Suchen Menü

ES HAT GEHOLFEN :-)))))))))

Mensch Mädels,
diesen Tag rahme ich mir rot im Kalender ein *gg*
Wie Katja es so schön in ihrer Antwort beschrieb, hatte Moritz offensichtlich seinen Frust KOMPLETT herausgebrüllt; jedenfalls lief es heute Morgen soooo herrlich entspannt bei uns zu Hause ab...
Die gestern heulend geforderten Klamotten waren nun heute trocken (und es war heute auch nicht sooo wichtig, wer oder was nun den Slip ziert..), meine (eine halbe Stunde VOR Abmarsch) getroffene Wiederholung, dass das Fahrrad heute und auch in den nächsten Tagen nicht benutzt wird, wurde anerkannt, meine Erläuterung dass der Tom (mein Bruder) nächste Woche kommt und mit ihm im Park noch mal übt, freudig kommentiert. Der Weg zur Kita verlief ohne Brüllen und ganz lässig, in der Kitagarderobe zog sich Moritz ruhig und fröhlich selbst aus, ich durfte dann seine Jacke anhängen. Er erklärte mir, was ich an die Scheibe malen soll (eine Lampe - offenbar für unsere heutige gemeinsame Erleuchtung, dass es auch so geht *gg*), und freut sich schon auf den Schwimmkurs heute Nachmittag. Hoffentlich bleibt der Tag so, die Krankenwagenfahrt haben wir ja letzte Woche schon erfolgreich absolviert ;-))
GLG
die Netzmaus
mit Fast-Krabbel-Marielou
Bisherige Antworten

Re: ES HAT GEHOLFEN :-)))))))))

Liebe Manu,
das ist doch schön - Erleichterung auf beiden Seiten, wie es aussieht. Um nicht zu sagen: der Wurm ist zu uns weitergewandert; gestern hatten wir den schlimmsten Abend seit langem. Wenig Mittagsschlaf, und dann Elternnachmittag in der Kita - und dabei hat Simon offenbar richtig verstanden, was da auf ihn zukommt; Spielplatz ging noch halbwegs, aber auf dem Heimweg ist er völlig ausgerastet - letztendlich hatten wir einen brüllenden MEEEINEEEE AUUUUTOOOO-Simon angeschnallt im Kinderwagen, und die Arie hat sich bis zum Schlafengehen fortgesetzt. Ganz spät im Bett habe ich ihm dann noch ein wenig erzählen können, wie das mit dem Kindergarten wird, dass er anfangs nicht alleine dableiben muss, etc., und dann ist er auch beruhigt eingeschlafen - mal gucken, wie die Welt heute nachmittag aussieht.
LG Iris

Re: ES HAT GEHOLFEN :-)))))))))

Hallo Manu-
Ich fand Katja's Denkanstoss auch super. Emma-Louise kreischt sich oefters ihre ganze Frustration vom Leib, und ist danach wirklich besser drauf.
Was die Einladung angeht: einladen, ein Kind mehr oder weniger....sei froh das er viele Freunde hat!
Das Laufrad: wir fahren hier zwar mitten auf der Strasse aber es hier ist ja kein Verkehr. Auf "richtigen" Strassen duerfte sie niemals nie fahren. Dafuer macht sie mir zuviel Kamikaze. Wann steigt man eigentlich auf ein Fahrrad um?
LG Kerstin
P.S Wie geht es seinem Ruecken?

Re: ES HAT GEHOLFEN :-)))))))))

Hallo Manu,
ich wollte Dir auch noch antworten, aber dann war wieder so viel los :-(
Nun habe ich noch immer nicht nachgelesen, was die anderen geschrieben haben, wollte aber zumindest eine Anregung geben, die teilweise in Deinem oben stehenden Posting anklingt: Wäre es nicht möglich das Laufrad nicht komplett zu konfiszieren, sondern ein Mal am Tag an einen sicheren Ort (zum Beispiel Park) zu gehen und ihn dort fahren zu lassen? Dann könntest Du auch ankündigen, dass er, wenn er dort gut fährt, auch bald wieder auf dem Heimweg fahren darf etc.
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen