Ebay-Frage - wer kann helfen?
"weltweit verkaufen" können.
Kann mir jemand Tips geben, wie und was ich da machen soll?
Welche Kontodaten braucht man im Ausland für eine Überweisung?
Oder sollte ich vielleicht das PayPal angeben? Was muß ich dafür tun?
Wird der Verkaufspreis dan automatisch in die ausländische Währung
umgerechnet oder muß ich das tun? Oder überweist der Käufer selber in
Euro?
Bitte, bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Tina
Re: Ebay-Frage - wer kann helfen?
Für eine Auslandsüberweisung solltest Du Deinen IBAN und Deinen Swift-Code angeben. Die Daten stehen meistens auf den Kontoauszügen. Wenn nicht, kannst Du sie ganz einfach bei Deiner Bank erfragen. Die Beiden ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl, bzw. sie ergänzen sie um genau zu sein!
Der Käufer kann den Preis aus dem Ausland direkt in Euro angeben. Wenn der Käufer allerdings nicht aus einem Euroland überweißt, solltest Du darauf hinweisen, dass er alle Gebühren für die Überweisung tragen soll!
Hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen!
LG Anna
Re: Ebay-Frage - wer kann helfen?
also ich arbeite ja in einer Spedition und wir haben immer riesigen Ärger mit Ebay-Sendungen. Da die Ebay-Kunden, die im Ausland was kaufen meist keinen blassen Schimmer davon haben, dass der Kram auch noch verzollt und versteuert werden muss. Und verzollt werden muss der Preis, den die Waren wert ist.... Da sind schon einige ziemlich derb auf die Schnauze gefallen und das Schnäppchen war am Ende richtig teuer. Gut, als Verkäufer kann´s einem ja egal sein, aber ich persönlich wage mich nicht ans "weltweite verkaufen".
LG - Katrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen