ET-1, Großputz, eingerichtet und 4 Fotos, aber...
Haben uns viel Zeit gelassen mit dem Schlafplatz für den kleinen Mann, ich weiß, ich weiß. Immerhin ist sein Schrank etc eingeräumt. Sein Zimmer allerdings steht noch mit Kartons voll. Da er aber, wie Miriam, das erste Jahr bei uns schlafen soll, haben wir damit also noch Zeit.
Immerhin ist sein Plätzchen bei uns im SchlafZi fertig, das Stillbett steht, der kleine Wickelplatz, total süß :)
Miri hat ganz begeistert geholfen, Sachen hinauf zu schleppen. Herbstlich dekoriert haben wir nun auch *juhu*
Und Staub etc sucht man hier vergeblich - sagt, können auch Männer vom Nestbautrieb befallen werden? Offenbar schon :D
Hier noch 4 Fotos, wer mag:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237929.html
Der Eingang ist herbstlich dekoriert ("passend" dazu der Merkzettel für Miri's Survivaltasche, wenns zu Oma + Opa geht :P)
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237930.html
Den Storch hier hab ich gebastelt + gezeichnet, kommt an die Haustür, damit die Nachbarn nich fragen müssen ob Mr L da ist oder nicht, sollte wohl eindeutig sein ;)
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237931.html
Bitte nicht so auf die "Luke" da hinten achten.. Ist noch nicht fertig, aber das hat auch Zeit, jetzt ist erstmal Mr L dran - und für ihn ist nun alles eingerichtet, er darf also jederzeit kommen :)
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237932.html
Und hier die große Schwester, die auch wartet :D
LG und einen schönen Samstag wünscht euch Nina
PS@Nici
LG,
Nina
Re: ET-1, Großputz, eingerichtet und 4 Fotos, aber...
Mensch super - da muß ich mich ja total schämen! Ich hab Zeit ohne Ende und krieg noch nicht mal unsere im Verhältnis zu Eurem Haus kleine Wohnung staubfrei *rotwerd*. Leider hatten die zwei Schwangerschaften darauf auch keinen Einfluß *lach*.
Aber ich werde mich jetzt mal drangeben und drücke Dir die Daumen, daß Du bald das neue Familienmitglied auch in die Arme schließen kannst! ....und das möglichst schmerzfrei *schiefgrins*
GLG
Tina
Re: ET-1, Großputz, eingerichtet und 4 Fotos, aber
Naja ich muss sagen, ich hatte tatkräftige Unterstützung von Männe! Bzw. hat er angefangen hier herum zu "wuseln" ;D Ich glaub ihn hat auch ne Art Nestbautrieb gepackt, aber ist richtig schön geworden :) Mal sehen wie lange es anhält *ächz*
Erinnerst Du Dich übrigens noch an das Posting von letzt, von wegen alles aufschieben? Mein Bäumchen ist endlich beschnitten und (hoffentlich!) winterfertig *g* Hoffentlich deshalb, da ich leider nicht den grünen Daumen habe den ich gerne hätte.. Und es immer ein Bangen ist ob die Pflanzen bei mir überleben oder nicht. Mir ist ja sogar ein Bonsai eingegangen, trotz dass er (so wie es auf dem Zettel stand) richtig stand und trotz dass ich ihn immer mäßig feucht gehalten habe wie in der Anleitung angewiesen *grummel*
Schmerzfrei, schaun wir mal *hihi* Hauptsache nicht so lang wie bei Miriam, ich glaub das wäre schon einiges wert *uff*
GLG und Danke!
Nina
ich drück dir weiterhin doll die Daumen und denk
lg veronika
Vielen Dank! *freu* :D LG +
schön ist alles geworden.....
na dann drück ich dir mal die daumen, das ihr jetzt am WE eueren kleinen im arm halten könnt.
lg Soe
Wie gehts euch denn? Wie weit genau bist Du? *neugier* Hoffe es ist alles okay? Freu mich so dass es diesmal geklappt hat - ich hatte es doch gesagt! :D
Oh ich bin gespannt, wirklich! Glaube aber nicht. Hatte heute morgen nach dem Einkaufen Wehen, die sich aber verflüchtigt haben, waren heute nachmittag mit Miri Drachen steigen und dicke spazieren - nix. Haue mich gleich in die Badewanne und trinke ein Glas Rotwein, aber verspreche mir nicht viel davon, außer dass ich vielleicht gut schlafen werde *gg*
LG und Danke :)
Nina
und geht es gut ! bin heute 35+4 SSW..habe in genau 1 monat ET.
am mittwoch habe ich geburtsplanungsgespräch im KH, da ich leider wieder zuviel fruchtwasser habe.
he nicht zuviel rotwein, nicht das dein kleiner beschwipst auf die welt kommt *ggggggg*
also dann drücke ich dir mal feste die daumen, das du nicht mehr so lange warten mußt, und vor allem natürlich auch das du/ihr eine schöne geburt habt.
lg Soe
Ist ja niedlich der Schlafplatz von Lennard*grins*(?), sieht aber eher aus wie der Puppenwickelplatz von Miri ;-))
So ich geh jetzt mal und heul den Mond an für dich
JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUjaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllllllllllllllllllllll
Drück Petti mit Felix und Fetti
lg chia
Ps @nina: habt wohl einen wal mart in der nähe was?! das kleine rosane wäschekörbchen habe ich auch.
Ne der heißt ja nicht L. sonder Mr.L *lachmichweg*
Re: Ne der heißt ja nicht L. sonder Mr.L *lachmichweg*
lg chia
Hm glaube, Jungsnamen"technisch" haben wir so überhaupt kein Schema, wissen nur gegen welche Namen wir "Abneigungen" haben :) Ich hätte nie gedacht dass es SO schwer werden würde, einen Namen zu finden. Und letztendlich steht es auch noch nicht zu 100% fest - mal den Kreißsaal abwarten. Hach, vielleicht bekomme ich "Mr L" ja auch beim Standesamt durch, andere kamen ja auch mit dem größten Blödsinn durch - solange der Zweitname stimmt *g*
Und ja *lach* Wal Mart, NOCH.. die machen ja nun dicht. Aber ich hab zwei dieser Körbchen, der andere war vom Edeka :D
LG,
Nina
ist es nicht geil, das wal mart zu macht? eine der schönsten nachrichten des jahres für mich. ich hasse diesen schuppen - leider kann ich kaum woanders einkaufen, weil ich ja kein auto habe. freue mich schon auf den real,- kenne ich nämlich noch gar nicht und dort kann ich endlich mal anständig payback punkte sammeln :-)
wünsche dir natürlich noch eine schöne und baldige geburt.
lg chia
Dochdoch, ist wirklich der Wickelplatz von LuisLovisLiamLevinLoganLucaLukeLümmelLaleluLenkrad :) Miri's Puppen brauchen keinen Wickelplatz, sie zieht die Puppen immer nur aus, aber nie mehr wieder an *lach*
Oh ja, jaul bitte und nimm's mir auf Video auf *fg*
GLG,
Nina, die jetzt gleich inne Wanne geht mit einem kleinen Glas Rotwein *jamjamhicks*
Mensch, ist das liebevoll hergerichtet!
da wird sich Mr. L(ukas?) aber freuen, super-süß ja auch der kleine Babybalkon, ist der selbstgebaut? Schnucklig alles inkl. der aufgeregten zukünftigen große Schwester. Hihi, mußte vorhin etwas lachen, wo Du Dich bei Nici für die schönen Schuhe bedankst und dass Miri sie schon gar nicht mehr ausziehen will und dann das Foto mit den nackigen Füßen *lol*
Aber was ich noch sagen wollte, keine Ahnung, mir fällte es in meinem immer etwas turbulenten Leben so auf: ich finde, Du bist so eine tolle, sanfte, weibliche und liebe Frau und Mutter, weiß auch nicht, wie ich das anders sagen soll, es kommt immer alles so liebevoll und harmonisch 'rüber, wie Du schreibst, was Du machst, die kleinen Details für Mr. L., mal eben noch 'nen Strorch basteln, die Eingangstür dekorieren....... ich finde das toll und bewundere Dich für diese Gaben!
Wollte ich schnell ncoh loswerden, bevor Mr. L. Dich die nächste Zeit ganz in Beschlag nimmt ;-)
GLG
Anja
Da schließ ich mich aber mal an!!!
Sondern an die anderen, netten Worte! Empfinde ich genauso und Nina ist doch ein bisl mein Vorbild mittlerweile!!
GLG Petti
P.S.Biste dein Geschenk denn nun mal "los" geworden? ;-)
Re: Da schließ ich mich aber mal an!!!
GLG,
Nina
*Tsachentuchreichundliebdrück* LG
dann möcht ich auch gedrückt werden *kicher* erstens brauch ich das mal und zweitens bin ich der gleichen meinung,aber das weißte ja ;-)
und zweitens find ich das du eine sehr sehr hübsche frau bist udn was ja schon fast gar nicht mehr möglich ist,in der ss bist du noch hübscher geworden,hast so einen weichen sanften blick :-)
liebe grüße petra
Ich drück euch drei Mäuse alle :D :*** GLG+
*Dich drückichauchnochganzlieb* LG
*michineurearmeschmeiß* kraaaaaaawuuumm....LG
nee, Christiane (Carstens Mama) meldet sich nicht auf meinr SMS, ich denke, ich rufe morgen mal an. Weiß auch nicht, was da los ist :-(( Kann auch nicht mal eben so hinfahren, die wohnen 60 km weg.
LG
Anja
Re: Mensch, ist das liebevoll hergerichtet!
Oh das ist echt irre lieb *gerührtbin* Weiß gar nicht was ich sagen soll, ich freu mich aber total über Dein Posting! :)
Der Babybalkon ist selbstgebaut, ja, den hatten wir bei Miri gebaut, für gut befunden und ihr dann als "Puppencouch" ins Zimmer gestellt. Zum Umzug hin ist er aber ins andere Zimmer gewandert und nun ist er wieder bei uns im SchlafZi :) Hat auch nicht sonderlich viel gekostet da das Bretter sind die wir noch über hatten damals :D Es war ne Art "Bauinitiative" mit unseren ehemaligen Nachbarn, die 3 oder 4 Wochen vor uns ein Kind bekamen damals (und diesmal auch wieder *g*), wurde zusammen gebaut, so dass wir beide solche Stillbettchen hatten :D
Und das Foto von Miri *auchlach* Ja stimmt, ist mir in dem Zusammenhang gar nicht aufgefallen :D Aber ich muss dazu sagen, das Bild von Miri ist 2 oder 3 Tage alt, als ich ihr neue Klamotten gekauft hatte und sie ein paar Bilder machen wollte :)
GLG,
und Danke für Dein Posting! *nochimmersehrfreu* :D Nina
PS: Bald fängt die Plätzchenbackzeit an, dieses Jahr kann sie doch sicher tatkräftig mithelfen mit ihren Backutensilien, oder? :D Muss Miri auch noch welche holen ;)
Jaaaaaaaaaa ;-)
Huhu,
mußte ich auch dran denken, als ich den Spieleschrank neu eingeräumt hatte, dieses Jahr kommen die richtig schön zum Einsatz :-))))
Und na ja, das andere ist mir halt so aus der Tastatur gerutsch, die spontanen Sätze sind meist die besten und ehrlichsten *zwinker*)
LG
Anja
schaut wirklich schön aus. *hihi* der Wickeltisch ist wirklich klein aber süüüß. Da kann ja Miriam fleißig mithelfen.
Bin schon gespannt, wann sich Euer Sohn auf den Weg macht. Ich finde ja den 8.10. auch ein schönes Datum *lach* ABER auf der anderen Seite ist es auch egal wann er kommt. Hauptsache, die Geburt ist flott und mit wenig Schmerzen verbunden. *Daumendrück*
LG vom sonnenblümle, die Eure Tapete im Flur total schöööön findet. So warm, da fühlt man sich gleich zuhause *g* Würde mir auch gefallen.
Die Tapete im Flur ist genau wie im Wohnzimmer - bloß orange (WoZi ist gelb --> http://www0.qualimedic.de/Leserbild-237976.html :) ). Sind richtige Gute Laune Farben, diesmal haben wir echt in die Farbtöpfe gegriffen, in jedem Zimmer ist Farbe. Nach Jahren zwischen weißen Wänden wollten wir mal "mutig" sein, und uns gefällt es super :D
Ja, der Wickeltisch *lach* War eigentlich unser alter Couchtisch. Der eigentliche Wickeltisch ist ja in Mr L's Zimmer, aber wir brauchten auch einen Nacht-Wickelplatz in unserem Schlafzimmer, wollen nicht unbedingt immer erst Treppen laufen um ihn zu wickeln :D
Miri hat uns sogar einen ihrer Hocker hingestellt, damit wir uns das Kreuz nicht verbiegen müssen :D
Ja stimmt, eigentlich ist es egal wann er kommt, dennoch würde ich mir wünschen dass es nicht wieder 9 Tage über ET geht, langsam ist es furchtbar anstrengend mit dem Sodbrennen und hach, die Vorfreude :D
LG,
Nina
ja, den minihocker find ich klasse dazu. Ist dann auch viel angenehmer als auf den Knien. Für mich zumindest.
Wir haben hier auch fast alles weiß und ich mag es gar nicht mehr. Würde auch alles farbig machen.
Ja, am Ende der Schwangerschaft ist es einfach nur noch anstrengend und man möchte endlich das Baby im Arm halten.
LG vom sonnenblümle
Super schön - na da muss der kleine Mann sich doch jetzt mal auf den Weg machen.
GGLG und viel Glück
Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen