Suchen Menü

Ebay Fans-Umfrage+Fragen

Hallo,
ich habe mal wieder mich aufgerappelt und ein paar Babysachen bei Ebay eingestellt. Jedesmal frage ich mich: Wann ist das beste Enddatum und die beste Endzeit.
Deshalb wollte ich Euch mal fragen: Was Ihr dazu meint. ich fand immer den Sonntagabend nach Tatort also 22 Uhr als Endzeit am besten und am Monatsanfang, weils da Geld gibt.
Und gibt es ein Buch, was Ihr mir empfehlen könnt damit ich die Sachen noch besser verkaufen kann?
Ich finde auch, dass z.Z. nichts so richtig bei Ebay läuft.
Annett
Bisherige Antworten

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

huhu annett.....also klamotten laufen bei ebay eh immer etwas schlappi....elektro und handys sind meistens schon verkauft, da habe ich sie gerade dort eingestellt. ich mache meistens die auktion für 3tage und mit der option sofort-kauf, da viele die bei ebay reinschauen auch die sachen schnell haben wollen. 7-10 tage sollte man nehmen, wenn man mehrere gleiche teile hat. meistens stelle ich donnerstags abends ein, so hat man immer komplett das wochenende mit drin. das sind auch die beliebtesten zeiten....für deine babysachen kenne ich da ein gutes forum, das kannst du dir mal anschauen. dort habe ich schon selbst verkauft, aber noch viel mehr gekauft....;o)...und das ganze kostet dich erstmal gar nichts. bei ebay hast du immer noch die einstellgebühr und die verkaufssprovision. schicke dir mal den link per pn....liebe grüße....tina mit maxi

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

schickst du mir den link auch bitte
gruß tanja

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

tanja....du hast pn....hier ist es ja alles etwas anders....;o)....gruß...tina

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

meinst du den elternflohmarkt?? wenn ncih, dann nehm ich auch gerne den link :-)
lg leni

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

Hallo Tina,
danke für den Tip! Ich werde da mal schauen.
Eigentlich meinte ich aber auch grundsätzlich egal was man verkauft, suche ich den besten Endtermin. Aber Du meinst ja auch, das Wochenende mitzunehmen ist ganz gut. Ih stelle die Sachen aber 7 Tage ein, weil ich denke, da schauen mehr Leute rein und es sind durch die längere Einstellzeit mehr Leute informiert.
LG Annett

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

hallo annett,
ich stelle die sachen auch immer übers wochenende ein. die auktion sollte sonntags abends enden, da sind die meisten leute zuhause.
wenn du die sachen 7 tage einstellst, sind sie auch ziemlich weit hinten und werden nicht von allen gesehen. viele leute klicken sich nicht durch 10 oder mehr seiten.
ich lasse meine auktionen höchstens 5 tage laufen, eher 3.
lg
kerstin

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

Hallo, ich hätte auch sehr gerne den Link.
Lg, Dani

Re: Ebay Fans-Umfrage+Fragen

Hallo, also ich würde Dir erfahrungsgemäß auch eher den Rat geben die Sachen nicht all so lange einzustellen. Das Wochenende mitzunehmen ist immer gut. Und am Monatsanfang ich ist auch nicht verkehrt, doch würde ich das Monatsende immer bervorzugen. Also eher so um den 25. herum. Bei manchen ist das Geld fast am 1. schon weg ;-)
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen