EIngewöhnung KITA
Seit letzter Woche Mittwoch gewöhne ich Maximilian in der Kita ein und statt besser wird es immer schlimmer. Er tut sich sehr schwer und weint jetzt schon wenn ich ihn abgebe, bzw. auch manchmal auf dem Weg zur Kita. Wir haben zwar noch etwas Zeit, da ich erst im Januar wieder anfange zu arbeiten, aber dennoch mache ich mir ziemliche Sorgen wie das weitergehen soll.
Hat jemand Tipps oder kann mich aufmuntern ? Hatte Euer Kind auch so eine schwere Anfangsphase und dann hat es doch noch gut geklappt und wie lange hat das gedauert ?
Wir befinden uns gerade auch mitten im Umzug, was zusaätzich noch Unruhe bringt.
Liebe Grüsse an alle,
Nelly und Maxi, der nächste Woche auch schon 2 wird.
EIngewöhnung KITA
ich kann Dir bisher "nur" von meiner Großen berichten, die ist allerdings erst mit 3 in den KiGa gekommen.
Bei ihr hat es 3-4 Wochen gedauert, bis sie sich an den KiGa gewöhnt hat. Sie brauchte einfach Zeit. Denn alles ist neu - die festen Zeiten, die Erzieher, die Kinder, die Umgebung - es war auch ganz anstrengend für sie am Anfang - sie hat mittags wieder geschlafen nach dem KiGa. (sie hat übrigens auch nur einen Halbtagesplatz)
Gib Deinem Sohn einfach Zeit. Es ist natürlich hart für Dich und auch für ihn und mit 2 ist es bestimmt nochmal eine Ecke härter - sie sind ja wirklich noch klein! Und wenn Ihr jetzt auch noch umzieht, ändert sich noch mehr. Dann dauert es wahrscheinlich einfach noch länger. Also, nicht verzweifeln, keine Sorgen machen. Einige Kinder brauchen einfach eine Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen! Und bis Januar klappt das bestimmt!
Drücke Dir die Daumen, das es gar nicht mehr so lange dauert, bis Maxi gerne in die KiTa geht!
LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen