Suchen Menü

Ebay-Frage - wer kann helfen?

Ich möchte etwas bei ebay verkaufen und würde es gerne
"weltweit verkaufen" können.
Kann mir jemand Tips geben, wie und was ich da machen soll?
Welche Kontodaten braucht man im Ausland für eine Überweisung?
Oder sollte ich vielleicht das PayPal angeben? Was muß ich dafür tun?
Wird der Verkaufspreis dan automatisch in die ausländische Währung
umgerechnet oder muß ich das tun? Oder überweist der Käufer selber in
Euro?
Bitte, bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Frage - wer kann helfen?

Hallo Tina!
Für eine Auslandsüberweisung solltest Du Deinen IBAN und Deinen Swift-Code angeben. Die Daten stehen meistens auf den Kontoauszügen. Wenn nicht, kannst Du sie ganz einfach bei Deiner Bank erfragen. Die Beiden ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl, bzw. sie ergänzen sie um genau zu sein!
Der Käufer kann den Preis aus dem Ausland direkt in Euro angeben. Wenn der Käufer allerdings nicht aus einem Euroland überweißt, solltest Du darauf hinweisen, dass er alle Gebühren für die Überweisung tragen soll!
Hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen!
LG Anna

Re: Ebay-Frage - wer kann helfen?

Hi Tina,
also ich arbeite ja in einer Spedition und wir haben immer riesigen Ärger mit Ebay-Sendungen. Da die Ebay-Kunden, die im Ausland was kaufen meist keinen blassen Schimmer davon haben, dass der Kram auch noch verzollt und versteuert werden muss. Und verzollt werden muss der Preis, den die Waren wert ist.... Da sind schon einige ziemlich derb auf die Schnauze gefallen und das Schnäppchen war am Ende richtig teuer. Gut, als Verkäufer kann´s einem ja egal sein, aber ich persönlich wage mich nicht ans "weltweite verkaufen".
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen