Suchen Menü

Early English - geht da noch jemand hin?

hi mädels,
also franzisca geht seit 3/4 jahr zu einer early english gruppe (helen doron) und das erste halbe jahr war auch richtig gut. es wurden viele singspiele gemacht und kleine ganz einfache spielchen. das ganze ist einmal die woche 30min.
so nun ist noch ein älteres kind dazugekommen und die langweilt sich sichtlich. sie nimmt den anderen kindern immer alles weg, will eh alles haben, spielt nie mit, schreit und heult, wenn auch mal ein anderes kind was nehmen soll bzw. zeigen soll. z. b. es werden tiere an die kinder verteilt und dieses kind will gleich als erster und sofort das erste tier - okay kriegt sie, dann kommt das zweite tier, dass will sie auch oder jedes kind bekommt eine papierfigur und soll diese an eine pinwand pinnen (mangetisch) aber das mädchen läßt kein anderes kind an die wand ran, entwendet die figuren den anderen und rennt damit durch den saal. die mutter findet das alles okay, sie wäre halt erst drei jahr, da ist das normal. okay die anderen kinder sind 2 - 2,5 und die sind alle nicht so???
nun schauen noch weitere kinder (also fast alle incl. franzisca) wo sie bleiben und kreischen und nehmen weg und hören nichts zu bzw. spielen nicht mit und alles mutiert zu einer spielgruppe (so freies spielen in einer mutter-kind-gruppe). die "lehrerin" meint, dass wäre doch alles toll so ... wenn sie was vormacht und keiner sie beachtet und alle durcheinander laufen ????? dass wäre überall so !
so nun die frage, ist das überall so - ich zahl doch kein geld für eine spielgruppe, wo die kinder einfach nur miteinander rumtoben????
und noch eine andere frage, was würdet ihr machen?
hoffe auf erfahrungen von euch
lg katrin
Bisherige Antworten

warum ist das zweimal da ???? sch...technik :-)

Early English - geht da noch jemand hin?

hmm. das kommt natürlich drauf an was du willst. es ist schon relativ normal, daß es in dem alter nicht unbedingt geordnet zugeht, und freiheit und so soll ja auch sein... auf der anderen seite hätte ich mir die geschichte mit dem neuen mädel ein paar mal angeguckt, hätte gesagt daß es mich nervt und wenn keine änderung eintritt hätte ich die gruppe halt verlassen. es gibt dinge die nerven einen einfach und da ist man dann auch nicht tolerant genug. ist einfach so. mich persönlich nerven solche agro-kinder auch und erst recht solche mütter die unfähig sind damit umzugehen... .
ich hab spielgruppen immer verlassen weil ich sie sinnlos fand oder schlecht aufgebaut und vor allem: weil die MÜTTER mich SOOOOOO genervt haben!!!!!!!!!!!!!. jetzt mit dem kiga brauch ich sie zum glück nicht mehr.
such dir doch eine andere/ähnliche gruppe. das konzept finde ich nämlich ganz gut.
lg,
sandy

Early English - geht da noch jemand hin?

hi sandy,
ja ich denke es läuft auch drauf hinaus eine andere gruppe zu suchen und wo du recht hast, hast du recht :-)
franzisca tobt auch rum, ihr ist es ziemlich egal, ob sie richtige spielchen machen oder einfach durch die gegend rennen - nur ich bin irgendwie genervt, mehr von der mutter als vom kind, denn das kind langweilt sich eigentlich doch nur??!!
lg katrin

Early English - geht da noch jemand hin?

Hallo,
mal von der Problematik mit dem einen Kind abgesehen, warum gehst du da überhaupt hin? Ich finde, so frühe Kurse müssen für unsere Kinder wirklich nicht sein, man kann sie auch "überfördern". Einfache Spielgruppen sind meines Erachtens viel wichtiger in dem Alter, das richtige Spielen kommt oftmals zu kurz in solchen Kursen. Englisch lernen können sie auch später, ich habe es auch in der Schule gelernt und konnte es fast perfekt (im Moment fehlt mir die Übung durch den fehlenden Beruf, aber ich bin sehr schnell wieder drin). Wenn man einen Muttersprachler als Elternteil hat und somit zweisprachig aufwächst, finde ich das toll, aber wenn nicht, kann man die andere Sprache auch später in der Schule lernen. Die Kinder sollen erstmal das Sozialverhalten und richtiges Spielen lernen, das ist viel wichtiger, das können immer mehr Kinder nicht. LG Katja

Early English - geht da noch jemand hin?

hi katja,
nun ja und ich finde diese konzept eben gut, was sollen wir da jetzt disskutieren? wenn es dich echt interessiert, dann lies mal auf den seiten von helen doron nach. manche mögen es, andere nicht, da gibt's noch mehr sachen, wo die meinungen auseinader gehen, was wichtiger ist und was nicht bzw. was noch gut ist und was schon wieder zuviel des guten ist. kommt alles auf die mischung an und auf die jewiligen eltern und das jeweilige kind an.
danke für die info, wie toll du englisch kannst *schulterzuck*
gruß katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen