Suchen Menü

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

Hallo!
Hier kennen sich ja einige aus, vielleicht auch bei dem Thema.
Hatte Mitte November 4 H&M Strumpfhosen ersteigert.Das erste mal das was ersteigert habe was ins *Ausland* ging-naja gut Österreich :-)
Online kann keine Auslandsüberweisung machen,daher gingen am 19.11 auf die Bank und überwiesen und am 20.11 hatte die Abbuchung.
Das es etwas dauert weiß ich aber am Wochenende fragte ich dann doch mal an weil die Strumpfhosen dringend brauche.
Heute bekam die Antwort das das Geld noch nicht da ist :-(da war schon etwas paff.
Ich schaute nochmal alles durch,wegen Abbuchung wann und so weiter überprüfte die Überweisung und stellte fest das bei der IBAN Nummer leider ein Fehler war -2*0* zuviel:-((( .
Nun habe es etwas satt, dh. mein Mann muß heute nochmal zur Bank und sehen wo unser Geld hin ist.
Hat jemand Erfahrung und weiß wie sowas läuft? Ist unser Geld jetzt auf einem anderen Konto oder wie ist dies???.
Zumal ärgere ich mich etwas ,weil extra am 19.11 ne Mail schickte das auf Bank waren und Geld überwiesen wurde.Als info.
Und das nicht einmal ne Info kam das bisher kein Geld da ist ,der Verkäufer bot Versand nach Deutschland an und hat als Bewertungsprofil auch Erfahrung damit .
Man hätte schon viel eher feststellen können das was schief lief und ich mich drum kümmern können.:-((
Wer hat Erfahrung?
Schönen Tag und liebe Grüße Wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

Also, 1. geht bei uns bei beiden Banken eine Auslandsüberweisung problemlos.

2. Wenn DEINE BANK es nicht anbietet, Auslandsüberweisungen Online zu machen und ihr dann die falsche IBAN angebt, kann der Verkäufer nix dafür.

3. Klar hätte er nachfragen können. Aber er muss nicht. Auslandsüberweisungen dauern oft länger und manche Käufer bekommen es auch gleich in den Falschen Hals, wenn man nachfragt. Solange er nicht negativ bewertet, weil es ihm zu lange dauert ... Normalerweise werden falsche Überweisungen recht bald zurückgebucht, wenn die Angaben nicht stimmig sind.

Ich würde jedenfalls ganz höflich und freundlich zum Verkäufer sein, denn der Verkäufer kann ja offenbar am wenigsten dafür, dass sich das ganze sehr unangenehm in die Länge zieht. Schaut mal nach, ob die Bank die Überweisung überhaupt schon durchgezogen hat oder es noch hängt. Frag bei der Bank, wie du wieder an dein Geld kommst, wenn es wirklich ganz falsch gebucht wurde.

Ich kann schon verstehen, dass dich das nervt, aber wie gesagt, der Verkäufer hat am allerwenigsten falsch gemacht und wartet jetzt schon seit 2 Wochen auf sein Geld. Sieh es mal so.

lg Pingu

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

Hallo!
Ich glaube Du hast mich total miss verstanden.
Unsere Bank bietet Auslandüberweisung an,nur nicht Online- also waren bei der Bank!!!Persönlich und haben dies dort gemacht.Ich habe nichts gesagt das der Verkäufer dafür was kann.
Das was schief gelaufen ist,habe ich nicht dem Verkäufer zugeschrieben!!
Ich hatte nur geschrieben,das der Verkäufer auch mal Kontakt mit uns aufnehmen hätte können,und sagen/fragen können warum noch kein Geld da ist .Denn wenn ich nicht nachgefragt hätte,wüßte ich bis jetzt nicht das das Geld noch garnicht da ist.
Ich bin höflich die ganze zeit ,es ärgert mich trotzdem.
Meine Frage war ja auch,wie das dann abläuft und wenn Du schreibst das falsche Überweisungen zurückgebucht werden ,frage ich mich natürlich warum dies bei uns nicht der Fall ist bzw. was die 2falschen *Nullen* für Auswirkungen haben.
Wir verkaufen selbst daher wissen wie es ist, allerdings sind wir wohl leider anders.... Ich schreibe zb. ne Mail wenn Geld da ist und Ware unterwegs .Und wenn noch kein Geld da ist obwohl derjenige mir schrieb er hat überwiesen,schreibe dem Käufer auch an,damit man schauen kann.
Denn bei Banken kann immer mal was schief laufen,da kann ich als Käufer oder gar Verkäufer nichts dafür .Aber wenn man nix weiß dann kann man nichts unternehmen.
Und hier gehts ja auch um mein Geld...
Genau aus dem Grunde das es nicht ewig dauert ,hätte der Verkäufer schon mal Kontakt aufnehmen können...
Danke für Deine Meinung.Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

Also, bei der Sparda und bei der Sparkasse geht auch Online Auslandsüberweisungen. Da gibts einen eigenen Punkt Auslandsüberweisung.

Mir ist es bisher zweimal passiert, dass ich die Kontonummer falsch angegeben hatte und dann (zum Glück höflich ;-)) nachfragte und es kam raus, dass nichts angekommen ist und ich eben selber schuld war. Der Verkäufer hat beide Male brav gewartet und gewartet ... Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

Ich verstehe natürlich, dass du dich ärgerst und dass das alles sehr lästig ist. Aber es kam ein wenig so rüber, als ob du dich jetzt hauptsächlich über den Verkäufer ärgerst.

Ich werde es mir aber selber hinter die Ohren schreiben und bei meiner nächsten Verkaufsaktion etwas "gesprächiger" sein.

Dir viel Glück beim weiteren Ablauf, Pingu

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

Hallo!
Wir hatten extra bei der Bank- kann es ja sagen-Citibank -gefragt und die sagten es geht leider nicht:-( online.
Ich weiß bei anderen geht es aber hier wohl nicht,finde es auch komisch ....
Mein Mann war bei der Bank und wir haben kein Fehler gemacht -also die *Null* Stellen wären wohl kein Thema .Wäre was falsch gelaufen ,wäre das Geld schon lange wieder zurückgebucht wurden bzw.die Abbuchung wäre gar nicht bearbeitet wurden von einer anderen Stelle wenn die Nummer nicht gehen würde.
Daher sollen noch warten ,manchmal würde es solange dauern(aber Michi drunter schrieb das es sonst nicht lang dauert:-((() mich wundert dies auch alles sehr.)
Beim Versand weiß das es länger dauern kann aber das es 14 tage bei Bank dauern *wunder wunder* ...
Liebe Grüße Wurmel mit fabian die dem Verkäufer schon wieder Informiert hat und hofft das Geld endlich ankommt

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

huhu
ich als ausländerin *lol* sprich österreicherin, mag dich mal aufklären *gg*
wenn ich sachen versteigere, und die sachen gehen nach D passiert meist folgendes
dauer der überweisung: 2-3 bank tage (also we zählt NICHT)
dauer versand wenn als normaler brief: 5-8 werktage
nach D dauert es leider länger als innerhalb des landes
dauert aber auch so lange, wenn ich ein päckchen von euch erwarte, warte meistens 5-10 tage auf sachen aus D
und online geht auslandsüberweisung immer
der trick: du musst auf jeden fall eine EU - Binnenüberweisung machen, nur so ist es kostenlos
rückverfolgen kann man die kohle übrigens schon, ist mir mal passiert, das ein ebayer behauptet hat, kein geld auf dem konto zu haben, rückvefolgung hätte 8,- ? gekostet *wuaaaa*
das hat sich bei mir nciht gelohnt ;-))
liebe grüsse aus dem ausland ;-)
michi

Ebay Frage,kann jemand helfen -Auslandüberweisung

Hallo !
Danke Michi für Deine genau Info.
Mich wundert dies echt das es so lange dauert- heute genau 14 Tage wo überwiesen haben.
Beim Versand weiß das es auch etwas länger dauern kann,aber bei Überweisung,dachte nie so lang....
Waren auf der Bank,die IBAN Nummer wäre richtig bzw. wenn sie falsch gewesen wäre,wäre keine Abbuchung erfolgt bzw. von irgendeiner Stelle eine zurück Buchung gemacht wurden.Von der warte her haben also nix falsch gemacht.
Sie meinten zwar es könnte manchmal länger dauern aber es wundert mich schon:-(( Sollen mal noch bis Ende der Woche warten....
Vielen Dank für Deine Info. Liebe Grüße Wurmel mit fabian
Ps. hatten extra mal nachgefragt bei Bank die sagt online geht bei ihnen Ausland nicht-warum keine Ahnung.
Unsere Auslandüberweisung war übrigens kostenlos-also wir haben nur das bezahlt was mußten von Ebay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen