Suchen Menü

EBC vs. Tragetuch?

Hallo!
Ich habe mir bei Bjarne damals den EBC (also das alte Modell) zugelegt als er schon fast ein Jahr alt war. Fand ich trotzdem ganz praktisch. Jetzt benutze ich für Mika (4 Monate) von Geburt an das Tragetuch und möchte es auch nicht mehr missen, weil er sehr viel schreit und im TT dann schon ein bisschen ruhiger ist.
Wenn ich mal kurz in der Stadt bin, dann packe ich ihn in den EBC, für etwas längere Wege nehme ich dann wieder das TT, weil ich mit der Wickeltechnik auch die Beine ins Tuch packen kann und diese somit wärmer sind als im EBC.
Trotzdem höre ich immer wieder, dass der neue EBC so gut sein soll, und im TT tut mir dann schon irgendwann der Rücken weh...
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen schreiben. Meint ihr, es lohnt sich, doch noch das neue EBC-Modell anzuschaffen?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: EBC vs. Tragetuch?

ich hätte es nicht gemacht, mir wäre das ehrlich gesagt zu teuer - eben weil du schon einen hast. was ist das für eine wickeltechnik wo die beine mit ins tuch kommen?? kenn ich gar nicht. naja.
es gibt solche fußsäcke (sommer und winter) für tragekinder. die sind günstiger als ein neuer ebc. oder du kaufst dir eine jacke, die du unten zuziehen kannst, so hab ich es immer gemacht.
die fußsäcke für den ergo bekommt man - glaub ich - unter tragekinder.de oder wickelkinder.de? mußt du mal nicole und konsorten fragen, die haben da den plan.
lg,
sandy

Re: EBC vs. Tragetuch?

Hallo!
Das ist eine Technik von Dydimos, weiß aber nicht, wie sie heißt, weil ich sie selber gezeigt bekommen habe. Man macht auf jeden Fall den Knoten schon vorher rein (kann dann auch immer bleiben) und hat die Möglichkeit die Beine mit ins Tuch zu packen oder draußen zu lassen.
LG
Franzi

Re: EBC vs. Tragetuch?

Hallo Franzi,
könnetst Du uns ein Bild davon ins Profil stellen?? Das wäre mich auch interessieren, vielleicht erkennt jemand die Technik auf dem Bild?
ALles Liebe,
Julia

Re: EBC vs. Tragetuch?

Hallo!
Ja, ich versuche morgen mal ein Foto zu machen. Ist aber auf jeden Fall nicht in dem Heft von Hoppediez (denn das Tuch habe ich). Ich binde jetzt eigentlich nur noch nach dieser Technik. Sobald ich ein Foto gemacht habe, eröffne ich einen neuen Thread, damit ihr Bescheid wisst.
Liebe Grüße
Franzi

Danke!

hmm .. vielleicht macht Dein Mann ja auch Bilder, während du Bindest? *zwinker*
Wäre bei dem Wetter nämlich klasse für Jan.... ;o)

Ja ich will auch sehen wie du das machst ! LG Tina

hmm .. vielleicht macht Dein Mann ja auch Bilder, während du Bindest? *zwinker*
Wäre bei dem Wetter nämlich klasse für Jan.... ;o)

Re: EBC vs. Tragetuch?

Hallo Franzi,
ich habe beide EBC`s und kann nicht sagen, dass der neue sooo viel besser ist. Ich würde Dir zum Zubehör raten, Tragedecke, Mom&Me-Jacke, Tragecover...es gibt inzwischen so viel, um die Kleinen warm zu halten!!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen