Suchen Menü

Ebay - Ärgerlich

Hallo,
was würdet Ihr machen, wenn ihr bei einer Auktion wo ihr mitsteigert, merkt das der Verkäufer selber mitsteigert?
Ich hab mal die Bewertungen und die Gebotslisten durch geschaut und komisch es sind ca. 5 Mitglieder die immer mitbieten. Und der Verkäufer auch bei denen!
Ich finde das wirklich doof!!!
Was würdet ihr machen???
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Ebay - Ärgerlich

ich gehe bis zu dem preis, den ich gewillt bin zu zahlen und danach soll er eben drauf sitzen bleiben. ;-)
VLG desi

Re: Ebay - Ärgerlich

Hallo Sevtac,
das kannst du doch Ebay bestimmt irgendwo melden, wenn es dich ärgert. Angeblich wird man dafür doch gesperrt oder zumindest verwarnt.
LG Mareike

Re: Ebay - Ärgerlich

Hallo,
ich hätte gern mitgeboten, da es mir das Buch schon wert war. Ausserdem die Bücher von Hundertwasser gehen meist hoch rauf. Aber wer lässt sich denn gern vereppeln oder??
Na da mach ich doch wo anders wieder mit.. habe dem Verkäufer aber angeschrieben,das ich es schade finde.. was er da macht und vorallem das es sehr auffällig ist!
Sollte er antworten, geb ich euch bescheid!
glg sevtac

Re: Ebay - Ärgerlich

Hallo Sevtac,
das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Vielleicht laufen seine Auktionen ja demnächst fairer ab, wenn er weiß, dass er damit schon auffällt. Ich biete auch immer nicht mit, wenn ich merke, dass die Auktionen getürkt sind. Oder ich biete nur im eng gesteckten Rahmen mit.
LG Mareike

So nun wird der Depp auch noch beleidigent

Hier die erste MAil:
Was wollen Sie damit sagen?? Passen Sie genau auf mit Ihren äußerung sonst werde ich mich bei ebay darüber beschweren.Ist es verboten das ein kunde zwei mal bei mir einkauft?? Sie dachten wohl das das Buch bei einem euro stehen bleibt,dann sind sie ganz schön DOOF!!!! Und tschüß.....
Und dann gleich noch eine:
Achja in Ihrem Bewertungsprofil gibt es auch leute die schon zwei mal was bei ihnen gekauft haben!!! Aus welcher gosse muss man kommen um zu denken das es ein Buch von Hundertwasser für 1 euro gibt!!!
So nun das wars, der glaubt wohl er kann und tun was er will. Werde es an Ebay melden.. so ein Depp!
glg sevtac

Re: So nun wird der Depp auch noch beleidigent

das würde ich in diesem fall allerdings auch.... *grübel*

Re: So nun wird der Depp auch noch beleidigent

Der schreib gerade noch weitere Mails.. aber ich such gerade bei Ebay, ne stelle wo man sich beschweren kann,denn mir gehts mehr um die Beleidigungen...
Das war nun Mail drei:
Man kann testen von wo genau die Bewertungen abgegeben wurden von welchem PC anschluss,also Füße still und vor der eigenen Tür kehren!!! Haben sie nichts zutun das sie andere mit Ihrem gesülze voll labern.
Mail vier:
Keine anderen Brieffreunde gefunden?!
glg sevtac

Re: So nun wird der Depp auch noch beleidigent

ja logo, wegen der beleidigungen würde ich auf alle fälle melden....

Re: Ebay - Ärgerlich

huhu mareike,
ja, man kann es melden, aber ebay interessiert das nicht. denn erstens musst du es stichhaltig beweisen und zum andren verdienen die ja provision und jehöher das endgebot, desto höher auch deren verdienst....
und wie will man das schon beweisen? ebay gibts schon so lange, da hat jeder inzwischen durchaus auch einen verkäufer in seinen favoriten und umgekehrt und so kann man dann das ganz einfach auslegen und raus aus dem schneider :-/....
LG desi

Re: Ebay - Ärgerlich

Hallo Desi,
das hätte mich auch gewundert - hat man schon je von irgendwas Unfairem gehört, wo Ebay sich einmischt? *augenverdreh* Diese ganzen Funktionen sind doch alle nur dazu da, um mal dem Ärger Luft zu machen, aber mittlerweile erwarte ich auch nicht mehr, dass irgendwas passiert. Dementsprechend würde es mich auch sehr wundern, wenn Ebay in irgendeiner Form auf die beleidigende Antwort vom Verkäufer reagiert. Schade eigentlich.
LG Mareike

Re: Ebay - Ärgerlich

huhu mareike,
ja, ich weiß auch nicht, vermutlich verweisen die auf den weg der privatklage, springt ja kein profit heraus :-/...
aber früher oder später vergraulen sie sich damit eh genug leute. die zeit der ebayschnäppchen ist eh vorbei, das ist dort inzwischen eher selten der fall.
und trotzdem kauf ich dirt schon gerne *ggg*...
Lg desi

Re: mal ehrlich

wer kennt das nicht oder hat es schon öfters so gemacht? allerdings fällt das dann auch nicht wirklich auf. ich oute mich jetzt einfach mal. der ton ist aber krass und dann würd ichs auch melden. lg bianca

Re: Ebay - Ärgerlich

das gibt es doch sooooo oft! :-( ist mir bestimmt schon 10x aufgefallen.
ich mache da aber nix, was auch... wenn ich den artikel unbedingt haben will, dann biete ich ganz normal zu meiner grenze mit und wenn es auch andere anbieter gibt, dann biete ich lieber dort.
lg fibila

echt? entweder bin ich zu naiv oder zu ehrlich?

aber so was würde ich mich nie trauen; und hätte so ein schlechtes gewissen dabei, Kaufpreise hinaufzutreiben;
und sowas wird sogar von ebay geduldet? *kopfschüttel*
lg Katha

Re: Ebay - Ärgerlich

Huhu Sevtac,
na ja ...das haben wir auch schon mal gemacht *gg*...
Ich biete bei so was entweder nicht mit od. ich gebe mein Max.gebot ein ,welches ich bereit bin zu zahlen...
Nicht aufregen...da gibt es noch viel Schlimmeres bei Ebay.
LG Kerstin 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen