Ebay-Frage - wer kann helfen?
"weltweit verkaufen" können.
Kann mir jemand Tips geben, wie und was ich da machen soll?
Welche Kontodaten braucht man im Ausland für eine Überweisung?
Oder sollte ich vielleicht das PayPal angeben? Was muß ich dafür tun?
Wird der Verkaufspreis dan automatisch in die ausländische Währung
umgerechnet oder muß ich das tun? Oder überweist der Käufer selber in
Euro?
Bitte, bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Tina
Re: Ebay-Frage - wer kann helfen?
Für eine Auslandsüberweisung solltest Du Deinen IBAN und Deinen Swift-Code angeben. Die Daten stehen meistens auf den Kontoauszügen. Wenn nicht, kannst Du sie ganz einfach bei Deiner Bank erfragen. Die Beiden ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl, bzw. sie ergänzen sie um genau zu sein!
Der Käufer kann den Preis aus dem Ausland direkt in Euro angeben. Wenn der Käufer allerdings nicht aus einem Euroland überweißt, solltest Du darauf hinweisen, dass er alle Gebühren für die Überweisung tragen soll!
Hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen!
LG Anna
Re: Ebay-Frage - wer kann helfen?
also ich arbeite ja in einer Spedition und wir haben immer riesigen Ärger mit Ebay-Sendungen. Da die Ebay-Kunden, die im Ausland was kaufen meist keinen blassen Schimmer davon haben, dass der Kram auch noch verzollt und versteuert werden muss. Und verzollt werden muss der Preis, den die Waren wert ist.... Da sind schon einige ziemlich derb auf die Schnauze gefallen und das Schnäppchen war am Ende richtig teuer. Gut, als Verkäufer kann´s einem ja egal sein, aber ich persönlich wage mich nicht ans "weltweite verkaufen".
LG - Katrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen