Suchen Menü

EX hat geantwortet...........

Huhu,
falls es sich jemand antun will, kopiere ich unten gleich seine Mail von gestern rein.
Ich hatte ihm dann doch die Mail von Josephine geschickt http://kind.qualimedic.de/Q-9327530.html und als auch keine Reaktion kam, noch eine ziemich wütende (aber kurze) Mail hintergeschickt, dass ich ihn vor allem ziemlich feige finde, sich nicht zu melden. (Ich wußte ja, dass er daheim und nicht im Urlaub war und wieder mal gelogen hate, um Zeit zu schinden oder was weiß ich)
Für alle, die meine Geschichte nicht kennen: ich bin Anfang 2000 zu ihm gezogen, erst in eine 1-Zimmer-Bruchbude, weil seine Frau ihn aus dem Haus geschmissen hatte, dann ist sie da raus und hat den kompletten Hausrat mitgenommen, es war bis auf Müll und Sperrmüll wirklich alles leer. Ich habe also meine geaamtem Möbel inkl. Einbauküche aus Nürnberg mitgebracht und 2004 beim Auszug wieder mitgenommen. Infam, ich weiß. Zur Küche hatte ich anfangs noch angeboten, dass er sie behalten könne, weil sie eingebaut sei, woraufhin er meinte, er hätte sie noch nie leiden mögen und würde sich lieber was Neues Schickes kaufen. Problem bei ihm ist ja, dass sein Gehirn zwischen den Beinen sitzt und wohl regelmäig zuviel Hirnmasse verliert.......
Ich hatte übrigens tatsächlich ziemlich bald geplant, nach meinem Auszug Unterhalt zu fordern, hatte ihm das aber nicht persönlich gesagt, denn er hatte ja gedroht, mir "die Fresse einzuschlagen" und "den Kehlkopf in den fetten Hals zu drücken", also wollte ich es nicht drauf ankommen lassen, dass er es auch tut, solange Josephine und ich noch in der Nähe waren.
Und klar hatte ich immer vor, die Beziehung zu Andrea zu zerstören, deshalb hat SIE mich ja auch kontaktiert und mir über hundert Mails geschrieben (die ich noch alle habe............)
Wegen seiner anderen Kinder, die er erwähnt: er hatte sie 2002 ein Jahr nicht gesehen, weil es IHM zuviel war (so wie jetzt seit einem Jahr), ICH hatte dann nochmal den entscheidenden Brief geschrieben (kann ja gut formulieren), woraufhin die Besuche wieder stattfanden. Dass er das vergessen hat, hängt aber sicher auch mit der schwindenden Hirnmasse zusammen.
Inzwischen kann ich total über seine Mail lachen, denn damit hat er sich ganz klar ins Abseits katapultiert. Ich habe ihm "stalkingmäßig" gleich heute noch eine Mail geschrieben, dass SO das gemeinsame Sorgerecht nicht praktizerbar ist. Ich denke, mit so einer Mail habe ich auch vor dem Familiengericht eine gute Chance.
Ich habe jetzt alles versucht und er hat ganz klar gezeigt, was er für ein Mensch ist. Und DIESEM Menschen werde ich Josephine derzeit, wo sie noch so klein ist, NICHT anvertrauen, Vaterrechte hin oder her, wenn sie alt genug ist, sich gegen ihn durchzusetzen UND ihn dann noch sehen will, darf sie, derzeit ist Schluß. Wer nivht will, der hat schon.... oder auch nicht.
LG
Anja
-----------------------------
So, hier ist seine Mail:
-----------------------------
Ich hatte mir vorgenommen diese Zeilen am Feiertag, also heute, zu schreiben.
Deine ganze Rumzickerei hättest du dir schenken können, weil ich soeben erst gelesen habe was du in letzter Zeit vom Stapel gelassen hast.
Ich halte Dich für Geisteskrank was an dieser Stelle keine Beschimpfung sondern lediglich die Schlussfolgerung meiner Beobachtungen ist.
Deine krankhaften Versuche Dich in mein Leben zu drängen, mir nachzuspionieren, Einfluss zu nehmen und deine eiskalten diabolischen Gedanken umzusetzen.
Ja du bist eiskalt und diabolisch, absolut unfähig irgendjemanden oder irgendetwas zu lieben, außer vielleicht dich selbst und eventuell noch deine Mutter.
Dir erst deinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen indem du schwanger wurdest, wissend das du und Josephine ja versorgt werden würden, deine monatelange Planung den möglichst größten Flurschaden zu hinterlassen und möglichst viel aus dem Hause mitzunehmen. Gute Mine zum bösen Spiel zu machen und mich und meinen Vater im Glauben an eine "gütliche" Trennung zu belassen um sogar noch die eingebaute Küche auszubauen und zu verpacken. Wissend das du sogleich nach dem Auszug die Messer zücken wirst.
Das ausspionieren von Emails und dem Internet, deine wirklich bedauernswerte Antwort in der Pinwand bezüglich des Kinderfahrrades..... das macht kein gesunder Mensch.
Dann hast du wieder eiskalt und mit bösartiger Akribie versucht meine Beziehung mit Andrea zu unterwandern und hattest versucht diese Beziehung zu vernichten.
Mit wahrem Triumphgeheul am Telefon hast du uns beide in Kenntnis gesetzt was gelaufen ist und das dies wohl das Ende der Beziehung bedeuten würde.
Bezüglich der Kleinen hatten wir uns ja geeinigt und es funktionierte auch so lange bis zu gemerkt hast das dein zerstörerischer Akt nicht funktionierte.
So ist Josephine nicht die Person die du liebst, denn wenn du das tun würdest dann würdest du nicht versuchen solch negativen Einfluss auf ihren Vater zu nehmen. Nein du versuchst vielmehr Josephine als Vorwand zu benutzen um mit mir erneut in Kontakt zu treten um dein bösartiges unvollendetes Werk weiter fortzuführen. Dafür müsstest du dir selbst ins Gesicht spucken.
Als du versucht hast meine Beziehung mit Andrea zu zerstören wusstest du das diese Aktion gravierenden Einfluss auf die Beziehung zwischen mir und Josephine haben würde... doch das war dir scheißegal. So wie dir Josephine scheißegal ist. Sie sorgt dafür das Du Unterhalt bekommen hast, das ich Unterhalt für Josephine zahle und das du damals deinen Kopf bezüglich Kinder durchgesetzt hast. heute heulst du herum wie schwer es als alleinerziehend Mutter ist.
Deine Mail von heute hat den letzten Anstoß dazu gegeben mich davon zu überzeugen wie krank und wie bösartig du bist. Josephine ist für dich nur Mittel zum Zweck um deinen krankhafte übersteigerten Egoismus und deinen ebenso krankhaften Hass auf mich zu adressieren, sie tut mir unendlich leid, aber ich kann ihr nicht helfen, weil DU dem im Wege stehst.
Wenn ich dir schreibe das ich im Urlaub bin dann hast du das so hinzunehmen und mir nicht nachzuspionieren. Hast du mal im Internet, wenn du dich dort schon so gut auskennst, unter dem Begriff "Stalker" nachgeschaut? Ich denke Nein, tu es mal.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann deinen kranken Attacken nur ausweichen indem ich mich von Josephine fernhalte. Sollte Sie einmal alleine mit mir Kontakt aufnehmen können, werde ich für Sie da sein. Doch solange ihr kranke Mutter dahintersteckt werde ich dir und deinen bösartigen Attacken ausweichen.
Ich habe deine Mails auch einmal sachkundigen fremdem Dritten gezeigt und die Bestätigen alle, das ein unnormales Krankheitsbild vorliegt.
Ich kann keine gesunde Beziehung zu meiner Tochter haben wenn du ständig dein Gift versprühst.
Wenn Josephine auf absehbare Zeit keinen Kontakt zu Ihrem Vater hat, so ist nicht der böse Vater schuld der sich nicht meldet, sondern die Ursache ist die Mutter die versucht das Leben des Vaters und zu beeinflussen oder gar zu zerstören und dabei nicht nur in Kauf nimmt das es keine ungestörte Beziehung Vater/Tochter gibt, sondern dies als Waffe einsetzt und diese Beziehung schamlos benutzt.
Ich liebe Josephine und für das was du tust verachte ich dich zutiefst.
Bisherige Antworten

Re: EX hat geantwortet...........

huhu,
kommste mal in icq bitte?
liebe grüße petra

Ich sag ja: Lass ihn in Ruhe!

Das Du Dir das antust.... Der Kerl würde mir am Allerwertesten vorbei gehen! Deiner Tochter kannst Du mit 4 JAhren immernoch erzählen, das sie einen Vater hat. Ich versteh gar nicht, das Du so darauf beharrst und immer wieder nachbohrst. Wenn er wirklich wollte, hätte er sich schon von sich au gemeldet....
LG Samira

@Samira

Huhu,
ich will das alleinige Sorgerecht. Deshalb werde und kann ich ihn erst in Ruhe lasse, wenn ich es habe.
Dann ist Ruhe.
LG
Anja

Re: @Samira

Achso, und wie weit bist Du in der Hinsicht schon`?
Ich habs bekommen, weil ich zu weit weg gezogen bin...
Aber meiner war/ist auch so ein A....loch!
LG Samira

Re: @Samira

Huhu,
deswegen meine lezte Mail an ihn........... als Angebot sozusagen. Guck auch mal, was ich winniwuslon geschrieben habe, na, du weißt ja selbst, wie das ist, es KANN so nicht gehen. Und ich lasse das nicht mit mir machen, wenn er sich raushalten will, Danke, jetzt habe ich es schriftlich, aber dann bitte mit allen Konsequenzen. So nicht.
Ich habe geagt, dass ich eine Antwort innerhalb einer Woche will. Ansonsten (habe ich nicht gesagt) gehe ich vors Familiengericht, u.a. mit dieser Mail.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Hallo Anja,
sorry aber warum tust du dir, deiner Tochter und deinem Ex das alles noch an ?
lass es doch einfach auf sich beruhen. Du kannst ihn nicht zwingen sich um seine Tochter zu kümmern und unter Zwang fände ich das auch nicht okay.
Und ganz ehrlich. Wenn mich einer so "nerven" würde würde ich auch dich machen.
Sei mir bitte nicht böse aber ich denke da sollte einfach erstmal ne Menge Wasser den Rhein runterfließen.
Laß ihn in Ruhe und er wird dich in Ruhe lassen. Und irgendwann wird deine maus so weit sein sich alleine mit ihrem Vater in Verbindung setzten zu können. Und vielleicht entsteht dann ja eine Beziehung.
Da ihr so weit auseinander wohnt weiß ich auch nicht wirklich was es bringen soll wenn Papa so ab und an mal auf der Bildfläche erscheint. Ich finde das würde Situation für deine Maus nur noch schlimmer machen ?!
Ich will ihn auf keinen Fall verteidigen oder dich angreifen. Aber ich bin der Meinung irgendwann muss es wirklich mal gut sein, oder ?
Bitte bitte nicht böse sein
LG Dani

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
mal 'ne Frage: wie komme ich dann zu Entscheidungen, die er treffen muß als Sorgeberechtigter? Wie können wir Dinge vernünftig für Josephine gemeinsam entscheiden? Ich habe erlebt, wie er eine Unterschrift für eine OP für seinen Sohn verweigert hat, es hat der neue Freund seiner Ex unterschriebn, damit der Junge operiert werden konnte.
Sorry, wenn er das gemeinsame Sorgerecht hat, wird er es wahrnehmen müssen. Mit allen Konsequenzen. Oder er soll es lassen. Aber dann bitte offiziell. Ich werde mich nicht zum allerziehenden Affen machen, der von ihm und seinen Unterschriften abhängig ist. Ich kann kein Konto für Josephine eröffen, selbst den KiGa hätte er unterschreiben müssen, er kann alles blockieren.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Hallo Anja,
was sagt denn das Jugendamt dazu ?
Hast du das alleinige Sorgerecht schon beantragt ?`?
LG Dani

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu Anja, hmmm, war ja leider vorauszusehen, dass sowas komm. Aber sagmal wieso um alles in der Wel habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Lief denn die Beziehung nach Phinchens Geburt noch so gut, dass du das gemacht hast?
Ich weiß nicht warum, aber mir war von vornherein klar, dass ich das Sorgerecht nicht teile. Hatte irgendwie gleich so ein dummes Gefühl, dass das nicht ewig hält. Kannst du nich das mit dem Sorgerecht, evtl. über nen Anwalt oder Gericht klären lassen? Was is wenn Phinchen mal dringend operiert werden muss, dass geht ja nich solange der Vater zugestimmt hat. Is doch echt Mist.
GLG Noreen

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
ich habe ihm das Sorgerecht vor der Geburt gegeben, ich Oberdepp. SS-Hormone, Gefühlsduselei, es war der 20.10.2003 und 8 Tage später wurde Josephine geboren, frag' mich mal, was mich da geritten hat. Ich wollte gern, dass auch ihr Vater auf der Geburtsurkunde steht......... Es war eine Zeit, wo es sich doch zum Guten zu wenden schien und er von Heirat gesprochen hat........... und nun habe ich den Schlammassel. Und es kann nicht gehen, kein Umgang haben wollen aber gemeinsames Sorgerecht, wie will er da Entscheidungen treffen? Guck mal, was ich winniwuslon geschrieben habe, ich habe miterlebt, wie er eine OP boykottiert hat. Mensch, ich war aber auch blöd und jetzt muß ich gucken, wie ich den Fehler wieder ausbügle.
Jetzt habe ich seine mangelnde Koooperationsbereitschaft schriftlich............ ich weiß nicht, was ich mir erhofft habe mit meiner Mail, jedenfalls eins von beiden: entweder, er bemüht sich doch noch mal um seine Tochter oder er outet sich so.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu Anja,
wer hat Dir denn bitte erzählt daß Du ihm das Sorgerecht geben musst wenn er auf der Geburtsurkunde stehen soll????
Das ist nämlich ganz großer Unfug!! Denn das EINZIGE was sein MUSS, damit er mit auf die Urkunde kann wenn ihr nicht verheiratet seid, ist eine VORgeburtliche Vaterschaftsanerkennung, mehr nicht.
Wir haben bei beiden Kindern die vorgeburtliche machen lassen, ihn aber nur bei Leonie auf der Geburtsurkunde zu stehen, und ich habe für beide das alleinige Sorgerecht.
Tut mir echt leid daß die Kleine so einen Sch**** Kerl als Papa hat, und unter gegebenen Umständen würde ich genauso weiterstaklen wie Du, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen, denn es hängen ja wie Du schon sagst wichtige Entscheidungen dran!
Sei lieb gedrückt von Doreen!

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
boah, echt, ist das so? Weiß nicht mehr, wer mir das gesagthat, ich glaube, ich habe das hier in Quali irgendwo gelesen oder gegoogelt und der vom JA hat das irgendwie bestätigt (oder nicht Nein gesagt?)
Oh Mann :-(((((((((((
Frag' mich mal, wieviele Tae und Nächte in meinem Leben ich das schon bereut habe.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Och Anja, du machst aber auch Sachen. Aber eins sag ich dir jetzt schonmal, den Fehler machste dann kein 2. mal ;o). Ne jetz mal im Ernst, lass ihm halt noch die eine Woche Zeit und dann is Schicht im Schacht, dann nur noch per Gericht. Die werden dir doch eh Recht geben. Er wohnt nichtmal in der Nähe um irgendwas entscheiden zu können. Lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut.
Ganz dicker virtueller Knuddler für euch 2.
GLG Noreen

*dochKopfhängenlass*.

Huhu,
ich weiß.......... und nee, den mach' ich sicher nie nie wieder, wenn nicht aus dem Grund dann aus dem anderen, das ich mit 42 kein Kind mehr bekomen werde, sofern mein Traumprinz heute noch hier auftaucht.
Ich habe eben nochmal nachgedacht, ob ich ich die Mails nicht hätte schicken sollen, aber doch, es ist schon richtig. Er hat das Sorgerecht und damit muß er sich auch sorgen und kümmern, sonst kann das nicht gehen. Zwischen uns liegen 200 km und es bedarf unglaublicher Kommunikation, um so etwas funktionieren zu lassen. Aber so kann es nicht klappen.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu Noreen,
komisch, aber bei uns ist es auch so!
Also ich hatte jetzt nicht direkt ein dummes Gefühl, aber irgendetwas hat sich damals in mir gesträubt, das Sorgerecht zu teilen, und somit haben wir (oder besser ich) es gelassen.
Die Dame vom Jugendamt hat uns auch aufgefordert, es uns gründlichst zu überlegen, denn das Sorgerecht zu teilen ist eine Unterschrift, es dem anderen Elternteil wieder abzunehmen, geht nur vor gericht!
Liebste Grüße und vielen Dank für all Deine Gute laune, ich hab sie heute bei Toys r us gelassen ;O) von Doreen, alleinerziehend mit alleinigem Sorgerecht für Leonie und Mattis ;O)

Genau so ist es...........

Huhu,
ja, es ist ganz leicht, das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen, zwei Unterschriften beim Jugendamt........ schwupps, erledigt.
Aber für das alleinige muß man vor Gericht. Und da muß man knallharte Beweise haben, dass die Kommunikation zwischen den Eltern nachhaltig gestört ist und das alleinige Sorgerecht für das Kind besser wäre. Wie soll man das beweisen?????????
Hatte ich damals alles nicht gewußt. Und der vom Jugendamt hat gar nix dazu gesagt.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu Doreenchen, dass liegt bestimmt auch nur wieder an dem gleichen Datum ;o). *hihi*
Supaaaaa, wenn du morgen auch wieder gute Laune brauchst, schick ich dir wieder welche :o).
GLG Noreen

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
also wenn das so ist nehm ich gleich ein Jahresabo von guter Laune ;O) Kann ja nicht jeden Tag zu Toys r Us fahren und Geburtstagsgeschenke kaufen für meine Maus, denn daran hatte ich heute ausnahmsweise mal Freude (wie immer wenn ich shoppen gehe hihi)
Liebste Grüße!

Re: EX hat geantwortet...........

Och das mit dem Jahresabo ist kein Problem, meine Laune reicht für dich mit und somit haben wir beide normale Laune ;). Was haste denn schönes gekauft? Da hätt ich auch meine Freude dran, aber ich hab ja noch bissi Zeit bis zum Burzeltag. Dafür bin ich bei H&M 43? für 3 Schlafanzüge losgeworden *heul*.
GLG Noreen

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
och wir haben ein Buch gekauft, ein Fädelspiel, dann sowas von Little People, dann so ein Steckerspiel (Empfehlung vom KiGa weil sie so gerne Fummelarbeiten macht hihi), das waren dann 50 Euro. Und Sonntag war hier offener Sonntag, da hab ich mal eben auch 50 Euro bei H&M gelassen, im Moment könnte ich mich echt blöde kaufen *seufz*, aber is ja für die Kinder *hihi*, da tut man das ja gerne ;O)

Re: EX hat geantwortet...........

Lach Doreenchen, wir sind uns doch so ähnlich. Bei uns war nämlich auch verkaufsoffener Sonntag und da hab ich die 43? bei H&M gelassen. *hihi*
Da wird sie sich sicher freuen :o)
Winke winke

Re: EX hat geantwortet...........

Hallo Anja,
darf ich mal fragen, wieso Ihr überhaupt gemeinsames Sorgerecht habt? Wenn man verheiratet ist, passiert das ja nun automatisch, aber so... Habt Ihr das in einem "Anfall" von damals noch heile Beziehung so beschlossen, oder wie kam es dazu? Die Frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber ich danke jeden Tag dem Herrn, dass ich das Sorgerecht alleine habe - und aus gutem Grund, wie ich jetzt lese. So'n Mist. Wie gut stehen denn nach Deiner Einschätzung die Chancen, dass er freiwillig auf das Sorgerecht verzichtet? So, wie der schon schreibt, wird das ja sonst eine Schlacht ohne Ende *bäh*.
GLG Eva

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
die Frage ist berechtigt. Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-9361789.html
Weiß nicht, wie die Chancen sind. Nur für mich gab es zwei Alternativen: entweder, er kümmert sich um Josephine, dann fände ich das zwar immer noch nicht so toll mt dem gemeinsamen Sorgerecht, aber dann wäre es irgendwie okay und hätte evtl. auch fuktionieren können. Deshalb meine letzten Versuche. Durch die Antwort ist mir klar, was zu tun ist, aber das ist schwer........... :-(
LG
Anja

Ich schleiche um diesen Beitrag rum...

... und habe ein absolut bescheidenes Gefühl im Bauch.
Liebe Anja!
Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ich kann nur hoffen, dass Du an einen "altmodischen" Richter gerätst, der Sachen wie das gemeinsame SR sowieso für Schnickschnack hält.
Mal angenommen aber, es ist ein Richter, der die Worte Deines Ex' ernst nimmt, weil es einfach so viele Elternteile gibt, die das Kind als Waffe benutzen, kannst Du Dich glaub ich warm anziehen. Auf jeden Fall würde das ein langer schmutziger Krieg werden. Ich hoffe, dass Du mit Deinen Mails beweisen kannst, dass Du keinesfalls "kranke Attacken" auf Deinen Ex gestartet hast. Ich frage mich aber, WARUM er sich so attackiert fühlt.
Mir fehlen einfach heute die treffenden Worte.
Das einzig treffende ist, dass ihr euch beide wirklich als Expaar versucht gegenseitig die Molotowcocktails vor die Füße zu schmeißen und da ein kleines Mädchen ganz doof in der Mitte steht und sie abbekommt. Ich habe an dem Brief von Phinchen nix Böses gesehen.Aber die Wucht des sich Bedrängtfühlens bei Deinem Ex hat mich echt vom Hocker gehauen.
Ich denke, Du solltest nichts weiter machen, als den Antrag auf alleiniges SR stellen und eure Korrespondenz einem Anwalt übergeben, damit der im Falle der Weigerung das Beste daraus machen kann.
Ich bin echt verwirrt und erschüttert.
LG Conny

Re: Ich schleiche um diesen Beitrag rum...

Hallo Conny,
ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Hab ich im ersten Moment auch gedacht. Aber wahrscheinlich haben wir hier einen Fall von gegenseitiger totaler Fehlinterpretation.
Ich fürchte allerdings auch, dass das eine Schlammschlacht wird. Hatte ich ja oben schon geschrieben.
GLG Eva

Re: Ich schleiche um diesen Beitrag rum...

Huhu,
danke, dass Du auch geantwortet hast.
Wenn jemand nicht die ganze Vergangenheit kennt, kann die Mail auch so interpretiert werden, wie Du es schreibst. Ich kann das jetzt hier auch gar nicht vollständig erklären, aber ich habe solche Mails bzw. Faxe und das ganze Thema schon ein Mal durch. Nur stand ich damals an seiner Seite und es ging um seine großen Jungs. Auch da gab es Krieg (und das hätte mir schon zu denken geben müssen) der schlimmsten Art und das baden auch jetzt die Jungs aus, deren Vater sie seit einem Jahr nicht mehr sieht.
Ich habe mir für Josephine einen Vater gewünscht, der sie liebt. Deshalb habe ich noch mal versucht, die letzten Register zu ziehen. Entweder oder - entweder er ist es oder er zeigt, was ihm wirklich wichtig ist.
Conny, ich habe hier nur einen Bruchteil von dem erzählt, was alles gelaufen ist. Warum er sich so attackiert fühlt? Ich denke, er hat sich ein neues Leben zurecht gelegt, eines, wo seine Kinder keinen Platz haben. Das weiß ich persönlich von den Jungs und das ist bei Josephine wohl auch so. Und dann komme ich und lasse ihn nicht in Ruhe. Hinzu kommt, dass er wirklich extrem jähzornig ist, wenn ihm was nicht passt, er hat aus Wut mit der bloßen Faust knapp an mir vorbei auf einen Dreier-Elektroschalter gehauen, dass das Blut nur so gespritzt hat. Wenn er ausrastet, dann ist er wie ein Tier. (Deshalb gab es später nicht umsonst den betreuten Umgang.) Ich habe lange gebraucht und Monate überlegt, wie ich da raus komme, nachdem diee Attacken sich häuften.
Ich denke, ich mache einen großen Fehler. Ich habe immer so gehofft, dass Jossephine einen Vater hat, der sie liebt. Es hängt auch mit meiner Vergangenheit zusammen, mit meinen ehemaligen Beziehungen, Sätzen, die sich mir eingebrannt haben "Ich will keine Kinder, und wenn, dann niemals mit Dir." Und dann war da jemand, der mir sagte, dass er Kinder liebt, dass er sich auch Kinder mit mir vorstellen konnte. Und diesen Mann wollte ich mir bewahren, aber das war er gar nicht, doch ich wollte das nicht wahrhaben. Habe die teilweise wirklich üblen Sachen, die seinen Jungs auch sehr weh getan haben müssen, immer mitgetragen, nichts gesagt... und jetzt sind Josephine und ich in der gleichen Situation und mir tut so vieles leid.
Das, was hier passiert, ist nur eine Fortsetzung der letzten 6-7 Jahre.....
Vielleicht noch zu meinen Motiven: ich kann nicht sagen, dass ich alles 100% selbstlos nur für Josephine mache, sicher spielen meine Gefühle auch noch eine Rolle. Aber ich kann sagen, dass ich es auf mich genommen hätte, den Mann, der mich wirklich bis ins Tiefste meiner Seele verletzt hat, in meine Nähe zu lassen, weil er der Vater unserer Tochter ist und ich denke, dass sie ein Recht auf ihren Vater hat. Das kann ich ruhigen Gewissens sagen.
LG
Anja

Na ich bin auch total sprachlos...

....und würde auf Anhieb auch Connies Gedankengängen beipflichten...
Ach Anja - da wirst Du sicher nochwas mitmachen :-(
Tut mir echt so leid. Und dann fallen mir wieder Jacquis Worte ein über Väter, die dann nach Jahren (wenn die Kinder Kontakt zu ihnen suchen) alles wieder so rumdrehen, daß auf einmal die Mama das böse Untier sein wird und es wird dann auch Zeiten geben, wo die Kinder vielleicht daran glauben wollen, weil sie gern an das Gute glauben.
Aber in einem bin ich mir jetzt auch sicher: schieß den Kerl in hohem Bogen gaaaaaaaaaaaaanz weit aus Deinem Leben, Deinen Gedanken und aus Phinchens Gedanken raus - so ein Papa ist es echt nicht wert, Papa zu sein. Und ich hoffe inständig, daß seine ganzen Kids das irgendwann erkennen werden...
Es tut mir echt so leid für Dich und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Sache so schnell wie möglich vom Tisch ist - ohne viel schmutzige Wäsche :-((((
GLG
Tina

Conny, Du hast PM. LG

BOAH hab ich nen HAls!!!

Hey Anja!
Das ist ja wohl die Dreistigkeit in Person...
Da fehlen mir echt die Worte...
Aber weißt Du was ich zwischen den Zeilen lese?
Das DU ihm die Augen bezüglich seiner Beziehung geöffnet hast, Andrea die Hosen an hat...
Einen Mann der absolut verletzt und gekränkt ist und aus falschem Stolz Gründe sucht um den Kontakt zu seiner Tochter abzubrechen. Tja, so ist das Leben einfacher...
Einen Mann sehe ich, der absoluten Respekt (im Sinne von "Angst") vor Dir hat, weil Du eine sehr starke Frau bist.
Einen Mann sehe ich der absolut egoistisch und konfliktscheu ist.
Einen Mann, der leider nicht die nötige Reife hat Verantwortung zu übernehmen.
In EUREM Kampf hast DU eindeutig gesiegt. Nur leider hat Josephine verloren. Gekränkter Männerego ist nicht im Stande klare Gedanken zu fassen, zu differenzieren...
Sieh es als DEINEN Sieg und als positives Endergebnis für Josephine. Nicht positiv, weil sie keinen Vater mehr hat, nein... Sondern positiv weil sie nicht mehr in die Augen ihren Vaters schauen muss, sich nach Liebe von ihm sehnt, um sich dann wieder sagen zu lassen, das er gar keinen Bock auf sie hat und eigentlich besseres zu tun hätte als die Zeit mit ihr zu verschwenden!
Versuche für Dich abzuschliessen und das Ganze als klaren Schlussstrich zu sehen. Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Hoffnung zum Schluss stirbt...
Stelle es Josephine einfach für die Zukunft frei Kontakt zu ihm aufzunehmen oder nicht, aber meide DU den Kontakt. Ich denke das ist die beste Lösung!
Lass Dich mal drücken!!!!!
Du schaffst das Josephine eine GUTE MUTTER zu sein und SIE weiß wie wichtig sie Dir ist und wie sehr Du sie liebst!!!!!
GlG Luna die momentan sowas von die Schnauze voll hat von den Mannsbildern *lol*

Re: EX hat geantwortet...........

Hallo!
Ich hab befürchtet, dass so etwas kommt! Ich würde jeglichen Kontakt abbrechen, das alleinige Sorgerecht beantragen und die ganzen Mails etc. sehr gut aufheben, damit du später Phinchen alles belegen kannst, wie es wirklich war. Du mußt leider damit rechnen, dass er sie später mal manipulieren will! Dann bist du die Böse!
Tut mir schrecklich leid für euch, aber ich glaube ohne geht es euch bestimmt besser!
Traurige Grüße
Danone

Re: EX hat geantwortet...........

Huhu,
ja, aber ich wollte auch für mich das Gefühl haben, dass ich alles versucht habe. Das hatte ich mir aus Euren Antworten auf mein letztes Posting dazu hier gezogen, trotz Eurer "Warnungen", letztendlich hatte ich ja schon damit gerechnet, allerdings nicht in der Form. Jetzt benutzt er die Ausrede, ich wäre krankhaft und würde mein Gift versprühen und deshalb kann er Phinchen nicht sehen.
In meinen Augen ist DAS krankhaft, die Augen vor der Realität verschließen und sich und alle Welt zu belügen. Aber oberstes Gebot in dieser Familie ist auch: nach außen hin gut aussehen, koste es, was es wolle, und niemals, NIEMALS Schwächen und Fehler zugeben.
Ich bin jetzt gar nicht mehr so traurig, ich war es, weil alles so unklar war. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und damit komme ich besser zurecht. Muß jetzt nur noch gucken, wie das mit dem Sorgerecht weitergeht.
LG
Anja

Re: EX hat geantwortet...........

Hallo Anja, lass Dich anwaltlich beraten, bevor Du weitere Schritte unternimmst, nicht dass der Schuss nach hinten los geht. Du kannst Beratungshilfe und später auch Prozesskostenhilfe beantragen. Aber das wird Dir ein Anwalt auch alles erklären.
Schieß den Typ so weit es geht aus EUREM Leben, aus Deinen Gedanken und aus Deiner Seele. Sieh zu, so schnell wie möglich, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Wenn es Not tut, mach auf "schön Wetter" auch wenn es schwerfällt, Josephine und Dir zu liebe. Lass ihn jetzt erstmal eine Weile in Ruhe, damit sich die Wogen glätten und nutze diese Zeit intensiv damit zu sehen, wie Du möglichst ohne einen dritten Weltkrieg auszulösen, das alleinige Sorgerecht bekommst. Alles andere streich aus Deinem Gedächtnis, der Typ ist es echt nicht wert. Ich drücke Dir die Daumen! LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen