. mail den doch schon mal an und sag, das er es event. haben kann und ob er noch Interesse hat, dann sucht der wenigstens erstmal nicht woanders.
Mandy
das hab ich alles eben gemacht :-)
Nicht bezahlten Artikel gemeldet, unterlegenen Bieter mal so angeschrieben und gefragt ob noch Interesse besteht, dabei habe ich auch gesehen, dass das der ist, der mein 2. Paket ersteigert hatte, also der wollte da wohl gern beide Pakete haben, vielleicht nimmt er es dann ja noch.....*hoff*
Liebe Grüße
Nici
Deine Sachen sind ja auch immer zucker- schade, das dein süßer nicht größer ist- wäre auch dauerabnehmer bei dir :o)
Mandy
Das mit dem Porto sparen klappt nicht, die hat ihr Paket ja längst, weil sie sofort bezahlt hat.....
Aber das würde ich ihr auch noch schenken, wenn sie das Paket noch nimmt.
LG nici
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen