Suchen Menü

Ebay-Frage

Hallo,
ich habe auch mal ne Ebay-Frage.
Ich habe am 20.8. ein Paket Klamotten von Lia versteigert, es sind 200 Euro geboten worden, von jemandem aus Österreich.
Nach einigen Tagen fragte die Person nach der Bankverbindung, die ich ihr aber zuvor schon mal geschrieben hatte.
Habs dann nochmal über die Ebay-Kontakt-Funktion geschrieben, weil die Mails dann ja auf jeden Fall ankommen.
Seither habe ich nichts mehr gehört, kein Geld bekommen, keine Antwort auf 2 Nachfragen von mir.
Wie lange würdet ihr noch warten???
Klar dauert eine Überweisung aus Österreich länger, aber so lange auch nicht.
Am liebsten würde ich es schon dem unterlegenen Bieter anbieten, denn wenn auf mein Fragen schon keine Antworten kommen, finde ich das schon komisch.
Was meint ihr? Noch warten? Und wie lange?
Liebe Grüße
Nici, die schon wieder Pech hat im Zusammenhang Geld und Österreicher (sorry, soll jetzt keine Schublade oder Verallgemeinerung sein)
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Frage

Hallo Nici,
setz ihr eine Frist von 5 Werktagen, wenn bis dahin das Geld nicht auf Deinem Konto ist, wirst Du es dem unterliegendem Bieter anbieten und somit vom Kauf zurücktreten. Vorher aber den unterl. Bieter mal kontaktieren, ob er das Paket überhaupt noch haben will...
Hast Du im allgemeinen eine Frist gesetzt? Schon in der Auktion? Ich habe eine allgemeine Frist zur Zahlung von 10 Werktagen - ich finde, das ist lang genug.
LG Samira

Re: Ebay-Frage

Hi Samira,
ich hab unten in der Auktion stehen "Bitte führe die Überweisung innerhalb von 7 Tagen durch"
Werde die andere mal kontaktieren.
LG nici

Re: Ebay-Frage

Ok, ich hab mir mal ihr profil angeschaut. ich denke, sie hat keinen bock, das zu überweisen. sonst hat sie ja immer schnell überwiesen. also nochmal auf jedenfall ne Frist setzen - muß sein, dann haste was in der hand. und dann weiter geben....
lg samira
ps, süße sachen, ehrlich. und die auktion is super aufgebaut. bist echt begabt *lach*

Re: Ebay-Frage

Oh danke :-)))

Re: Ebay-Frage

Huhuuuu,
boah was hast Du denn da verkauft für 200 Euro?? Wow ;O)
Also ich würde diese "Streitfall online klären" Funktion nutzen und ihm ne Frist von 3 Tagen setzen daß er sich meldet bei Dir oder die Zahlung bei Dir eingeht und androhen wenn er diese Frist verstreichen lässt daß Du dem 2.-Bieter anbietest.
So hast Du ihn wenigstens (auch für eBay nachvollziehbar) vorgewarnt, nicht daß es nachher heißt: äääh das Geld aus Ö dauert halt ne Weile ich will meine Ware bla bla...
Hach mensch da hat man aber auch nur Scherereien wah...
Liebste Grüße von uns!!

Re: Ebay-Frage

Hi Doreenchen.
Ich find 200 Euro dafür zwar auch viel, sind aber auch schöne Sachen.
Muss der Bieter ja selbst wissen was es ihm Wert ist (oder auch nicht :-( )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170018431870&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1
LG nici

Re: Ebay-Frage

Huhu!!
Mein Gott, was süsse Sachen! Mist das ich das nicht vorher gesehen hab ;o) Den roten C&A Pulli hat Paulina auch *g*
Ich find sowieso, Deine beiden haben immer superschöne Sachen an!!
GGLG Stephie

Re: Ebay-Frage

*ggg*
Hi Stephie,
sag mal der Zipfelpulli, ist denn die Länge ok?
Oder soll er auch länger?
Und schreib mal bitte den Brustumfang deiner Maus.
LG nici

Re: Ebay-Frage

Hey!
Könnte auch länger sein! Ich schick dir nachher mal ein Foto!
Oh, Brustumfang, muss ich mir erstmal nachher nen Metermaß besorgen *g* Gut, das du nur Paulinas Brustumfang wissen willst *lach*
GLG!

Re: Ebay-Frage

Du kannst doch über e-bay eine mail schicken lassen, wenn noch kein Geld da ist. Unstimmigkeiten online klären heißt das glaub ich. Da schickt e-bay eine Nachricht, das der Verkäufer gemeldet hat, das noch keine Zahlung eingegangen ist und er sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen soll- vorher geht das glaub ich auch nicht mit dem Angebot an den unterlegenen Bieter.
Blöd ist das schon, weil der unterlegene Bieter in manchen Fällen zwischenzeitlich woanders fündig geworden ist, aber probieren kannst es. mail den doch schon mal an und sag, das er es event. haben kann und ob er noch Interesse hat, dann sucht der wenigstens erstmal nicht woanders.
Mandy

Re: Ebay-Frage

Hi Mandy,
das hab ich alles eben gemacht :-)
Nicht bezahlten Artikel gemeldet, unterlegenen Bieter mal so angeschrieben und gefragt ob noch Interesse besteht, dabei habe ich auch gesehen, dass das der ist, der mein 2. Paket ersteigert hatte, also der wollte da wohl gern beide Pakete haben, vielleicht nimmt er es dann ja noch.....*hoff*
Liebe Grüße
Nici

Re: Ebay-Frage

na dann siehts doch gut aus. Da kann der ja noch Porto sparen, weil du beide Pakete zusmammen packen kannst.
Deine Sachen sind ja auch immer zucker- schade, das dein süßer nicht größer ist- wäre auch dauerabnehmer bei dir :o)
Mandy

Re: Ebay-Frage

:-)
Das mit dem Porto sparen klappt nicht, die hat ihr Paket ja längst, weil sie sofort bezahlt hat.....
Aber das würde ich ihr auch noch schenken, wenn sie das Paket noch nimmt.
LG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen